PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Vitamin C Kapseln



magerquark
09.11.2005, 15:12
Mahlzeit !


Diese Kunststoff hülsen, in denen sich die Vitamin C Perlen befinden, soll ich die lieber:

- mitschlucken
oder
- öffnen und nur die Perlen schlucken ??


Zum einen denke ich, brauch ich nix fressen was ich nicht brauch - und dazu gehört diese Kunstststoffhülse eben, und zum anderen hat das ja vielleicht auch seinen Grund, z.B, dass die Perlen vorzugsweise über die Magenschleimhaut aufgenommen werden soll und darf sich somit nicht schon in der Mundschleimhaut auflösen, da diese Perlen das ja tun, sofern man sie aus der Kapsel direkt in den Mund schüttet.

:?:

Gruß

takeZo
09.11.2005, 15:18
natürlich mitschlucken, wozu gibt es die denn?

joke
09.11.2005, 15:19
das ist mal ne Frage :D

Respekt :mrgreen:

natürlich die Kapsel als ganzes schlucken

magerquark
09.11.2005, 15:41
ach, und ich hab die teile immer aufgemacht klappt ja ganz gut.
Aber sagt mir nen Grund... iach kanns nich fassen!! IHR nehmt diese Kunstoffteile ohne euch Gedanken zu machen?

Wenn auf der Verpackung nicht ausdrücklich dransteht, dass ich dieses Kunststoffteil mitschlucken muss, dann tue ich das auch nicht!!! Ich mein des ist doch überall so mit den Verpackungen, aber einnehmen tut man dann doch nur das innere.

In der Apo wurde mir gesagt, dass des Magenverträglich ist und somit kann ich des schlucken. Aber nen Grund such ich...


zumal ich mir erst gestern die Frage gestellt habe, als mich ein Kollege drauf angesprochen hat "wieso machst du die Kapseln auf" ... daraus wurde dann ne Wette :D

ihr könnt euch ja denken, für was ich gewettet habe :roll: zumal ich ja die (damn) Packungsbeilage so fürsorglich studiert hab .. und ja - es geht um Geld :shock:

:roll:

Psycho_P!
09.11.2005, 15:44
wie wieso? weil sie so wahrscheinlich besser zu schlucken sind, und wenn es depo VitC sind dann werden sie wahrscheinlich dafür benötigt. außerdem ist das doch kein kunststoff, denn der würde ja nicht vom körper metabolisiert

joke
09.11.2005, 16:15
die hülle besteht aus GELATINE !!! nicht aus kunststoff

Jörg82
09.11.2005, 16:26
Kommst du aus dem Dschungel? ;)
Du weißt aber, was Tabletten sind?
Na klar mitschlucken, damit die Vits auch unbeschadet im Darm ankommen!

magerquark
09.11.2005, 16:37
Danke leute

SantaSergio
09.11.2005, 16:37
Und, wie viel Kohle biste nu los!? :mrgreen:

8pack
09.11.2005, 16:42
magerquark, Kunststoff *BUAAHAHAHA* :lol: :lol:
Du pellst warscheinlich auch deine Grillwürstchen vorher ab, weil du glaubst, es wäre Plastik drumherum ;)

Mal im Ernst, wasn das für ne depperte Frage? :respekt:

joke
09.11.2005, 16:45
die kunstoffverpackung einer vit-c kapsel, ich verkrümel mich gleich vor lachen :lol:

magerquark
09.11.2005, 17:03
ach 5 euro und nen gefallen ...


jaja also, bevor ich dieses Forum gefunden habe, hab ich mich nie von Tabletten und Perlen ernähren müssen :)


Sehr fahrlässig vom Hersteller, nichts zur einnahme zu schreiben. Ich mein, ich hätt die Perlen immer im Mund auflösen lassen. Tja ich bin seit 5 Tagen Erkältet und press mit immer 2 hülsen Perlen rein, ab jetzt mit der Hülse ;)
Der Geschmack von den Perlen war mir so Sympatisch, vielleicht lass ich die Gelatine doch weg grml

8pack
09.11.2005, 17:48
Also, bei meinen VitC Kapseln steht auf der Packung:
"Verzehrempfehlung: 1 mal täglich 1 Kapsel mit etwas Flüssigkeit einnehmen"

Da steht nicht: "1 mal täglich 1 Kapsel aufmachen, Perlen entnehmen und diese auf der Zunger zergehen lassen" ;)

easy|Stefan
09.11.2005, 17:52
Hab mir aber auch mal gedacht, mach die Kapseln mal auf und schluck es so, fand es aba nit grad toll, darum bin ich schnell wieder dazu gewechselt, die ganze Kapsel zu schlucken :)


Achja auf was für Ideen man kommt :) :lol:

Lumath
09.11.2005, 18:31
hm aber es KÖNNTE ja sein das die hülle/kapsel ungewünschte KH enthält und sie daher nicht in euren ernährungskreislauf passt xD

joke
10.11.2005, 12:06
GELATINE !!! nix mit KH

Lumath
10.11.2005, 12:47
ehm..ja aber meine aussage war auch nicht so ganz "ernst" gemeint :gruebel: :pueh:

joke
10.11.2005, 12:48
meine auch nicht :D