PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab 3er Split erstellt, bitte um Kritik/Hilfe!!!



Megalomaniac
03.11.2005, 22:06
Zuerst mal ich bin 17 ,1,80 groß und habe seit ich trainiere ca. 5 Kilo zugenommen ,wiege jetzt ca. 77 ,schwankt immer.ich bin kein totaler Anfänger mehr, trainiere seit 2 Monaten richtig und da die Trainingseinheiten langsam zu lange dauern(60-75min.) und ich nicht vor habe in absehbarer Zeit wieder aufzuhören wollte ich lieber mal einen 3er Split ausprobieren.ich Trainiere zur Zeit noch zu Hause und habe ab Ende des Jahres auch endlich eine richtige Hantelbank zur Verfügung.

Montags:
Brust,Bizeps
zum aufwärmen 3 Sätze Liegestütze
Fliegende Kurzhantel 3Sätze a 10 Wdh.
Bankdrücken 3Sätze a 10 Wdh.
kurzhantelcurls 3Sätze a 10 Wdh.
Langhantelcurls 3Sätze a 10 Wdh.
Crunches 3Sätze bis zum MV da ich am Bauch keine Masse aufbauen will sondern eher etwas abspecken und die Musklen besser hervorbringen will

Mittwoch
Beine Schultern Nacken
Seitheben 3Sätze a 10 Wdh.
Rudern aufrecht 3Sätze a 10 Wdh.
Frontdrücken 3Sätze a 10 Wdh.
Shrugs 3Sätze a 10 Wdh.
Kniebeugen 3Sätze a 10 Wdh.(leider noch keine andere beinübung da noch keine Hantelbank wenn ihr gute übungen kennt die man auch so Ausführen kann wäre gut !!)

Freitag
Trizeps Rücken
Dips 3Sätze mit jeweils ca. 10 langsamen Wdh.
Kreuzheben 3Sätze a 10 Wdh.
Langhantelrudern 3Sätze a 10 Wdh.
Crunches 3Sätze bis zum MV

Würde mich über Hilfe/Tipps freuen ob ich z.B. bei bestimmten Muskelgrupen (außer Beine da ist klar) mehr/weniger Übungen machen sollte o.ä.

thx im Vorraus
Tippfehler könnt ihr behalten ;)

vAR1-
04.11.2005, 10:00
hmm mach lieber brust,trizeps und dann rücken bizeps ! kannst wenigstens vorerschöpfung ausnutzen ! also bei mir hilft es !

SJ
04.11.2005, 10:10
Ausfallschritte kannst Du auch noch machen, aber nur zur Abwechslung. Schwere Kniebeugen reichen erstmal.
Sonst sieht es für einen "Heim-Plan" gut aus!

Megalomaniac
04.11.2005, 14:07
Ok hab Bizeps und Trizeps getauscht und werd mal Ausfallschritte ab und zu mit in den Plan miteinbringen.Der Plan ist ja erstmal vorläufig so wenn ich ne Hantelban khab kann ich ja mehr machen und vll. werde ich auch nächstes jahr mich im Studio anmelden.