PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Beintraining



Crono
07.11.2005, 21:21
Hiho


Wollte mal eure Meinung zu meinem Neuen Beintraining wissen.

Beinpresse 5 Sätze (8 bis soviel wie geht WDH's)

Beinbeuger 3 Sätze (12-15 WDH's)


so das wars



Greetz

Crono

Sunnyboy!!
07.11.2005, 21:29
und was ist mit Beinstrecker und Waden?

Funky69
07.11.2005, 21:41
und was ist mit Beinstrecker und Waden?
Genau. Und warum machst du nicht lieber Kniebeugen statt Beinpressen?

flahexer
07.11.2005, 21:45
was haste fuern split ?

in nem 2er wären 8 sätze ja noch ok, sonst würd ich sagen es ist ein bisschen knapp, trotz der hohen wdh-bereiche.

Crono
08.11.2005, 16:21
ich hatte 2er

jetzt mach ich 3er ich kann einfach nichts mehr nach Beinen trainieren ( jedenfalls nicht mit der Intensität die ich zurzeit fahre)

Waden kommen an anderen tagen dran !

Vor Beinstrecker hab ich nen großen Respekt und auch Schiss mir hats vor ner Weile wo ich die Übung gemacht habe einen Nerv eingeklemmt (im Nacken) und ich musste training ne Weile pausieren, seitdem mach ich die Übung nicht mehr


Ich mach keine Kniebeuge weil sich meine Beine viel besser anfühlen und ich auch mehr Intensität aufabeuen kann in der Beinpresse (und 2 schwere Übung sind ned möglich)

Funky69
08.11.2005, 16:50
Vor Beinstrecker hab ich nen großen Respekt und auch Schiss mir hats vor ner Weile wo ich die Übung gemacht habe einen Nerv eingeklemmt (im Nacken) und ich musste training ne Weile pausieren, seitdem mach ich die Übung nicht mehr

Wie schafft man das denn. Beim Beintraining nen Nerv im Nacken einklemmen :lol: :respekt: :kollega:

Crono
08.11.2005, 17:30
der satz war sehr schwer und ich hab glaube das atmen vergessen )))
wenn ich mich noch recht entsinne saß ich auch sehr steif da...


achja zu der Beinpresse ist folgendes zu sagen man drückt nicht mit dem Beinen das Gewicht raus sondern man drückt im liegen mit den Beinen seinen eigenen Körper raus

tn
08.11.2005, 17:35
Natürlich kannst du Kniebeugen und Beinpresse an einem Tag machen!?

und 2. Kniebeugen>Beinpresse

Crono
08.11.2005, 17:39
umgedreht ist es aber nicht möglich, deshalb geh ich gleich in die Beinpresse und geb alles was ich habe ---> dannach ist nichts mehr drin was den Quadrizeps belastet

haxxor
08.11.2005, 17:42
ist natürlich schade mit dem beinstrecker, ich hab den nun schon lange im programm drin und muss sagen, dass sich meine muskelquali dadurch sehr gut entwickelt hat in der kurzen zeit

Kniebeugen
Beinstrecker
ges. KH

das ist mein beinplan, danach ist alles vorbei und gnadenlos zu ende. Ich bin froh, wenn ich die kellertreppe, ohne das geländer abzureißen, hochkomme

tn
08.11.2005, 17:42
Und warum willst du mit Beinpresse anfangen? Ergibt eigentlich keinen Sinn :)

haxxor
08.11.2005, 17:53
ich doch nicht Oo, ich hab nur meine sicht dargestellt ;)

Crono
08.11.2005, 17:55
ich will mit Beinpresse anfangen weil Beinpresse die einzige Übung sein soll, aber vielleicht probier ich nochmal Beinstrecker aus

aber diesmal geh ich dann auf die sichere seite und wärme meinen Nacken ordentlich mit Shruggs auf und auch während der Übung werd ich dann ein paar leichte Shruggs machen

Martin206RC
08.11.2005, 17:57
Bei Kniebeugen in der Multipresse spürst du auch nicht soviel wie bei Beinpresse?!

Crono
08.11.2005, 19:17
ich mach doch keine Kniebeuge in der Multipresse *g*

wenn dann frei und Ass to the Grass

paradox
08.11.2005, 19:33
Sieht bestimmt gut aus wenn du beinstrecker machst und gleichzeitg shrugs :)

aber wenns schön macht ;)

Crono
08.11.2005, 20:27
ich mein davor und nach dem satz -.-

und als mir das damals passiert ist fand ich es nicht lustig :motz:

helium
11.11.2005, 21:58
Hast du denn jemals ausprobiert, was passiert, wenn du 3 Sätze Kniebeugen und anschließend 2 Sätze Beinpresse machst?

