PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps-Sehnenentzüdnung



Scout
02.11.2005, 19:51
Hallo zusammen!

Vielleicht mögen sich ein paar von euch noch an mich errinern, ich war vor ein paar Monaten mal hier und habe mich nach einem Trainingsplan für zuhause erkundigt.
Nun ist es jedoch so gekommen dass ich in einem Studio angefangen habe zu trainieren, was ich auch seit 3 Monaten 3 mal pro Woche mache.

Ich hatte seit 2 oder 3 Wochen jeweils leichte schmerzen beim Bizepstraining.
Hab mir jedoch nix dabei gedacht, bin ja erst 15 und somit noch im Wachstum. Da kann das schon mal vorkommen, dachte ich mir.

Als ich letztes mal trainieren wollte, hatte ich so extreme Schmerzen dass ich das Bizepstraining abbrechen musste.
Das selbe beispielsweise beim Brusttraining.

Das nervte mich natürlich extrem, weil ich voll im Masseaufbau Training bin.

Also gehts ab zum Doc, welcher mir erzählt ich hätte eine Sehnenentzündung, ich hätte zuviel mit zuviel Gewicht trainiert. :roll:
Ich soll mir 5 mal täglich Voltaren eincremen und den Arm schonen.
Dabei ab und zu wieder probieren obs geht beim Training.

Das ist jetzt exakt eine Woche her, und gebessert hat sich NICHTS, was mich zu Tode nervt...

Ich fragte den Doc natürlich ob es nichts stärkeres gibt, er meinte jedoch ich soll beim Voltaren bleiben und mich schonen.
Vielleicht wegen meinem Alter, keine Ahnung.. :roll:

Kann mir niemand einen Tipp geben, z.B. zu einem stärkeren Medikament o.ä.?
Ich will nichts schmerzhemmendes, weil es angeblich monatelang dauern kann wenn ichs jetzt übertreibe.. Ich möchte etwas gegen diese verfluchte Entzündung.

Thanks fürs durchlesen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte! :)


Gruss und danke

brettle
02.11.2005, 19:54
ich kann dir zwar net helfen,
aber ich wünsch dir gute besserung, hört sich echt kacke an!
das du bald wieder reinhaun kannst!

gruß

Scout
02.11.2005, 20:08
Es hört sich nicht nur so an... ;-)
Hab noch soviel vor, ich will keine Pause machen!!!

Aber danke! :-)

Urukhai
02.11.2005, 20:10
Also soweit ich weiß kannste sowas nur durch eine Trainingspause, also durch Schonung der Sehne wieder ausheilen lassen. Wie dein Arzt auch gesagt hat. Sehnen und Bänderverletzungen sind extrem nervig, glaub mir hatte schon einige, und kann man nicht einfach "wegspritzen" wie mein Sportarzt so schön sagt. Schön wärs! Durch Spritzen nimmt man nur den Schmerz weg aber nicht die Ursache. Also lass deinem Körper zeit sich zu erholen, er wirds dir später danken.
Und denk dran: Wenn du jetz weiter trainierst zieht sich deine Verletzung nur noch länger hin und du kannst nur noch länger nicht trainieren. Also lieber 1-2 Tage länger Pause als 1 WOche weniger Training.

Gruß, Urukhai

Scout
02.11.2005, 20:51
Hmm wenns bei 1-2 Tagen bleiben würde... Aber ich habe schon 7 Tage Pause gemacht, ohne jegliches Training, und es hat sich noch nicht gebessert... :-(

Wie lange ging denn das bei dir?


Greez 'n' thx

Sharingan
02.11.2005, 21:23
mach es doch ähnlich wie coop und schieb mal ne Beine-Woche ein!

Topbody1
02.11.2005, 21:41
hallo

allso mir hat bei sollchen sachen immer bromelain und dolobenegel geholfen dazu noch 2-4g vitamin c und ordentlich vitamin e so400-600i.e. am tag das wirkt alles entzündungshemend jedenfals bei mir hat es immer gut geholfen. nach 10 tagen ist alles weck

ist kein zaubermittel beschleunigt nur die heilung was aber ganz nützlich ist wenn man nicht so lange pause machen will ;-)

gruß topbody

archi_am
04.11.2005, 09:10
Wünsche Dir auch eine Gute Genesung,
ich hatte es auch mal,
konnte mit Schwierigkeiten gerade mal 2 Kg hochheben, hab dann auch einen Monat den Bizeps net Trainiert, nur mit anderen Übungen mit Trainiert, komischerweise ging das auch ganz gut.

Wie heißt es so schön: Man muß Sschmerzen mögen lernen ;-)

mfg archi_am

clinke
04.11.2005, 09:16
Würd dir auch raten Beine intensiv zu trainieren...Und ein bisschen Pause ist auch nicht so schlecht, auch wenns dich nervt, dein Körper wirds dir bestimmt danken...Bloß nicht zu früh wieder anfangen, sonst machst du noch mehr kaputt, du bist auch noch sehr jung!

Rouven1
04.11.2005, 09:41
also auf jeden Fall auskurieren und zwar richtig und dann wenn es wieder geht würde ich mit kraftausdauer wieder beginnen

Urukhai
04.11.2005, 11:16
Also bei mir haben 2 Wochen Pause eigentlich schon gereicht. Probier mal na ch 2 Wochen wieder leicht zu belasten, wenns immer noch weh tut einfach noch ne Woche Pause hinhängen.

Scout
04.11.2005, 17:19
Okay, vielen Dank für alle die Tipps!
Werde in den nächsten Tagen immer wieder schauen obs geht, und melde mich dann wieder! :-)

Gruss und danke

Frey
27.11.2005, 22:06
ich würde mal sagen mit 15 hat man alle zeit der welt um eine solche verletzung ordentlich auszuheilen , um anschliessend wieder die Weltherrschaft zu übernehmen . .. :motz1:


MfG Frey

flahexer
28.11.2005, 19:23
Bloß nicht zu früh wieder anfangen, sonst machst du noch mehr kaputt, du bist auch noch sehr jung!

jiop :daumen:

x0x
29.11.2005, 20:02
am besten hättest du beim ersten anzeichen abgebrochen, hatte letzte woche mittwoch auch nachm rückentraining heftige schmerzen an der sehne im linken bizeps hab dann freitag nur beine gemacht und bizeps weg gelassen , we schon geschont nix gehoben , montag beim bankdrücken beim aufwärmen n gaanz leichtes ziehen dann nix mehr und heute fühlt sich der arm besser an denn je :)


dennoch, gute besserung !!! :D