PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal so ein paar Fragen



Cristina
31.10.2005, 14:20
Hallöle,

ich hoffe, ich wiederhole nicht irgendwelche Threads :lol:

Bei einer Grösse von 162 cm und z. Zt. 53 Kilo bin ich nicht grad dick, aber......Problemzonen Bauch Beine Po. Ich möchte auf 50 kg. Danach wollte ich ein bisschen Muskulatur aufbauen (das Wort "Definition" ist hier wohl etwas oversized ;)

Nun habe ich in den letzten tagen hier so einiges gelesen und auch verinnerlicht. Allerdings sind die Aussagen manchmal unterschiedlich.

Mal lese ich vorm Sport Eiweiss und Kohlehydrate und danach nur Eiweiss, dann lese ich wiederum auch nach dem Sport Kohlehydrate.

Dann lese ich was von komplexen (gesunden?Kartoffeln, Reis, Nudeln) KH und ungesunden KH. Was sind die ungesunden?

Ich habe soviel gelesen, dass ich im Moment gar nicht weiss, wo ich anfangen soll.

So sieht mein Plan seit kurzem aus:

7 Uhr 1 Scheibe Vollkornbrot mit irgendwas drauf (ohne Butter o. ä.) 1 Tasse Cappuccino mit Schoko.

10 Uhr Müsli mit Apfel, Banane, gezuckerte Mandarinen, 250 g 1,5% Joghurt. (wahrscheinlich viel zu viel)

13.30 Uhr was warmes mit Nudeln oder Kartoffeln oder Reis, Gemüse, Fleisch. Da haue ich leider immer richtig rein. Ich schätze mal so ca. 500 Gr Futter gehen da weg.

16Uhr Joghurt mit Früchten (wie 10 Uhr) nur ohne Müsli, oder ein Fruchtjoghurt

Zwischen 19 und 19.30 Uhr Sport (3 x ) die Woche

Und nach dem Sport möchte ich auch noch was essen. Aber was?
Im Moment hält sich das bei Salat oder nochmal ein Müslijoghurt (wie 10 UIhr)

Ich koche nur mit Olivenöl. Zwischen der 16 Uhr Mahlzeit und dem Sport fehlt mir auch noch was. Könnte man da einen Shake einbauen? Hab mir so n Eiweissshake gekauft (im Supermarkt).

Wenn ich trinke, dann nur Wasser. Leider tu ich mich da schwer. Max. 2 Liter am Tag, wenns gut läuft. Ausnahme: Sporttage. Während des Sport trinke ich 1,5 L zusätzlich

Ich bin leider ein Fressweib. :ratlos:

Morgen kriege ich einen neuen Trainingsplan. Den würd ich dann auch gern nochmal posten.


Ich hoffe auf Eure Unterstüzung.

Und bitte nicht hauen, wenn Threadwiederholung....ich glaube, alles kann man einfach nicht finden.

Danke.
Cristina

mama67
31.10.2005, 14:26
1. nach dem trainimg ist ein gemisch aus whey protein und dextrose eine gute möglichkeit sich wieder auf vordermann(frau) zu bringen.
2. gute khs haben einen niedrigen glykämischen index (z.b. vollkorn-nudeln, naturreis, vollkornbrot, haferflocken).
diese beeinflussen deinen insulinspiegel nicht so derbe.
schnelle khs sind nicht unbedingt "schlecht", sondern lediglich nach dem train zu verwenden (siehe 1.)
sie pushen deinen insulinspiegel nach oben und veranlassen deinen organismus dazu, nährstoffe einzulagern (auch fett).

Cristina
01.11.2005, 09:49
Hatte gehofft bisschen mehr feedback zu bekommen, grad im Hinblick auf meinen "Ernährungsplan"....wahrscheinlich falsches Forum. :-(

mama67
01.11.2005, 09:52
Cristina,
ich verschieb dich mal ins ernährungsforum!

Cristina
01.11.2005, 10:05
:lol:

kingKikapu
01.11.2005, 10:16
Cristina, mama hat dir die wichtigsten dinge schon kurz und knapp zusammengefasst.

konkret auf deinen plan ist er aber nicht eingegangen - der faule sack :roll: ;)

dein ernährungsplan sieht schon ganz gut aus. wenn du darauf aus bist, gewicht zu verlieren, solltest du ein paar kohlenhydrate einsparen.
1. lass das viele obst weg.
2. beim mittagessen etwas mehr gemüse und fleisch, dafür aber weniger reis futtern.
3. beim müsli etwas aufpassen. evtl. den joghurt durch quark ersetzten. zucker gegen süßstoff tauschen.
4. nach dem training: einen shake

nach dem trainimg ist ein gemisch aus whey Protein und dextrose eine gute möglichkeit sich wieder auf vordermann(frau) zu bringen.

5. für den hunger zwischendurch: mit gemüse sattessen

die 3kg sollten dann kein problem mehr darstellen. :kollega:

ps: verteil die kohlenhydrate vorallem um dein training herum.

