PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißeinnahme über den Tag hin



mobbdeep
31.10.2005, 17:20
Hallo, leider hab ich derzeit nicht die Möglichkeit, auch mittags ordentlich warm zu futtern. Das "Problem" , falls es eins ist, ist folgendes:

Ich trainiere meist abends, und bin gegen 20 ~ 21 h fertig, 45 mins dannach kommt erstmal ein schöner Shake, dann abends immer noch ein warmes essen(Nudel, Reis oder FLeisch sind eigentlich immer dabei). Vorm schlafen gehen, dann nochmal ordentlich (~ magerquark und Milch).

Das Prob ist nun, dass ich zwar meist 2, 3 Eier und Wurst/ Käse oder Haferfl frühstücke, im Laufe des tages bis auf was zwischendurch und ein paar Gläser MIlch (ingsgesamt 2 L/Tag) nicht sehr viel zu mir nehme.

Nun hab ich schon gehört, dass man angeblich nur ca 30g ew auf einmal zu sich nehmen sollte und zwar verteilt - kann ich denn nicht durch die reichliche zufuhr abends und dann morgens gleich wieder genug vorrat aufbauen? was man zu viel zu sich nimmt wird doch wohl gespeichert und dann abgefrufen, wenn benötigt, hoff ich mal, oder?

magerquark
31.10.2005, 17:31
nein, dir fehlen die Enzyme um soviel auf einmal zu spalten. Alle 2-3 Stunden essen und du hast wieder Enzyme für ca 20-40g eiweiss. Isst du alle 5 Stunden 80g Eiweiss, so hast du nicht genug Enzyme um das alles zu Spalten. Der rest ist eben Kot. Überflüssige nährstoffe sind für die Gesundheit schlecht.

keep on pumping
31.10.2005, 18:36
Aber wenn man mal wirklich 5 Stunden nichts essen kann und vorher 500g Magerquark isst, müsste man doch trotzdem gut versorgt sein oda? Das wären dann ja auch um die 50g Eiweiss aufeinmal ...

Aber Magerquark wird ja auch langsamer verdaut ... warum eigentlich? x)

Niklas`
31.10.2005, 19:51
ja, wenn du 5 stunden vorher 500g magerquark gegessen hast, müsste dein körper noch ganz gut klarkommen mim eiweiß. es geht ja nur um die gesamtkalorienbilanz und darum, dass dein "eiweißpool" immer aufgefüllt bleiben muss.


ob du jetzt mal 5 stunden kein eiweiß ist oder so ist kein problem, sofern das nicht zur regel wird und du vorher und nacher genug ew zu dir nimmst.


mfg

mobbdeep
31.10.2005, 20:27
nein wie gesagt ich ess zwischendurch immer mal was, wie n n brot mit schinken, oder käse und vor allem mehrer gläser (0,3) milch.

geht halt nur darum, dass die größere masse an ew abends vertilgt wird....

keep on pumping
31.10.2005, 20:34
hmmm ... also wie schon von magerquark gesagt: sinnvoll isses nicht ... wenn du weisst das du längere zeit nicht großartig essen kannst dann iss doch vorher reichlich magerquark, so hast du ne proteinquelle die dich laaange versorgt :D

8pack
31.10.2005, 21:13
Also, das mit den 30 gr ist aber auch ein Märchen. Wie soll denn ein Ron Coleman, der in der Offseason mehr als das doppelte von dir wiegt, dann genug Eiweiß zu sich nehmen?

Du hättest keine Probleme, wenn du dir vorbereitete Mahlzeiten in einer Tupperdose mitnehmen würdest. Hast doch bestimmt auf der Arbeit eine Mirkowelle. Nudel mit Schinken und Öl kannste auch kalt immer gut essen und brauchst du nicht mal zu kühlen für die paar Stunden. Soltle für jeden möglich sein.

mobbdeep
31.10.2005, 22:54
na ja, keine schlechte idee!
mal schaun , was sich machen lässt, erstma quark am morgen is ne gute idee so weit! - wie gesagt, ich ess schon zwischendurch was, aber ist es nicht grundsätzlich so, dass nach dem training und vorm schlafen nochmals mehr proteine benötigt werden, als ohnehin..?

Funky69
01.11.2005, 10:08
einfach nen magerquark-haferflocken-shake mitnehmen. nehme auch immer 1,5 liter mit zur schule.