PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 3 Monaten dabei



Thunderstruck
09.06.2003, 20:13
Hallo,

ich gehe jetzt seit ca. 3 Monaten ins Fitnessstudio.
Hier mein Trainingsplan:

2) Bauch:
-Situps 300
3) Beine:
-Beinpresse 3 x 15
-Beinstrecker 3 x 15
-Beinbeuger 3 x 15
4) Brust:
-Butterfly 3 x 15
5) Rücken:
-Latzug 3 x 15
-Bodenzug/Latruder 3 x 15
-nochsowas für den Lendenbereich (keine Ahnung wie sich das schimpft) 3 x 15
6) Arme:
Trizeps 3 x 15
Bankdrücken
Hantelgerät (man macht dasselbe wie mit Kurzhantel jedoch an einem Gerät)

Jetzt wollte ich aber mal rictig anfangen mit Hanteln usw.
Nur habe ich null Ahnung wie? Alle Muskelpartien an einem Tag, wie lange usw????

Wäre über Anregungen sehr erfreut. Oder ist es schon zu früh?

Außerdme würde ich gerne wissen, wie ich am schnellsten einen Waschbrettbauch bekomme?
Ich mache 3 mal wchtl. 300 Situps. Reicht das???


Danke im voraus!

Lil´Chris
09.06.2003, 20:17
Außerdme würde ich gerne wissen, wie ich am schnellsten einen Waschbrettbauch bekomme?
Ich mache 3 mal wchtl. 300 Situps. Reicht das???



:roll: )))
mensch du bekommst einen waschbrettbauch nur durch eine reduzierung des kf-gehaltes !!!
und dafür musst du deine ernährung umstellen ...
ach ja ich hab gehört sit-ups sind schlecht für den rücken ;)

HalbOrk
09.06.2003, 20:39
Außerdme würde ich gerne wissen, wie ich am schnellsten einen Waschbrettbauch bekomme?
Ich mache 3 mal wchtl. 300 Situps. Reicht das???



:roll: )))
mensch du bekommst einen waschbrettbauch nur durch eine reduzierung des kf-gehaltes !!!
und dafür musst du deine ernährung umstellen ...
ach ja ich hab gehört sit-ups sind schlecht für den rücken ;)

höhöhö naja lil chris hat dir schon einer gesagt das wenn du bauchmuckis haben willst die auch trainieren musst?was nützt es dir wenn du total mager bis und deine bauchmuskeln total flach???natürlich müssen da ersteinmal muskeln entstehen und das erreichst du nur durch training.natürlich muss auch der kf stimmen aber das kommt anschliessend

@thunder

300 situps 3 mal die woche????öhmmmm das ist schon nicht mehr viel das ist wahnsinn ich denke mal mit 300 wdh wirst du kaum aufbauen.machst du 300 am stück hintereinander??wie geht sowas??also ich bin nach 3*30 am ende(mache sie sehr langsam und kontrolliert)

Lil´Chris
09.06.2003, 20:43
Jetzt wollte ich aber mal rictig anfangen mit Hanteln usw.
Nur habe ich null Ahnung wie? Alle Muskelpartien an einem Tag, wie lange usw????

Wäre über Anregungen sehr erfreut. Oder ist es schon zu früh?




klar nach 3 monaten kannst du mit hanteltraining anfangen !
zu der art und weise steht hier schon jede menge im forum also bitte suchen-funktion ;)
ach ja im prinzip hättest du schon am anfang mit hanteln trainieren können , halt nur mit weniger gewicht und vielen wdhs...
jetzt kannst du dir aussuchen ob du diese bewegungsabläufe mit den hanteln noch eine zeitlang in dein prog einbauen willst oder direkt einen splitt plan erstellen möchtest ... ;)

Thunderstruck
09.06.2003, 21:04
300 situps 3 mal die woche????öhmmmm das ist schon nicht mehr viel das ist wahnsinn ich denke mal mit 300 wdh wirst du kaum aufbauen.machst du 300 am stück hintereinander??wie geht sowas??also ich bin nach 3*30 am ende(mache sie sehr langsam und kontrolliert)

Also ich mache die nicht an diesem höhenverstellbaren Gerät sondern am Boden.

Aber ich würde sagen eher schnell als langsam. Also 3 mal 50 hintereinander und dies nach 30 min wiederholen.

