PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kreatin



SSJGogeta
08.11.2005, 19:26
Folgende Frage habe ich zu diesem Supplement:
Wenn man es sagen wir mal ein halbes Jahr lang nimmt, nach jedem Training 2g, zusammen mit Dextrose, und dann damit aufhört es zu nehmen, welche negativen Effekte können dann auftreten? Habe mal gehört, dass die Muskulatur dann wieder etwas zurückgeht, man während dieses halben Jahres schwammiger wegen der Wasser aufnahme aussieht, und u.U.die Muskeln wenn man damit aufhört nicht mehr so fest sind, sondern eher etwas weicher/hängender sind.

Funky69
08.11.2005, 19:32
Also Kreatin nimmt man schonmal kein halbes Jahr lang, da die Zellen nach höchstens 6 Wochen nicht mehr so gut Kreatin aufnehmen können. Außerdem glaube ich nicht, dass 2g nach dem Training überhaupt etwas bringen. Es ist auch nicht zu empfehlen, da die körpereigene Produktion gehemmt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Muskeln danach runterhängen, aber kann gut sein, dass sie durch die geringere Wassereinlagerung weicher werden.

tn
08.11.2005, 19:54
Ich hab heud erst irgendwas gelesen das man Kreatin dauerhauft nehmen könnte mit positiven auswirkungen, ich guck mir das nommal bissi genauer an habs blos überflogen :)

SSJGogeta
08.11.2005, 20:08
Ich hab heud erst irgendwas gelesen das man Kreatin dauerhauft nehmen könnte mit positiven auswirkungen, ich guck mir das nommal bissi genauer an habs blos überflogen :)

Ich auch, daher überlege ich auch, ob ich es nun benutzen soll:

http://www.bodybuilding.sc/creatin.html

Übrigens hat man doch wenn man Kreatin nimmt eher eine hohe Wasseranlagerung im Körper oder nicht? Durch das vermehrte Wasser im Körper wird doch die Leistungssteigerung erzielt, oder sehe ich das jetzt falsch?

Und dieser Kreatin -Untersuchung zufolge stellt der Körper wieder ganz normal Kreatin her, wenn man es nicht mehr einnehmen würde.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Vorteile hat, denn dann müsste es doch jedem empfohlen und von jedem genommen werden.
Wo ist da der Hacken

michaelp
08.11.2005, 20:20
Creatin "Kurenweise" = 6 - 8 Wochen eher zum Kraft & Masse Aufbau

Creatin Dauerhaft = immer ;-) ("nur" nachdem Training) für eine verbesserte Regeneration

SSJGogeta
08.11.2005, 20:48
Creatin "Kurenweise" = 6 - 8 Wochen eher zum Kraft & Masse Aufbau

Creatin Dauerhaft = immer ;-) ("nur" nachdem Training) für eine verbesserte Regeneration

Bin wirklich froh, dass nun mal endlich jemand etwas Licht in die Sache bringt.
Aber wieso führt Creatin dauerhaft nur zu verbesserter Regeneration? Weil man es dann anders als bei der Kur nur in kleineren Mengen zu sich nimmt?

Habe jedoch von einigen Leuten in meinem Studio, die seit kurzem Creatin nehmen(keine Kur), dass sie auch eine ziemliche Leistungssteigerung erfahren haben.
Liegt also wahrscheinlich zum einen an ihrem Vorstellungsvermögen, und zum anderen daran, dass Creatin am Anfang effektiver ist, als nach einiger Zeit, wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, oder liege ich da falsch?

michaelp
08.11.2005, 20:56
die "erste" Creatin Einnahme (ob nun Kur oder NICHT) ist immer die "effektivste" da es etwas "neues" für den Körper ist "vermehrt" Creatin zu erhalten / bekommen und dadurch mehr wasser im Muskel speichern kann = sinnvoll (aus)genutzt erhält man somit eine Kraft(Leistungs)Steigerung...

und wenn die "jung´s" erst Kurz Crea nehmen = so ist es auch keine langzeiteinnahme ;-)

Reaper`
08.11.2005, 21:01
michaelp ma was anderes, warum in letzter zeit so inaktiv ?
keine zeit mehr fürs forum ? :-(

Hrvatska
08.11.2005, 21:09
Hier steht so ziemlich alles drin, lesen und freuen.

http://mitglied.lycos.de/Randy77/Bodybuilding/creatin.html