PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Definition



micha1305
31.10.2005, 12:39
Ich bin jetzt in der 5. Woche meiner Napo/Susta Kur die noch bis Weihnachten geht. Ich weis das es noch ein bischen Frueh dafuer ist, aber ich mach mir schon gedanken ueber die Defi phase. Wann sollte ich beginnen und was dazu nehmen? Habe viel von Tren und Propis gehoert. Koennte das passen? stehe jetzt bei 102kg und hoffe das es noch ein bischen mehr wird. Wollte in der Defi moeglichst das Gewicht (>100kg)halten.

Topbody1
02.11.2005, 09:32
hallo

tren und propi sind gut für einen defi aber du solltest nicht vergessen einen kurze erhaltungsphase mit einzubauen den wenn du gleich von aufbau auf diät gehst wird dir ein teil masse flöten gehen...

ausserdem solltest du langsam in die diät gehen und soweit ich weis brauchst du durch das kcal defiziet auch ca. 1/3 mehr stoff um ein muskel abbau zu verhindern...

du willst aber die napos nicht wirklich bis ende des jahres nehmen oder?

6-8 wochen reich als starthilfe aus. sobald du mit den nabos fertig bist nimmst du einen susta mehr die woche und gut ist...

glaub mir ist besser für deinen organe...

gruß topbody

micha1305
02.11.2005, 09:52
Keine Angst, ich gehe die Woche mit den Napos raus. Wollte dann ab naechster Woche Susta EOD nehmen und das bis Ende des Jahres. Danach absetzten (Propionate, Clomid etc.) und ab Maerz wollte ich mit der Defi beginnen.

Topbody1
03.11.2005, 11:08
hallo

allso ich würde an deiner stelle nicht ganz raus gehen sonder mit 250mg testo e e5d erhalten denn wenn du ganz absetzt geht dir mit sicherheit bis märz ein ganzer batzen masse wieder verloren...

ich würde an deiner stelle den januar durch erhalten und dann ab februar langsam in die defi gehen so hast du mehr zeit und bist im mai in top form....

gruß topbody

micha1305
03.11.2005, 11:56
Wenn ich den Januar durch erhalte (Testo E) was ist dann mit Clomid etc.? Wann soll ich das einsetzen?

Feierleiche
03.11.2005, 22:09
@micha1305, bin zwar nicht Topbody, aber er meinte das wohl so: Garnicht absetzen, also Clom bis nächstes Jahr aufheben..
Zwischen Aufbau und Defiphase eine Erhaltungsphase mit 250mgTest e5d.
Ist unter Umständen sogar sinnvoller, weil effizienter und gesundheitsschonender als das ständige hormonelle Auf-und-Ab (Kur-Absetzen-Kur-Absetzen..usw)

Einziges EVTL(!) Problem Deine endogene Produktion bzw HHH-Achse. Wobei es tausende an lebender Beispiele gibt, die mehr als 6Monate, 9Monate oder noch länger durchkuren und trotzdem irgendwann wieder ne absolut normale, intakte Achsenfunktion(incl Nachwuchs z.B.) aufweisen. Kenne eigentlich nur solche Beispiele persönlich. wird nur vereinzelt und sehr selten von negativen Extrembeispielen berichtet.
nur mal am Rande.

Soll natürlich kein Freifahrtsschein fürs gedankenlose Dauerstoffen sein, klar ;) Restrisiko bleibt immer.

micha1305
09.11.2005, 11:25
kann ich fuer die Erhaltungsphase auch meine Susis weiter verwenden (E5D). Dann muesste ich nicht extra das Testo E besorgen.

mama67
09.11.2005, 20:20
micha1305,
kann leiche da nur recht geben. wegen den 2 monaten raus zu fahren ist quatsch und eher schädlcih als alles andere.
der plan von Topbody1, ist nicht schlecht! ich sehe allerdings kein problem darin die susis bis zur defi durchzufahren und dann mit tren/drosta und test-prop zu definieren.

zur achse:
wenn jemand anfällig in diesem bereich ist, werden ihn 20 wochen genauso umhauen wie 30 oder 80 wochen.

zur defi:
geh doch einfach ab januar mit der ernährung so vor, dass du nicht in ein defizit wechselst, sondern die makronährstoffe verschiebst.
bsp:
3gr. protein/kg körpergewicht, 3gr. khs und 1gr. fett.
du kannst dann, wenn nötig, die khs und das fett leicht nach unten anpassen.

micha1305
09.11.2005, 22:03
Vielen Dank für die Ratschläge. Werde dann also ab Januar Susi E5D fahren die KH etwas zurückschrauben und das Eiweiß nochmals erhöhen. Ab März beginn ich dann mit der eigentlichen Definition mit Tren und Propis als Unterstützung.

Wie sieht es mit der Dosierung aus? Ich schätze mal Propies 100mg EOD, aber was ist mit Tren? Das habe ich noch nie verwendet. Ich schätze mal das ich nach Ende der Massephase so 105kg bis 110kg wiegen werde. (im Moment 103kg) Wieviel Tren wäre ratsam? Danke

deda04
10.11.2005, 10:44
Vielen Dank für die Ratschläge. Werde dann also ab Januar Susi E5D fahren die KH etwas zurückschrauben und das Eiweiß nochmals erhöhen. Ab März beginn ich dann mit der eigentlichen Definition mit Tren und Propis als Unterstützung.

Wie sieht es mit der Dosierung aus? Ich schätze mal Propies 100mg EOD, aber was ist mit Tren? Das habe ich noch nie verwendet. Ich schätze mal das ich nach Ende der Massephase so 105kg bis 110kg wiegen werde. (im Moment 103kg) Wieviel Tren wäre ratsam? Danke

Sustanon würde ich nicht e5d fahren, wenn e5d dann Enantat, aber Sustanon mindestens e3d, sonst treten zu hohe Spiegelschwankunen auf!

Tren-Acetat 150 bis 200mg eod, besser 75 bis 100mg ed.
Tren-Enantat geht auch e3d.

Gruß

mama67
10.11.2005, 17:24
susi weiter eod fahren! warum denn runter? e5d ist (siehe deda04, ) totaler quatsch.
tren IMMER ed fahren! 75mg reichen da sicherlich aus bis 100mg. mehr ist too much.
propies ziehst einfach mit dem tren auf, ebenfalls 75mg.

micha1305
10.11.2005, 19:03
Soll ich TrenA oder TrenE nehmen? Wenn ich weiter Susis EOD fahre habe ich doch keine Erhaltungsphase. Vielleicht besorge ich mir doch noch ein paar TestoE.

mama67
10.11.2005, 20:00
tren ist tren.

°HC°
10.11.2005, 20:01
ne ist es nicht! ätsch.... :mrgreen:

es ist nicht immer tren drin wo tren draufsteht! :diablo:

mama67
10.11.2005, 20:34
:lol:
stimmt! aber dann ists auch egal ob enantat oder acetat drauf steht!
:lol:

Thor77
12.11.2005, 09:20
Ich habe immer 150 mg tren alle 2 Tage genommen und das ballert gewaltig!

Ich gebe da meinen Vorrednern recht, 75 mg pro tag reicht weit aus.

Thor :lol: