PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5x5



Rangster
08.11.2005, 21:50
Hallo
hab ne frage kann ich das 5x5 verfahren bei brust anwenden?
bei ersten übung Bankdrücken?

Crono
08.11.2005, 21:59
klar kannst du

jo 5x5 solltest du bei schweren Übungen anwenden hier halt Bankdrücken für Brust

ich wende es bei Kreuzheben an, allerdings steigere ich mich in jedem Satz und behalte das selbe Gewicht nicht immer bei

H.oly
08.11.2005, 22:04
ich wende es bei Kreuzheben an, allerdings steigere ich mich in jedem Satz und behalte das selbe Gewicht nicht immer bei


Das is dann aber kein klassisches 5*5 mehr ;)

NOZ
08.11.2005, 22:12
Ja der Crono hat schon so ausgefallene Trainingsmethoden ^^ ;)

Thorstein
08.11.2005, 22:29
für 5x5 gibt es ja mehrere interpretationen. hier meine, die ich aus tipps von m. rühl entnommen habe. ich habe es bei (schräg) bankdrücken angewendet, und zwar beginnend mit dem schwersten gewicht. dann pause und etwas weniger gewicht. so daß man annähernd immer 5 wiederholungen schafft. irgendwann schafft man hier und da sechs wiederholungen. wenn du im ersten durchgang dann auch sechs schaffst, gewicht hoch. du mußt immer alles geben, trainingspartner sollte aus sicherheitsgründen da sein. ist sehr anstrengend. die pausenzeiten sollte 4 min sein, wichtig ist aber wirklich vollgas bis zur ohnmacht in jedem satz und möglichst mit der negativen bewegung enden. danach noch zwei sätze dips wäre ideal. mehr nicht für die brust, max noch einen satz fliegende mit mäßigen gewicht zur konzentrierten dehnung. ein höheres volumen für die brust wäre dann unsinn.

_anfaenger
08.11.2005, 23:15
ich kann das system nur weitgerempfehlen. trainiere derzeit selbst ähnlich

ich steigere mich von 4 mal 4 wiederholungen auf 4 mal 6 wiederholungen. dann wird das gewicht erhöht und wieder bei 4 x 4 begonnen. (wenn alles optimal läuft, gibts es mit einem bestimmten gewicht immer genau 3 trainingseinheiten .... 4x4, in der zweiten TE 4x5 und in der dritten 4x6)

2 muskeln am tag, also 4er split...bauch wird je nach lust und laune mal eingeschoben, eine übung pro muskel
eine TE dauert daher meist nur um die 20 minuten .... und es funktioniert wunderbar!!!

Rangster
09.11.2005, 16:15
will das aber nur bei brust als erste übung machen und sonst alle anderen übungen und sätze normal geht das?

Crono
09.11.2005, 16:44
ja geht...