PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB endlich durchstarten, aber...



IronKobra
02.11.2005, 15:28
Hey Leute,
normalerweise eröffne ich nicht einfach so ein Thread. Aber jetzt brauch ich mal eure Meinung.

Kurzer Rückblick.

Ich habe vor ca. nem Jahr wieder richtig mit BB angefangen. Als ich aus der "Aufwärmphase" raus war, ging es richtig gut los. Die überschüssigen Pfunde gingen runter und der Pump war auch richtig gut. Ernährungsplan extrem eingehalten (OK, ich hatte zu der Zeit auch alle Möglichkeiten mich voll und ganz auf das Train + Ernährung zu konzentrieren).
Das ganze hatte aber bald ein böses Ende.
Im Sommer mit der Freundin in die Dom.Rep und da kaum Motivation gehabt, den Ernährungsplan einigermaßen einzuhalten, da ich wußte, daß ich nach dem Urlaub in eine ganz fremde Stadt ziehen mußte (Wegen Studium).

So, das ist jetzt ca. 3 Monate her. In der Zeit hab ich kein Gewicht mehr angerührt und ich drehe langsam durch. Ich muß unbedingt wieder ran.

Jetzt kommen die ABER:

1. Ich habe hier in Ravensburg-Weingaren (PLZ 88250) kein gescheites Fit-Studio finden können (Wer Infos oder Tips hat, bitte melden). Es gibt in meiner Nähe eins, was etwas komisch aussieht (noch nicht persönlich betrachtet...nur auf HP). Ich werde aber wohl heute da mal hin gehen. Der Beitrag liegt für Studenten bei ca. 30 Euro.
Da es hier kein anderes Studio gibt, werd ich mich dort anmelden "müssen", wenn ich gescheit trainieren will. Es ist ca. 2 km von meiner Wohnung weg, was eigentlich ideal wäre.

Meine größere Sorge ist allerdings folgende.

Wenn ich mich dort anmelden sollte, dann muß es richtig ab gehen. Sprich 3x die Woche train. Ich neige dann allerdings extrem dazu, andere Dinge (Studium) zu vernachlässigen, da sich dann alles um Train + Ernährung dreht. Ich denk dann immer "Ganz oder garnicht"! Ich hab schiss davor, daß ich nicht alles unter einen Hut bekommen kann. Das Studium verlangt nämlich einiges an Zeit. Aber ohne Train will ich auch nicht leben. Da geh ich kaputt dran.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Hoffe, Ihr versteht mein Problem. Wenn nicht, versuch ich es nochmal genauer zu erklären! Ich hab leider nur noch in der FH I-net, was das antworten etwas erschwert. Ich schau natürlich immer hier rein, wenn ich online bin.

AB
02.11.2005, 15:37
nein, um ehrlich zu sein verstehe ich dein problem nicht ganz.
keiner hier kann dir sagen, wie du dein leben zu gestalten hast und welche prioritäten du dir zu setzen hast.
aber ich gehe davon aus, dass hier noch mehr sind, die arbeiten, studieren, zur schule gehen usw.
und die trainieren auch und bekommen ihren EP gebacken
ich gehe weiterhin davon aus, dass 3mal die woche 1-2h zeit fürs train drin sind, wenn du das willst
letztendlich musst du wissen, was du willst, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen

PS: ich würd trainieren gehn, bekommt man den kopp auch mal wieder frei ;)

michaelp
02.11.2005, 15:38
Wenn Du KEIN WettKampfAthlet werden möchtest = dies NICHT anstrebst...

solltest erst dein Studium an erster Stelle haben...
und dann BB... soweit mich(a)

IronKobra
02.11.2005, 15:41
Ja, das ist klar. Aber wenn ich nicht 3 x die Woche trainiere, dann klappt das mit dem Trainingserfolg auch nicht. Mal abgesehen davon, daß dann 30Euro/Monat ziemlich teuer sind!

Das mit dem "Kopf frei bekommen" ist wirklich wichtig. Und auch ein starkes Argument fürs Train! Seh ich auch so!

