PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche aktuelle Hantelbank is die beste/empfehlenswert?



Öhli
31.10.2005, 11:22
Hi Leute,
hab nun doch vor mir ne Hantelbank zu kaufen, da leider die Maxxus 4000 ,bei ebay nichtmehr erhältlichist hab ich mich mal anderweittig nach Alternativen umgeschaut!

Wäre nett, wenn ihr euch die Bänke mal anschaut und eure Meinung dazu abgebt!

1)POWER-RACK X475 Studioqualität

http://www.homesport.de/ebay_de/artikel/baenke/power_rack_x475/bilder/power_rack_x475_gross.jpg

Hier ein par Daten dazu:

Belastbarkeit der Hantelablage: 150kg
Aufstellmaß: Trainingsbank: 155 x 64 x 90 cm (Oberkante Curl-Pult); -Hantelablage: 95 x 160 x 128 cm (geeignet für Langhantelstangen mit einem Innenmaß von mindestens 130 cm)

Einstellmöglichkeiten:
Hantelablage: 7-fach höhenverstellbar
Rückenpolster Trainingsbank: 9-fach verstellbar
Garantie: 2 Jahre
BESONDERHEITEN: Doppelgenähte Polster; Sicherungs-Hantelablage; Curl-Pult mit Hantelablage; Hohe Belastbarkeit; Hantelablage und Trainingsbank sind getrennt nutzbar




Oder 2) KETTLER DELTA 100

http://home.arcor.de/absoluter/pics/ebay2.jpg

Daten dazu hab ich kurzfristig keine gefunden, hoffe das Bild hilft!




Oder habt ihr vielleicht sogar noch ne andere Alternative, die robust ist und nicht gleich ein Vermögen kostet?

Danke für eure Hilfe, Gruß: Fabian

Barbara
31.10.2005, 11:38
Fabi, die Kettler Delta 100 ziert auch unser Homegym. Schnecke hat darauf schon ne Menge Gewicht gepackt ( ja, auch schon mehr als die zugelassenen 150kg für die Hantelablage).
Für das Ding gibt es ne Menge Zubehör und ich finde die auch nach 3 Jahren noch immer richtig gut!

prience
31.10.2005, 11:38
sag mal was zu den preisen!!!
also die obere bank scheint nicht schlecht zu sein... denke aber das sie ganz schön teuer sein wird...
was ich noch nicht so gut finde ist das sie keine beinstecker/beinbeuger hat.

die untere bank wird preislich günstiger sein... reicht aber für einen anfänger/fortgeschrittenen bbler.
denke aber das es noch billigere modelle gibt.

meine meinung.. das du dir die untere bank(oder ähnliche) holen kannst.
habe auch so eine glaube sie war von der firma mars oder alex.
reicht voll aus...

Barbara
31.10.2005, 11:42
Die Kettler hat uns damals ca 500€ gekostet, mit Beinstrecker/beuger. Als Zubehör haben wir das Curlpult( ca 40 oder 50€) und den Aufsatz für Dips( ca 90€) nachgekauft. Was ich positiv finde, ist, daß die Bank fest mit der Ablage verbunden ist, daß macht die Sache sher stabil. Die Bank kann man übrigens hochklappen zwecks Raumersparnis, wenn man´s nicht braucht. Und sie reicht auch sicher für einen fortgeschrittenen fortgeschrittenen BB´ler ;)

Öhli
31.10.2005, 12:03
Hey,
also mal zu den Preisen:
Die Power-Rack oben würde ich für um die 200€ bei ebay neu bekommen (bei www.homesport.de ab 699€)
Dabei hätte man halt den Vorteil dass die Langhantelablage vom Rest trennbar ist!



Die Kettler ist auch gerade bei ebay erhältlich (zufällig in meiner Gegend)
dabei wäre auch der Aufsatz für Dips und das Curlpult!
Langhantesltange usw...!
Über den Preis lässt sich noch nichts sagen..--> auktion!


