Vader
31.10.2005, 00:01
Seit heute morgen habe ich Knieschmerzen. Die üblichen Faktoren (Muskelruhetonus, Scherkräfte beim Beintraining, etc.) lassen sich meiner Meinung ausschliessen. Ich vermute zu hohe Harnsäurewerte (:arrow: Harnsäurekristalle in den Knien) als Quelle des Übels, und glaube, entsprechende Indizien bemerkt zu haben:
- Starke Dehydration am heutigen Morgen
- Manchmal leichtes Ziehen in der rechten Niere
- Nach längerem Sitzen oder Liegen tauchen die Schmerzen auf, nach etwas Bewegung verschwinden sie wieder
Bemerkungen:
- Tägliche Nahrungszufuhr: ~4000kcal, davon etwa 250g Eiweiss
- Starkes Nahrungsdefizit am Vortag (nur etwa 2500kcal, entsprechend wenig Eiweiss) :arrow: Starker Muskelabbau :arrow: Viel freie Harnsäure?
Was meint Ihr dazu?
edit by Kohlmann:
ich hab´s mal in´s Bodybuilding allgemein verschoben, weil der Thread weder "Sonstiges" noch lustig ist
- Starke Dehydration am heutigen Morgen
- Manchmal leichtes Ziehen in der rechten Niere
- Nach längerem Sitzen oder Liegen tauchen die Schmerzen auf, nach etwas Bewegung verschwinden sie wieder
Bemerkungen:
- Tägliche Nahrungszufuhr: ~4000kcal, davon etwa 250g Eiweiss
- Starkes Nahrungsdefizit am Vortag (nur etwa 2500kcal, entsprechend wenig Eiweiss) :arrow: Starker Muskelabbau :arrow: Viel freie Harnsäure?
Was meint Ihr dazu?
edit by Kohlmann:
ich hab´s mal in´s Bodybuilding allgemein verschoben, weil der Thread weder "Sonstiges" noch lustig ist