Ich schau mir das Studio nachher an und wenn es einigermaßen akzeptabel ist, werd ich da trainieren. Es ist wohl einiges sinnvoller im Studio zu trainieren als daheim vor dem TV zu sitzen!

takeZo
02.11.2005, 15:42
also ich denke man kann beides unter den hut bekommen, ich mach auch mein abi und trainiere und esse anständig,
ich würde sagen mach dir erstmal nicht so die großen Gedanken, probier beides zu machen, wenn es nicht geht finde heraus woran es scheitert, wenn du das problem nicht beheben kannst musst du eben prioritäten setzen

;)

Cooperator
02.11.2005, 16:03
also ich denke man kann beides unter den hut bekommen, ich mach auch mein abi und trainiere und esse anständig,
ich würde sagen mach dir erstmal nicht so die großen Gedanken, probier beides zu machen, wenn es nicht geht finde heraus woran es scheitert, wenn du das problem nicht beheben kannst musst du eben prioritäten setzen

;)

Ich habe mein Abi und mache grad meinen Zivi. Da muss ich zum Teil 10 Stunden am Stück arbeiten. In diesen ganzen harten Zeiten habe ich mich stets im BB verbessert! Langsam (jetzt wieder schneller :lol: ), aber immer sehr beständig. Und ich möchte auf die Bühne!

@IronKobra: Dann wirst du das doch schaffen! Good luck!

nomos
02.11.2005, 16:07
IronKobra, wer sagt, dass du 3 x die woche trainieren musst, um erfolge zu erzielen? bei zwei intensiven trainingseinheiten pro wochen können auch erfolge erzielt werden

Cooperator
02.11.2005, 16:12
bei zwei intensiven trainingseinheiten pro wochen können auch erfolge erzielt werden

Die Betonung liegt auf Können!!! Ich z.B. erreiche mit 2 Mal pro Woche nichts mehr! Da müssen schon 3-4 Mal pro Woche her.

Das hängt natürlich davon ab, ob jemand ein Newbie ist oder schon mehrere Jahre trainiert!

Und von Ganzkörpertraining halte ich zumindest als fortgeschrittener Athlet nichts!

joke
02.11.2005, 16:33
dann dreht sich eben alles um ernährung und training, na und ? kannst doch trotzdem fürs Studium arbeiten das ist überhaupt kein Problem

8pack
02.11.2005, 16:53
Ironkobra, bist du sicher, dass du von morgens bis abends nichts anderes machst, als zu lernen? Ich denke nicht. Ich bin auch Studierender, wenn ich nicht grade im Praktikum bin und muss ne Menge lernen, aber hab trotzdem mehr als genug Zeit, um einzukaufen, Papierkram zu erledigen, die Freundin glücklich zu machen und auch noch erfolgreich zu trainieren.

Also verstehe ich auch nicht wirklich, wo das Problem liegt. Du wirstr sicher nicht 10 Stunden am Tag lernen. Also gammelst du warscheinlich viel rum. Nutze diese Zeit eben anders. Wie schon gesagt wurde, dein Leben musst du selber auf die Reihe kriegen.

joke
02.11.2005, 16:54
ähm hast du uns die ganz Zeit verarscht mit deinem EKHM ;) ? bin enttäuscht von dir :lol:

8pack
02.11.2005, 17:01
joke, hä?

joke
02.11.2005, 17:02
naja Studium und Erster Kriminalhauptmoderator geht irgendwie nät ganz klar

ist ja egal :D hab ich mir jetzt nur grad so gedacht

Ronny Kohlmann
02.11.2005, 17:06
wie viel Zeit brauchst man wirklich für´s Bodybuilding?

3x2 Stunden für´s Training (incl. Hin-/ Rückfahrt, Duschen etc) kannst du garantiert aufbringen.

Das Essen kannst du dir an 2 Wochentagen vorkochen, auch gar kein Thema.

Zwischen den Seminaren hast du 30 Min Pause!!! Du genießt also den Vorteil, alle 1,5 Stunden eine Mahlzeit zu dir nehmen zu können! Und selbst IN den Seminaren haben die meisten Prof´s nix dagegen, wen man eine Kleinigkeit isst, vom Shake trinken ganz abgesehen!!!

Wie vele Seminare wirst du pro Tag haben? Erfahrungsgemäß nicht mehr als 4, das sind 8 Stunden (incl. Pausen). Warscheinlich noch weniger.
Wenn ich mir überlege das Sergio Oliva 12 Stunden am Tag in einer Eisengießerei gearbeitet hat und dann noch Zeit für´s Training hatte...

