PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingseinheiten aufteilen



Futurelink2k
06.11.2005, 22:21
Hi Leute!

Ich möchte gerne meine Trainingseinheiten auf verschiedene Tage aufteilen, um mich pro Tag den entsprechenden Muskelgruppen intensiver widmen zu können. Derzeit führe ich nämlich an jedem Trainingstag die gleichen Übungen aus. Das wird auf Dauer recht langweilig, man sitzt teilweiße Ewigkeiten im Kraftraum und ich denke, man kann somit auch die Muskelgruppen nicht 100% effizient trainieren.

Leider habe ich das Problem, dass ich nicht in einem Fitnessstudio trainiere, sondern im einem Kraftraum (wie oben bereits erwähnt). Ich kann somit leider keine direkten Vorschläge oder Tipps zum Trainingsaufbau und -ablauf von einem Trainer einholen.

Da ich es wirklich zu etwas bringen möchte und auch bereit bin, dafür hart zu trainieren, bitte ich euch, mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Sprich: Wie verteile ich denn am besten mein Training auf die verschiedenen Tage?

Tag 1: Beine / Bauch
Tag 2: Brust / Schultern / Rücken
Tag 3: Arme

?

Was meint ihr?
Falls jemand einen guten Traininsplan zur Hand hat, wäre es super, wenn man diesen hier posten könnte.

Zum Training selbst: Ich gehe an drei Tagen die Woche trainieren: Montag, Mittwoch und Freitag. Ich möchte gerne meinen ganzen Körper bearbeiten (Ganzkörpertraining nennt man das, richtig?).

Ich weiss, ich frage in letzter Zeit ein bisschen viel, aber ich habe eben leider sonst keine andere Anlaufstelle. Zwar schaue ich mich auf anderen Seiten oft nach Übungen um, aber welche davon denn nun empfehlenswert bzw. effizient sind und wie man sich welche denn am besten einteilt, weiss ich eben leider nicht.

Über rege Beteiligung in diesem Thread würde ich mich sehr freuen!

Cu
Futurelink2k

Funky69
06.11.2005, 22:37
also ich machs so:
Tag 1: Rücken, Trizeps,Bauch
Tag 2: Beine, Schultern
Tag 3: Brust, Bizeps, Nacken

So wird jeder Muskel einmal aktiv und einmal passiv trainiert.
Ganzkörpertraining ist wenn man jeden Tag den ganzen Körper trainiert.

Futurelink2k
08.11.2005, 20:07
Schade, dass mir sonst niemand helfen wollte. Naja, vielleicht habe ich da auch zuviel auf einen Schlag verlangt. Ich kann's verstehen.

@ Funky69: Danke! Ich werde mal versuchen, mir einen Trainingsplan nach deinen Vorgaben einzurichten. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Stelle ihn dann hier herein.

Cu
Futurelink2k

Ronny Kohlmann
09.11.2005, 11:36
Schade, dass mir sonst niemand helfen wollte. Naja, vielleicht habe ich da auch zuviel auf einen Schlag verlangt. Ich kann's verstehen.


Nein, hättest du die Suche benutzt oder im Online-Archiv geschaut oder im Trainingsprogramme-Unterforum rumgestöbert hättest du einen ganzen Haufen 3er Splits gefunden.
Darum antwortet keiner. Selbst ist der Mann.

Futurelink2k
09.11.2005, 14:25
Ja, du hast recht. Ich habe die Suchfunktion nicht benutzt. Normal mache ich sowas schon, aber diesmal nicht. Warum auch immer. :oops:

Cu
Futurelink2k