PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Brusttraining ?



wuter
30.10.2005, 01:27
wollt wiesen

ob man brust 2x in der woche trainieren kann (mi+ sa Brusttrainig)
weil bei mir ist die schwach stelle die brust

wie machts ihr denn 1 oder 2
was ist besser

danke im voraus

flahexer
30.10.2005, 03:01
ich machs 1,5x pro woche.

ergibt sich aus einem 2er split der an drei trainingstagen pro woche trainiert wird.

hab auch schwachstelle brust und komme damit ganz gut zurecht.

joke
30.10.2005, 12:07
würde es vielleicht mal so probieren, ich finde dass es bei mir ganz gut anschlägt

2x die Woche Brust

1. Tag
5x5 Schrägbankdrücken
2x8-10 Fliegende

2. Tag
4x Dips mit Zusatzgewicht, Wiederholungen 6-10

einen Versuch ist es wert ;)

takeZo
30.10.2005, 12:41
momentan trainiere ich nach HST und die Brust fühlt sich nach 1er woche gut gepumpt an, ich denke nach ca. 3 wochen werde ich schon gut was sehen können (es lebe die subjektivität)

wuter
30.10.2005, 12:59
ICH machs immer so
mo: schulter + trizeps
mi: brust + bizeps
fr: rücken + unterarme
sa: wollte ich brust + beine mache

meine muskeln erholen sich schnell deswegen
wollt ja nur wiesen ob das ratsam ist

danke euch

joke
30.10.2005, 13:02
ne brust und beine nicht :D

würde es an den schulter und trizeps tag tun

so mache ich es zumindest

dann eben die Trainingstage verschieben damit genug regenerationszeit zwischen den einheiten ist

8pack
30.10.2005, 13:17
meine muskeln erholen sich schnell deswegen

Dann trainierst du zu lasch. SA Brust und direkt am MO wieder............das ist zu viel. Wenn du an diesem Punkt tatsächlich wieder fit sein solltest, dann musst du intensiver trainieren.

Ich trainiere momentan im 2er Split und belaste jede Muskelgruppe etwa alle 5 tage. Da muss man aber flexibel sein. Mag sein, dass ich manchmal schon nach 4 Tagen reg. bin, machmal erst nach 6 Tagen. Kommt auch auf den Lebenswandel, die Menge an Schlaf, etc an.

wuter
30.10.2005, 13:57
naja ich schlaf zwischen 8-10 stunden am tag :-)

BamBam
30.10.2005, 14:57
Anhängig von der Trainingsintensität und Regeneration kannst Du die Brust sogar 3x/Woche trainieren. Das musst Du individuell sehen.

Ich habe z.B. mal in einer Vorbereitung 3x/Woche Beine trainiert, sogar das ging.

Grüße
BamBam

Cray
30.10.2005, 15:03
Ich leg mich da auch nicht fest.Wenn ich der Meinung bin das alles wieder in Ordung ist und ich wieder genug Kraft getankt habe trainier ich halt wieder die dem entsprechende Muskelgruppe.

mfg Cray

Hrvatska
30.10.2005, 15:08
ICH machs immer so
mo: schulter + trizeps

wenn du Schulter trainierst, trainierst Du die Brust mit (als synergist)

mi: brust + bizeps

wenn man splittet würde ich sagen,
sollte man brust und trizeps zusammen machen
das erschöpft den trizeps dann besser .

helium
30.10.2005, 16:12
Ich habe z.B. mal in einer Vorbereitung 3x/Woche Beine trainiert, sogar das ging.
:shock: :knie:

ThelittleDragon
30.10.2005, 16:29
Ich trainiere nach Gefühl ohne Plan. Habe auch schon oft 3mal die Woche Brust trainiert und glaubt mir war immer sehr intensiv.
Trainingspläne sind nur sehr schwer auf andere zu übertragen.
Also wenn jemand schreibt " Was du trainierst 2 mal die Woche, ne dann trainierst du nicht intensiv genug, meine Brust ist immer 6 Tage platt"
Schön das kann für den einen stimmen beim anderen ist die Brust nach nur 48 Std wieder fit und das trotz intensivem Training.
Lebt nicht immer nach starren Plänen.

wuter
30.10.2005, 18:40
ok

werd mal schauen
muss mal versuchen


danke

8pack
30.10.2005, 21:39
Ich habe z.B. mal in einer Vorbereitung 3x/Woche Beine trainiert, sogar das ging.

Das ist allerdings Wettkampfvorbereitung und kein reguläres Training. Da muss man schon den Unterschied hervorheben. 3x wöchentliches Training einer Muskelgruppe mit voller Intensität auf längerem Zeitraum ist zum einen nicht machbar, zum anderen ruiniert man sich damit die Gesundheit.

Wenn man natürlich "regenerationsbeeinflussende Mittel" zu sich nimmt, so hat das ganze natürlich einen anderen Charakter...........