Aber noch etwas grundsätzliches zu den Bänken, brauch man so einen
beinstecker/beinbeuger wirklich, ich hab schon öffters gelesen dass es wohl eh nicht sehr effektiv ist bzw es bessere Übungen für diese Muskelgruppen gibt... Und in meinem Zimmer ist ohnehin shcon wenig platz!
Was haltet ihr davon?

Gruß: Fabian

helium
31.10.2005, 12:23
Viele alternative haste für die Beinbeuger nicht.

joke
31.10.2005, 12:25
wäre sicher gut wenn ein Beinbeuger dabei ist

ansonsten gibt es natürlich Alternativen wie zB Kreuzheben mit gestreckten Beinen, aber mit dem Beinbeuger kann das nicht mithalten

Barbara
31.10.2005, 12:26
Na ja, BamBam hat Schnecke nen neuen Trainingsplan zusammengestellt, und da kommt Beinbeuger/Strecker als Aufwärmsätze vor.
Da Schnecke 5 cm mehr Beinumfang in 2 Monaten hat plus keine Knieschmerzen mehr, kanns so falsch nicht sein!

joke
31.10.2005, 12:30
:lol: na dann bitte mal posten den Plan :D da bin ich jetzt gespannt

Öhli
31.10.2005, 12:32
Hmm alles klar, dann ist die kettler also schon empfehlenswert und ich kann beruhigt zuschlagen :-)
Aber vielleicht kanns ich ja sonst noch jemand zu den beiden Bänken äußern!

Barbara
31.10.2005, 12:34
Darf ich nicht! Steht in BamBam´s Verträgen drin....

joke
31.10.2005, 12:40
Darf ich nicht! Steht in BamBam´s Verträgen drin....

ist schon ok ;) *grml*

Öhli
31.10.2005, 13:43
Hat vielleicht auch jemand Erfahrug mit der Power-Rack bank?
Vom Aussehen her sieht sie ja schön stabiel aus!

Öhli
02.11.2005, 23:04
Was haltet ihr von sowas:


http://www.xxlifs-sports.com/ebay/pix/Powertec/W-Series/WB-BRS/WB-BRS-01.jpg

Bis 200kg belastbar :D
kostet abler leider 399€
Das wäre wohl ideal langfristig gesehen... kann ich ja dann meinen Kindern vererben :shock: :D

Öhli
04.11.2005, 13:21
Gibts zur letzten Bank keine Statements?? :?: :-(
Wäre wohl die Beste auch weitsichtig in die Zukunft gedacht ? oder nicht :?: :)





Weil es schonmal zur Diskussion stand, hab den Härsteller der ersten Bank (Power-rack) mal kontaktiert wegen der Belastbarkeit usw., als Antwort kam:

es ist mit dem Benutzergewicht das Eigengewicht des trainierenden gemeint.
Hinzu konnen noch max. 150 kg, da die Hantelablage bis zu diesem Gewicht belastabr ist.

Also wäre die Power-rack Bank nach Aussage des Mitarbeiters mit bis zu 270kg belastbar :shock: :? :D

joke
04.11.2005, 13:23
sehr geile bank !!! würde ich mir zulegen, da hast du die nächsten Jahre ordentlich dran zu beißen, imo sind 399€ schon in Ordnung

Öhli
04.11.2005, 13:43
Sieht eigentlich alles schön stabiel aus:
Die Belastungsgrenzen sind auch gut hehe :D

Belastungsobergrenzen:
Rack = 450kg
Bank = 270kg
Beincurl = 110kg


http://www.dank-sportgeraete.de/images/fddf8a8f63ab5c2a5510.jpg



Blos leider gibt es das Curlpult nur in Zusammenhang mit einer
Bizep-Curl-Maschine! Kostet wieder 150€

http://powertecfitness.de/cosmoshop/pix/a/n/WB-CM-1112789174.jpg

Sowas ist doch eigentlich unnötig, freie Gewichte wären doch fast sinnvoller oder?

Was denkt ihr, eher die Power-rack Bank ganz oben wäre viel billiger
oder lieber etwas mehr investieren und die Powertec Bank kaufen?
Bin zwar noch Anfänger aber lieber einmal was Gescheites kaufen als dann wieder öffters was neues brauchen, is wie bei Werkzeug :lol: