PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschmerzen



Vader
30.10.2005, 23:01
Seit heute morgen habe ich Knieschmerzen. Die üblichen Faktoren (Muskelruhetonus, Scherkräfte beim Beintraining, etc.) lassen sich meiner Meinung ausschliessen. Ich vermute zu hohe Harnsäurewerte (:arrow: Harnsäurekristalle in den Knien) als Quelle des Übels, und glaube, entsprechende Indizien bemerkt zu haben:

- Starke Dehydration am heutigen Morgen
- Manchmal leichtes Ziehen in der rechten Niere
- Nach längerem Sitzen oder Liegen tauchen die Schmerzen auf, nach etwas Bewegung verschwinden sie wieder

Bemerkungen:

- Tägliche Nahrungszufuhr: ~4000kcal, davon etwa 250g Eiweiss
- Starkes Nahrungsdefizit am Vortag (nur etwa 2500kcal, entsprechend wenig Eiweiss) :arrow: Starker Muskelabbau :arrow: Viel freie Harnsäure?

Was meint Ihr dazu?


edit by Kohlmann:

ich hab´s mal in´s Bodybuilding allgemein verschoben, weil der Thread weder "Sonstiges" noch lustig ist

Vader
30.10.2005, 23:02
Zur Zeit trinke ich sehr viel Wasser. Habe während des Schreibens 1Liter geleert. :mad:

Vader
31.10.2005, 00:01
ich hab´s mal in´s Bodybuilding allgemein verschoben, weil der Thread weder "Sonstiges" noch lustig ist

Hast auch wieder recht. :-(

Werde morgen ev. weitere Hintergrundinfos nachliefern.

Atomic
31.10.2005, 00:05
ich habe auch erhöhte harnsäaurewerte...hab aber keine schmerzen in den knien leidglich hüfte zurzeit - ziemlich heftig

Vader
31.10.2005, 00:10
Atomic, in der Nierengegend?

Ich werde in nächster Zeit wohl mehr Kaffee (harntreibende Wirkung) und dazu überproportional mehr Wasser zu mir nehmen und meinen EP in Sachen Eiweisszufuhr anpassen.

Atomic
31.10.2005, 00:13
ja m anchmal ein leichtes ziehen aber das hatte ich bis jetzt nur einmal.

ich meinte mehr das gelenk zwischen bein und hüfte...da hab ich in letzter zeit öfters heftige schmerzen (kann manchmal nicht stehen)

Marky
31.10.2005, 00:19
Schmerzen, die so stark sind, dass du nichtmehr stehen kannst ?! Du solltest vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, ich halte das für ein ernstes Warnsignal !

Atomic
31.10.2005, 00:28
so hart das ich nicht drauf stehen kann hatte ich "nur" 2 mal in einer grippe jetzt aber merk ichs wieder.... ich glaube das kommt vom stepper und seiner unnatürlichen bewegung werde das mal auslassen und dann seh ich weiter

Vader
03.11.2005, 20:51
Gestern waren die Schmerzen weg, morgen gehe ich wieder trainieren. :hello2:

Die Knieschmerzen habe ich mir wohl beim Fahrradfahren (1km zum Bahnhof bei Höchsttempo und eiskaltem Wetter) am 29. zugezogen. Wird mir eine Lehre sein! ;)