PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KB an der Multipresse - Schmerzen



kaey
07.11.2005, 20:46
Hey!
Heute habe ich mal wieder Kniebeugen(nicht schlagen, war im letzten Plan nicht drinnen) an der Multipresse gemacht. Danach hatte ich leichte Schmerzen im Nackenbereich. Gehe stark davon aus, dass ich die LH falsch "aufgelegt" hatte. Wo muss die genau hin?
Davor hatte ich die LH auf die Brust genommen.
Danke und viele Grüße!
kai

haxxor
07.11.2005, 21:00
die LH musste nicht auf den oberen rücken knallen, um die wirbel einzudötschen...
besser -> aufn trapez

mama67
07.11.2005, 21:28
stange auf die hintere schulter und die schultern zurück nehmen. kopf nach oben.
achtung: an der mp nicht ganz so tief runter, da der natürliche bewegungsablauf eingeschränkt ist. bei 90° ist schluss!

takeZo
07.11.2005, 22:24
wo wir schon bei kb an der mp sind, miyamoto heute 190kg 8-)

Urukhai
07.11.2005, 22:32
stange auf die hintere schulter und die schultern zurück nehmen. kopf nach oben.
achtung: an der mp nicht ganz so tief runter, da der natürliche bewegungsablauf eingeschränkt ist. bei 90° ist schluss!
Hmm...kannste das genauer erläutern wieso? Ich geh normalerweise schon tiefer wie 90°, halt nicht "ass on the grass" aber deutlich unter 90° sinds shcon. Ist des scheiße für die Knie?

takeZo
07.11.2005, 22:39
bei der mp musste dich der stange anpassen und irgendwann ab 90° wennde tiefer gehst haste dann normalerweise kein hohlkreuz mehr

flahexer
07.11.2005, 22:41
stange auf die hintere schulter und die schultern zurück nehmen. kopf nach oben.
achtung: an der mp nicht ganz so tief runter, da der natürliche bewegungsablauf eingeschränkt ist. bei 90° ist schluss!
Hmm...kannste das genauer erläutern wieso? Ich geh normalerweise schon tiefer wie 90°, halt nicht "ass on the grass" aber deutlich unter 90° sinds shcon. Ist des scheiße für die Knie?

wenn du dabei mit den knien ueber die zehenspitzen kommst ja. aber du bist an der multipresse einfach unbeweglich und kannst deswegen schlecht unter 90° gehen, da die stange fest in der schiene ist. was ist daran schwer zu verstehen ? :gruebel: :)

takezo : :kollega:

tn
07.11.2005, 22:51
@Takezo warum nicht frei und ass to the grass?

kaey
07.11.2005, 23:25
Hey!
Vielen Dank für eure Antworten!
Kann leider, dank fehlender Ausrüstung im Studio keine freien machen :(
Viele Grüße!
kai