Cristina
01.11.2005, 10:56
kingKikapu, mama67, Danke

Hätte nicht gedacht, dass ich nicht soviel Obst essen soll.


dafür aber weniger reis futtern


Das gilt dann wohl auch für Kartoffeln und Nudeln?

Zucker ess ich gar nicht (naja..die Mandarinen sind halt aus der Dose und schon vorgezuckert) und das mit dem Quark...naja.....vielleicht misch ich Joghurt mit Quark. Geht das auch? Quark pur krieg ich nicht so gut runter.

Also Dextrose...meint ihr diese Lutschdinger oder gibts sowas auch als Shake?

Also, kurz gesagt: vor dem Training und nach dem Training darf ich ruhig mein Müsli mit Joghurt und Früchten essen. Richtig?

Am Samstag habe ich mich sehr gewundert, dass ich mein Trainingsprogramm nicht durchgehalten habe. Ich hatte an dem Tag nur gefrühstückt. Kann das was damit zu tun haben?

Festgestellt habe ich auch, dass die Klamotten zwar besser sitzen, aber die Waage sich nicht wirklich rührt. Was passiert da? Mehr Muskeln, weinger Fett? :mrgreen:

Ich wollt heute mal in son Sportladen gehen, wegen Ergänzungsmittel. Könnt ihr was empfehlen?

Hatte gelesen, dass Quark kurz vorm schlafengehen ne gute Sache ist, da Eiweiss etc. Darf ich den mit irgendwas anrühren? (Am liebsten natürlich wieder mit Früchten)

Ganz nebenbei:

Sehr gepflegter Umgangston hier und ruhige Atmosphäre. Find ich gut.

mama67
01.11.2005, 11:17
Hätte nicht gedacht, dass ich nicht soviel Obst essen soll.
IST TASÄCHLICH SO! OBST IN MAßEN IST OKAY ABER MEHR ALS 2xTAG NEN APFEL ODER NACH DEM TRAIN NE BANANE IST NICHT OPTIMAL!Zitat:

dafür aber weniger reis futtern



Das gilt dann wohl auch für Kartoffeln und Nudeln?
GENAU UND UM SO MEHR!!!

Zucker ess ich gar nicht (naja..die Mandarinen sind halt aus der Dose und schon vorgezuckert) und das mit dem Quark...naja.....vielleicht misch ich Joghurt mit Quark. Geht das auch? Quark pur krieg ich nicht so gut runter.
CREME-QUARK MIT FRISCHEN HIMBEEREN UNGEZUCKERT!!!

Also Dextrose...meint ihr diese Lutschdinger oder gibts sowas auch als Shake?
GIBT ES ALS DEXTR-ENERGEEN UND ALS DEXTROSE PULVER IN JEDEM SUPERMARKT! ALS PULVER IST ES NATÜRLICH DEUTLICH BILLIGER UND DU KANNST ES EINFACH IN DEINEN SHAKE MIT WHEY PROTEIN MISCHEN.

Also, kurz gesagt: vor dem Training und nach dem Training darf ich ruhig mein Müsli mit Joghurt und Früchten essen. Richtig?
JA! ABER MINDESTENS NE STUNDE, BESSER 90 MINUTEN VORHER!

Am Samstag habe ich mich sehr gewundert, dass ich mein Trainingsprogramm nicht durchgehalten habe. Ich hatte an dem Tag nur gefrühstückt. Kann das was damit zu tun haben?
ABSOLUT SICHER! 1-2 STUNDEN VORM TRAIN LANGKETTIGE KHS VERWENDEN (DEIN MÜSLI)

Festgestellt habe ich auch, dass die Klamotten zwar besser sitzen, aber die Waage sich nicht wirklich rührt. Was passiert da? Mehr Muskeln, weinger Fett?
WAAGE KAPUTT? KURZSICHTIGKEIT? :lol:
NE NE, IST SCHON GUT MÖGLICH! DER SPIEGEL IST ENTSCHEIDEND, DIE WAAGE IST NUR EINE ZUSÄTZLICHE KONTROLLE!

Ich wollt heute mal in son Sportladen gehen, wegen Ergänzungsmittel. Könnt ihr was empfehlen?
VERGISS DEN SPORTLADEN! ZU TEUER UND MEIST GIBT ES DORT NUR MIST!
KAUF DIR HIER IM SHOP DAS WHEYPROTEIN "ISOPREME" VON ULTIMATE NUTRITION!
MEHR BRAUCHST DU NICHT!

Hatte gelesen, dass Quark kurz vorm schlafengehen ne gute Sache ist, da Eiweiss etc. Darf ich den mit irgendwas anrühren? (Am liebsten natürlich wieder mit Früchten)
NEIN! ESS LIEBER EIN BISSEL KÄSE, DAS HAT NE MENGE CASEINAT (LANGSAMES PROTEIN) UND VERBESSERT DIE SCHLAFQUALITÄT!