HalbOrk
09.06.2003, 21:09
ich mach sie ebenfalls am boden.mach aufjedenfall weniger. 3 sätze a 25-30 wdhs reicht vollkommen aus.versuch mal nicht ganz hochzukommen sondern lege dich auf den boden beine anwinkeln und dann nur den oberkörper leicht anheben schultern 30-40 cm vom boden anheben dann wider zurück dabei aber die schultern nicht auf den boden ablegen sondern das sie ca 5 cm vom boden entfernt sind,dann wieder hoch.mach das mal und führe die übung langsam aus.wenn das nicht reicht dann nimm ne 5 kg scheibe leg sie auf die brust und halte sie mit den armen fest und mach dann die übung.dein bauch wird explodieren und schmerzen

Alex H
09.06.2003, 22:13
würde nur bis max 20cm die schultern vom boden abheben, dann haste richtig spannung aufm bauch, in dieser position 5sek halten und dann wieder ablassen bis die schultern fast den boden berühren.

So mach ich sie jedenfalls immer :)

LaRgPacK
10.06.2003, 01:38
hau die situps aus deinem plan raus, die sind nicht mehr zeitgerecht und bau crunches ein, evtl. kannst du auch gewicht auf die brust legen, falls es dir zu leicht is

mfg

Wulfman
10.06.2003, 17:04
egal welche übung für welchen muskel du durchführst - ich weiß es gibt schon unterschiede aber intensität muß auch sein !
muskel braucht intensität - versuch mal weniger wiederholungen bei bauchtraining zu machen dafür aber mit gewicht - du kannst ja mal etwas herumexperimentieren und ggf. auch abwechseln
ich finde es sicher auch nicht schlecht, wenn du mal schweres programm fährst und einen satz auf 15 wiederholungen aufbaust - dafür sollst du aber bei 8 an dir etwas zweifeln, bei 10 schon etwas heulen und bei 15 fast verrecken.
!abwechslung ist sicher der richtige weg!

Thunderstruck
10.06.2003, 17:28
ich bekomme irgendwie keinen Trainingsplan hin. Die in den Foren sind so unterschiedlich und viele Fachbegriffe unverständlich.

Würde mir jemand ein wenig helfen?

Was sind denn überhaupt Cruches???

Lil´Chris
10.06.2003, 17:59
also crunche:
http://www.iform.no/trening/magetrening.shtml
ich weiß die seite ist auf weiß ich was aber die übung ist ja bildlich dargestellt 1
(da wo der typ auf mit angewinkelten knien auf dem boden liegt und den kopf in richtund knie hebt - ach scheiße wirst schon sehen , hoffentlich ...)
aber bei euch im studio gibts doch sicher ein crunchgestell , oder ?

Thunderstruck
10.06.2003, 18:45
also sind crunches doch eigentlich situps???

kann man die bauchmuskulatur eigentlich übertrainieren???
wieviel sätze crunches macht ihr denn so i.d.R.?

Bin in einer Std. wieder im Fitnessstudio.
Dann werde ich dies mal ausprobieren...

danke schonmal für die beiträge..

LaRgPacK
10.06.2003, 19:12
das sind KEINE richtigen Crunches... ich will mal net so sein, und scann euch mal was ein, bitte schonmal:

www.w11-3.de/adin/pics/crunch.jpg

Thunderstruck
10.06.2003, 21:15
ein lustisch ding so ein crunch
genauso habe ich den aber auch ausgeführt, wie auf dem Scan.
Ich habe lediglich noch ein Bauchmuskelabrolltrainer mitverwendet.
Meint ihr 300 Crunches (langsam ausgeführt) an einem Trainingstzag sind too much?

Ich bin ja kein Experte, aber ich will so schnell wie möglich Erfolg erzielen.

Grüße aus dem Siegerland

°HC°
10.06.2003, 21:22
versuche es mal mit 3 x 15- 20!! das reicht allemal!

300 is doch bißchen happig!

LaRgPacK
10.06.2003, 21:25
pack halt ne 50 kg scheibe auf die Brust wenn du so ein starker junge bist ;)

SaNcHeZ
13.06.2003, 17:36
naja ich glaub mal dass er seine 300 mit "Schwung" macht... wenn du dir pro "crunch" 6 sekunden zeit lässt und zwischendurch keine Pause machst wirst du.. hmm.. ka, auf jedenfall nicht so viele schaffen und n größeren Effekt erreichen

LaRgPacK
13.06.2003, 17:52
:arrow: logisch

Thunderstruck
14.06.2003, 16:18
ja ich werds mal probieren.

Lil´Chris
14.06.2003, 16:28
bei uns gibts gar keine 50 kg scheiben ! ?

Wulfman
16.06.2003, 11:00
bei uns auch NICHT - wäre für manche sicher zu gefährlich !

DK-1988
16.06.2003, 20:51
@headchecker
correct