Wie viel Zeit wirst du für´s Lernen aufbringen? Ich glaube da nimmst du dir zu viel vor, erfahrungsgemäß fängt das Lernen erst kurz vor den Prüfungen an (was studierst du genau?).

Also:
halb so wild. Bring erst einmal den Umzugsstress hinter dir, probiere 1-2 Monate erstmal ein bisschen aus und bericht edann mal wieder.

Und noch was: Genieße das STudentenleben! So viel Zeit wirst du nie wieder haben!!! http://clicksmilies.com/s0105/teufel/devil-smiley-059.gif

IronKobra
04.11.2005, 17:52
Also, ich studiere nicht an einer Uni sondern an einer HS. Und da ist es ein etwas anderes studieren wie an einer Uni. Vorlesungen hab ich ziemlich kompakt. Mo und Fr sind die Tage, wo ich wenig Vorlesungen hab. Di - Do hab ich von morgends um 8 Uhr bis Abends um 18 Uhr. Dann hab ich aber noch nix gelernt. Und ich bin kein "Brain" dem alles zufliegt. Aber ich werde das schon irgendwie geregelt bekommen, 3x die Woche zu trainieren.

Und den Satz: "Genieß dein Studentenleben", den kann ich echt nichtmehr hören, weil davon mal überhaupt nix wahr ist. Mag für "Lulli-Studiengänge" gelten, aber nicht für Ing-Studiengänge. Und schon garnicht in den ersten Semestern!

8pack
04.11.2005, 18:10
weil davon mal überhaupt nix wahr ist.

och, es geht...... :roll:

IronKobra
04.12.2005, 18:09
Hey, Leute!
Ich hab eine Bitte!

Kennt jemand in Ravensburg ein Fitness-Studio?
Gibt es noch weitere, die online nicht aufgeführt sind?
Ich habe bis jetzt nur folgende Studios gefunden:
Fitness Fabrik
KJC
und in Weingarten

City-Fitness
MAXX

Wäre cool, wenn jemand noch einen "Geheimtipp" hätte!

fitness-süchtling
05.12.2005, 00:11
Wenn ich das hier alles lese (keine gutes Studio, viel Streß im Studium...), überleg ich mir das glaub ich nochmal in Weingarten zu studieren ;)

oldiegerd
05.12.2005, 00:45
Leg mal dein ganzes elitäres Gehabe ab und meld dich in einem günstigen Studio an!
...Und den Satz: "Genieß dein Studentenleben", den kann ich echt nichtmehr hören, weil davon mal überhaupt nix wahr ist. Mag für "Lulli-Studiengänge" gelten, aber nicht für Ing-Studiengänge. Und schon garnicht in den ersten Semestern!... Sollte dir das Bodybuilding Training zu mühsam sein, gibt es:
...für Ing-Studiengänge sicher einfache Kurse für Problemzonengymnastik! :roll:

IronKobra
08.12.2005, 13:42
Leg mal dein ganzes elitäres Gehabe ab und meld dich in einem günstigen Studio an!

Hör halt mal zu. wenn es ein günstiges gibt, dann sagt mir eins. Ich hab nämlich keins gefunden.

8pack
08.12.2005, 13:48
IronKobra, dann halt "das günstigste in deiner Nähe". Nen Kompromiss wirst du schon finden müssen, oder es wird eben nichts mit Studio, so einfach ist das ;)

BamBam
08.12.2005, 13:49
Also, ich habe während meines Studiums sogar die bayerische Meisterschaft gewonnen und 5x/Woche trainiert.
Und ich hatte auch Blockunterricht während der Semster mit 40 Stunden Unterricht, zusätzlich ständigen Prüfungen. Hab dabei noch am Wochenende 2 Tage gearbeitet, in den Semesterferien voll, und hatte eine Freundin, die Zeit mit mir verbringen wollte.

Wo liegt da das Problem?

°HC°
08.12.2005, 13:57
wo ein wille ist, ist auch ein weg!

hat mir mein opi schon gesagt! :mrgreen:

IronKobra
11.12.2005, 20:28
Hab mich jetzt einfach nach meinem Gefühl gerichtet und angemeldet. Kostet mich zwar jetzt 45 Euronen, aber dafür gehts jetzt wieder richtig gut los. Ich bin halt nicht so der "Brain", dem alles im Studium leicht fällt. Aber ich werde jetzt (motiviert durchs Training) einen guten Weg finden.