Ganz nebenbei:

Sehr gepflegter Umgangston hier und ruhige Atmosphäre. Find ich gut.

SCHEIßE NOCHMAL, DAS FINDE ICH ABER AUCH :lol:

Cristina
01.11.2005, 11:36
NEIN! ESS LIEBER EIN BISSEL KÄSE, DAS HAT NE MENGE CASEINAT (LANGSAMES Protein) UND VERBESSERT DIE SCHLAFQUALITÄT!


So pur? Bäh

Mein Käse hat aber 45 % Fett

joke
01.11.2005, 11:41
Quark ist schon ok, aber eben keine oder nur sehr wenige Früchte reinrühren ;) Kohlenhydrate so gut es geht vor dem schlafengehen vermeiden !!!

für die harten (ich liebe ihn ;) ) Harzer Käse !!!

Cristina
01.11.2005, 11:48
Harzer Käse


UAAHH *laufweg*

Ich werd dann mal Käsequark essen ;)

joke
01.11.2005, 11:54
käsequark ? wasn das :lol: ?

Cristina
01.11.2005, 11:56
Oder doch lieber Käsekuchen? :mrgreen:

Mist...ich krieg schon wieder Hunger )))

joke
01.11.2005, 11:58
mach halt nen quarkauflauf

oder pur essen :) ist doch nicht so schlecht, vielleicht ein bisschen süßstoff rein dann geht das schon

kingKikapu
01.11.2005, 14:40
ein bisschen süßstoff und einen schuss wasser, damit er cremiger wird, und man kann ihn gut essen.

Cristina
01.11.2005, 15:01
Ich würde gern auf den Süssstoff verzichten. Wenn eine Banane reindürfte :) In meinen Quark



Ich wollt heute mal in son Sportladen gehen, wegen Ergänzungsmittel. Könnt ihr was empfehlen?
VERGISS DEN SPORTLADEN! ZU TEUER UND MEIST GIBT ES DORT NUR MIST!
KAUF DIR HIER IM Shop DAS WHEYPROTEIN "ISOPREME" VON ULTIMATE NUTRITION!
MEHR BRAUCHST DU NICHT


Und sowas gibts nicht im Laden?

Hab gestern mal ne Kalorienberechnung gemacht. Das Teil spuckte mir aus, dass ich ca. 2100 Kalorien brauche. Ich finde das etwas viel, oder?

Sitze doch den ganzen Tag und mach halt 3x Sport in der Woche.

Stimmt es, dass Creatin ( im Rindfleisch?) die Muskeln schneller wachsen lässt, dafür aber auch Fett aufbaut?

Ist es notwendig vorm Sport was zu nehmen, wenn man später mal Muskulatur aufbauen will, oder reicht da mein leckeres Müsli vollkommen aus? Also ich rede von irgendwelchen Shakes oder so. Oder kann ich ISOPREME" VON ULTIMATE NUTRITION auch vorm Sport nehmen?

joke
01.11.2005, 15:06
Fett wird nur aufgebaut wenn die Gesamtkalorienbilanz zu hoch ist

also vom Creatin im Rindfleisch kommt das nicht ;)

am Abend keine Kohlenhydrate also auch keine Banane in den Quark ;) die gelieferte Energie kann nicht mehr verwendet werden und wird als Fett angesetzt ...

und ja 2100kcal ist zu wenig für eine Diät

würde für Frauen so um die 1500kcal schätzen

mama67
01.11.2005, 15:23
Cristina,
probier halt mal die verschiedenen käsesorten aus!

schon mal leerdamer lightlife probiert?

ich esse am abend am liebsten ne kleine käseplatte mit paranüssen.

Cristina
01.11.2005, 15:30
schon mal leerdamer lightlife probiert?

Ich glaub ja

Und ich dachte immer, Nüsse wären so fetthaltig

Ich ess abends auch gerne mal Salat, Tomaten, Gurke mit etwas Essig und Olivenöl. Darf ich sowas?

joke
01.11.2005, 15:35
das fett in den nüssen ist ja der grund warum man sie isst ;)

Cristina
01.11.2005, 15:39
Aber Fett am Abend? :conf:

joke
01.11.2005, 16:10
ist schon in Ordnung, Fett wird ja auch zum Aufbau genutzt nicht nur als Energiequelle im Gegensatz zu Kohlenhydraten, außerdem hält das Protein dann länger !!!

in der Diät einfach die Gesamtkalorienbilanz absenken sodass du ein leichtes minus hast

Cristina
01.11.2005, 16:17
Hmmm....naja...

dann will ich mal loslegen.

:)

dini36
21.11.2005, 14:34
Hy Christina! Versuch mal den Cappucino am morgen durch ein kalorienfreies Getränk (z. B. Tee) zu ersetzen. Das macht bei den Kalorien schon ne Menge aus. Hat bei mir auch geholfen und man gewöhnt sich dran.