PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rundrücken



anfänger7
08.11.2005, 22:24
hallo,
ich trainier schon so ca. ein halbes jahr zu hause (liegestütze, site-ups, mit hanteln). ich habe einen rundrücken und eine s förmige wirbelsäule.
ich habe gehört das man wenn man seine bau und rückenmuskelatur stärkt den rundrücken verbessern kann. meine baumuskelatur stärke ich durch site-ups und chrunches. aber wie kann ich meine rückenmuskelatur stärken ohne ins fitnessstudio zu gehen? ich habe nur hanteln zu hause...

thx im vorraus

takeZo
08.11.2005, 22:43
kh rudern und klimmzüge :gruebel:

anfänger7
08.11.2005, 22:46
kurzhanteln ruder? weil klimzüge kann ich zu hause schlecht machen....

8pack
08.11.2005, 23:13
anfänger7, da bleiben nur KH Rudern und Kreuzheben. Da ich mir aber vorstellen kann, was du für Gewichte hast (2,5 kilo - 5 kilo ? ) kann ich dir sagen, dass dir das schon jetzt nichts mehr bringen wird. Entweder, du schaffst dir für zu Hause ein gutes Equipment an, oder du musst halt ins Studio, führt kein Weg daran vorbei.

helium
11.11.2005, 20:39
kurzhanteln ruder? weil klimzüge kann ich zu hause schlecht machen....
In jeder Stadt gibts irgendwo einen Spielplatz mit ner Schaukel, Klettergrüst oder sonst was. Da kannste Klimmzüge machen bis zum abwinken.

Aber da fehlen sowieso die Rückestrecker, wenn du nur Klimmis und KH-Rudern machst.
Wenn du nicht alleine wohnst kannst du aber Back-Extensions machen:

Leg deine Beine auf einen Stuhl und lass sie von demjenigen Festhalten (Gesicht zeigt nach unten). Dann machst du mit deinem Oberkörker die selbe Bewegung, wie bei Situps.

oldiegerd
11.11.2005, 21:00
Hallo anfänger7, erstmal wilkommen im Forum!
Es gibt Klimmzugstangen die man in den Türrahmen spannen kann. Weite und enge Klimmzüge entwickeln deinen Rücken und die Arme.