PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit kann man ohne Steroide etc. kommen ?!



Marky
30.10.2005, 23:40
Hallo, bin absoluter BB neuling, und wollte mal fragen wieviel Muskeln man aufbauen kann ohne sich iergendwelche Mittel reinzupfeifen ?!

Entschuldigt bitte diese dumme frage, aber mich interessiert es sehr !
Ich habe jetzt schon so einiges im Steroide Forum gelesen und finde das teilweise erschreckend wie sich Leute mit 1 Jahr auf dem Buckel vollpumpen wollen !

Ist das von Person zu Person unterschiedlich, oder gibt es eine Art "maximal Muskeln/Kraft" bei denen man ohne Steroide nichtmehr weiter kommt ?!

Ich hoffe auf eine vernünftige Antwort , bin halt noch neu auf dem Gebiet :oops:

8pack
30.10.2005, 23:43
Sicher gibt es ein genetisches Limit, wo das liegt, ist bei jeder Person unterschiedlich. Ich verspreche dir aber, dass JEDER einen außergewöhnlichen Körper aufbauen kann ;)

Reaper`
30.10.2005, 23:44
Hängt zum teil von deiner genetik ab ... ab nem bestimmten zeitpunkt hast du dein gen. limit erreicht und kannst, egal wie hart du trainierst etc. nicht mehr muskelmasse aufbauen.
Wo dein gen limit liegt können wir dir nicht sagen.

Marky
30.10.2005, 23:45
ui, dass ging ja schnell :)
Danke für die Antworten !!

Jojo81
30.10.2005, 23:47
Hi, es ist so wie du denkst: Von Person zu Person sehr unterschiedlich. Bodybuilding ist auch ne Sache von Veranlagung.

Aber bevor man an Steroide etc.. denkt, sollte man erstmal ne Zeitlang (und damit mein ich nicht ein paar monate, eher Jahre) trainiert haben und schaun wie weit man kommt, seine Grenzen kennen, den Sport an sich kennen.
Viel anfänger sehen halt immer diese großen aufgepumpten leute in magazinen etc.. lesen dann noch irgendwo, dass die steroide nehmen und denken, dass wäre der einzige weg, muskelmasse auzubauen.
wenn man an einer gewissen grenze ist, kann man darüber nachdenken, aber für den alltagsbodybuilder, grade am anfang, ists nix.