PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei aufrechtem Rudern knacken Gelenke



Futurelink2k
05.11.2005, 18:33
Hallo!

Immer wenn ich die Übung "aufrechtes Rudern" mache, knacken meine Handgelenke. Habe nun schon verschiedene Hanteln ausprobiert (gerade Langhantel, SZ Langhantel, SZ Kurzhantel), aber es knackt dennoch bei jeder Wiederholung. :-( Gibt es eine gute Alternative für diese Übung oder mache ich einfach irgendwas falsch!?

So schwer ist sie doch eigentlich nicht, dass man dabei soviel falsch machen könnte... :roll:

Cu
Futurelink2k

takeZo
05.11.2005, 19:02
aufrechtest rudern is doch für schultern oder? ja da gibts doch viele alternativen

meine favs:
frontdrücken, seitheben

[klaus]
05.11.2005, 19:04
vllt mal mit der griffweite variieren..

Futurelink2k
05.11.2005, 22:17
aufrechtest rudern is doch für schultern oder? ja da gibts doch viele alternativen

meine favs:
frontdrücken, seitheben

Jupp, für die Schultern. Hast du zufällig eine Anleitung und/oder Bilder, wie die beiden von dir vorgeschlagenen Übungen funktionieren? Wäre toll!


vllt mal mit der griffweite variieren..

Habe ich natürlich schon gemacht. Je enger meine Griffweite, desto eher knackt es. Und wenn ich den Abstand so stark vergrössere, dass es nicht mehr knackt, dann kann ich die Übung nicht mehr korrekt ausführen. :?

Cu
Futurelink2k

magerquark
06.11.2005, 15:18
Jupp, für die Schultern. Hast du zufällig eine Anleitung und/oder Bilder, wie die beiden von dir vorgeschlagenen Übungen funktionieren? Wäre toll!



http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

Futurelink2k
06.11.2005, 15:30
Super! Danke! :)

Cu
Futurelink2k

fredel
06.11.2005, 15:50
Hatte das gleiche Problem wie du gehabt... habe dann meine Handstellung ein bisschen verändert, dann hat nichts mehr geknackt!

Bin nämlich echter Freund des Ruderns :)
Schulterübungen überhaupt *gg*