Crono
11.11.2005, 22:12
nein natürlich nicht...

scherz

das hab ich vorher gemacht und ich hab einfach für mich rausgefunden das sich meine Beine einfach viel besser anfühlen wenn ich gleich in die Beinpresse geh mit ordentlich Gewicht als erst Kniebeuge und dann Beinpresse

ich kann dann nicht mehr die Intensität aufbauen die ich jetzt für die Beinpresse habe, hab übrigens 20iger Kniebeuge vorher gemacht

was das Problem bei den 20igern war ist das mein unterer Rücken stark belastet wurde, das Problem hab ich in der Beinpresse nicht hier spür ich nur die Beine und kann solange machen bis ich kotzen muss ohne das ich Angst haben muss das irgendwas passiert

Crono
11.11.2005, 22:37
zurzeit läuft es echt gut, ich hab gelernt richtige intensität aufzubauen, eigentlich brauch ich nur 1 Satz in der Beinpresse um meine Beine zu killen

erst wärm ich mich ordentlich auf und dann hör ich einfach ned auf, ich mach einfach weiter auch wenns schmerzt

ich mach diese art jetzt schon ein paar Wochen bloß das ich damals noch andere Sachen dannach trainiert hab (aber es ging immer weniger dannach je mehr ich mich in die Beinpresse reingesteigert habe)

und ich konnte jetzt Wöchentlich 15 KG (1 Platte) mehr machen + mehr WDH's

helium
11.11.2005, 22:37
was das Problem bei den 20igern war ist das mein unterer Rücken stark belastet wurde, das Problem hab ich in der Beinpresse nicht hier spür ich nur die Beine und kann solange machen bis ich kotzen muss ohne das ich Angst haben muss das irgendwas passiert
Einem bekannten (kenn ihn nicht wirklich gut) ist in der Beinpresse ein Wirbel rausgesprungen.

Crono
11.11.2005, 22:41
das ist schlecht für deinen bekannten, und wie ich bereits geschrieben habe ist es eine Beinpresse wo man sich reinlegt und quasi eine Kniebeuge Bewegung macht

im Gegensatz zu den 20iger Kniebeugen (haben mir aber auch gefallen ^^) wird hier mein unterer Rücken nicht so stark belastet (merk ich ja)

Urukhai
11.11.2005, 22:52
Trainierst du mit nem Trainingspartner Crono?
Ich finde nämlich, dass gerade beim Beintraining meist der Kopf vor dem Muskel schlapp macht. Wenn du dann jemanden hast der dich motiviert und dir in den ***** trappt, gehen oft noch 2, 3 manchmal sogar 4 Wdhs mehr. Ist ne tolle Sache. Vor allem hat man mehr Sicherheit.
Im Bodybuilding ist vieles Kopfsache, dass heißt umso zäher man ist umso besser ;)

Tobi 87
11.11.2005, 23:08
Ist zwar eher nebensächlich mich interresierts trotzdem. Bei wieviel Gewicht biste denn im Moment + Wdh.?
Mfg Tobi 87

Crono
11.11.2005, 23:14
ja hab nen Trainingspartner

und wir motivieren uns gegenseitig und helfen auch wenn wirklich das Muskelversagen erreicht worden ist werden noch soviele Forced Reps wie möglich gemacht (da ich liege in der Beinepresse und mich rausdrücke ist es ja möglich) und am Ende wenn absolut nichts mehr geht nocht schön langsam das Gewicht zurücklassen

der Trainiert übrigens momentan genauso Beine und er macht genau dieselben Fortschritte wie ich (gut wir verwenden verschiedene Gewichte aber er konnte sich auch Wöchentlich um 15 KG steigern)

Ich muss aber auch sagen Beine sind die einzige Muskelgruppe wo ich zurzeit mich so extrem reinsteiger mit den Intensitätstechnicken...

Besonders auch bei Waden (ich hab hier jedesmal das Gefühl das ich mir ein Ei in die Hose lege >.< , geh immer zur Vosicht vor dem Wadentraining nochmal aufs Klo)

Und ja ich hab auch die Meinung das verdammt viel in Bodybuilding Kopfsache ist, man muss es einfach wollen und manchmal im Kopf den schmerz ignorieren und einfach weitermachen, so wird man stärker...

Crono
11.11.2005, 23:18
240 KG bei 35 WDH's

ich weiß nicht mit was das in einer normalen Beinpresse zu vergleichen ist

Kniebeuge pack ich frisch 135 KG 10 mal, 20iger 117,5 KG