PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark vorm Schlafen



igor1988
29.10.2005, 23:11
Also ich lese öfters hier das manche Magerqurk vorm Schalfen essen, ich sitzte auch grade vor 200g leckerem puren magerquark ( ja ich mag das zeug wirklich ! ) und frage mich wie das eigentlich mit fett und KHs? Macht das nichts man sagt ja man solll nix mehr vorm pennen essen ?

takeZo
29.10.2005, 23:13
du hast 360 posts und denkst immernoch dass man nichts mehr vorm schlafen gehen essen soll?

igor1988
29.10.2005, 23:15
nicht direkt vorm pennen ich dachte an spätstes 1-2 stunden vorher

takeZo
29.10.2005, 23:19
du baust im schlaf am meisten auf und wie soll das gehen ohne nährstoffe?
ich hau mir vorm schlafen gehen noch 400g magerquark mit nem schuss walnussöl rein

Atomic
29.10.2005, 23:29
mahlzeit leute

keep on pumping
29.10.2005, 23:54
Ich glaube der abendliche Magerquarkverzehr is eine der wichtigsten "Mahlzeiten" überhaupt , was nicht heißen soll das die restliche Ernährung nicht wichtig wär ... :D

flahexer
30.10.2005, 03:34
gute nacht :)

hätte ich jetzt nicht noch ne schüssel haferflocken gegessen, wär ich morgen viel zu früh aufgewacht weil ich hunger habe. hat sich in letzter zeit so eingespielt weil ich öfter noch eine ganze mahlzeit direkt vor dem schlafen gegessen habe :)

dann schlaft mal gut :mrgreen:

8pack
30.10.2005, 13:02
du hast 360 posts und denkst immernoch dass man nichts mehr vorm schlafen gehen essen soll?

Manchmal frage ich mich auch, was die Leute hier eigentlich machen, wenn sie online sind...............



und frage mich wie das eigentlich mit fett und KHs?

Mehrfach ungesättigte Fette: Ja!
KH: in jeder Form Nein!

BamBam
30.10.2005, 14:59
@8pack: :daumen:

magerquark
30.10.2005, 15:12
Ich für meinen Teil, hau aber zu den 300g Quark auch noch ca 30g Haferflocken noch rein. Kurz vor dem Schlafen.
1 Bin ich ne Fliege
2 Soll sich die Wertigkeit des Proteins dadurch erhören
3 Fühl ich mich dann morgens auch besser (viell. placebo) ...
Kann auch daran liegen, dass die Waage dann nicht von den "vor dem schlafen gemessenen" 65Kg auf 62Kg runter ist, sondern nur auf 63Kg

Ich denke für mich ist des wichtig. Während dem schlafen kann der verbraucht der körper sicherlich auch geringe mengen an KH, von daher ist es doich besser nen paar komplexe Sachen im Magen zu haben, als sich im Katabolen zustand die KH aus den Muskeln abbauen zu lassen.

Lieg ich da total falsch?

8pack
30.10.2005, 15:40
Wenn du genug Protein vorm Schlafen ist, wirst du nicht so schnell katabol. Erst recht nicht im Schlaf, da diese Phase zur Reg. genutzt wird. Näheres weiß ich darüber aber auch nicht.

KH vorm Schlafen sind aber nicht nur unnütz, sondern schlecht. KH verbrennt der Körper und setzt das ganze in Bewegungsenergie etc um. Da du dich nachts aber nicht bewegst, ist diese Energie somit überschüssig. Und überschüssige Energie wird in Form von Fettdepots abgelagert.



1 Bin ich ne Fliege

Dann iß über den Tag mehr Haferflocken.



2 Soll sich die Wertigkeit des Proteins dadurch erhören

Ist zwar nicht nötig, aber du kannst noch ein Ei dazu essen.


Fühl ich mich dann morgens auch besser (viell. placebo) ...
Kann auch daran liegen, dass die Waage dann nicht von den "vor dem schlafen gemessenen" 65Kg auf 62Kg runter ist, sondern nur auf 63Kg


Tja, was soll ich dazu sagen.............du beschei**t dich selber. Wegen einem Kilo mehr auf der Wage, welches nichts mit Muskeln zu tun hat, einen drohenden Schwabbelbauch in Kauf nehmen? Nööööööööööööö! ;)

Wobei ich grade nicht verstehe, wie dir 30g Haferflocken ein ganzes Kilo mehr auf die Waage bringt. Irgendwie unlogisch und doppelt blöde, wenn du für 30g mehr "Körpergewicht" dir Abends noch Haferflocken reinziehst ;)

joke
30.10.2005, 16:11
@8pack

magerquark meint wahrscheinlich mit "Wertigkeit erhöhen" die Vermutung (oder besser gesagt Tatsache ) dass Eiweiß wenn nötig auch als Energielieferant herangezogen wird, somit kann es dann nicht zum Aufbau genutzt werden, allerdings wie du schon im sagtest im Schlaf brauchst du kaum Energie weshalb du das vernachlässigen kannst und keine zusätzlichen KH brauchst !!!

agoetz
30.10.2005, 20:25
Es ist total egal, ob man vor dem Schlafengehen Kohlenhydrate zu sich nimmt. Solange die gesamte Kalorienbilanz in Ordnung ist, wird niemand fett werden, nur weil man Kohlenhydrate vor dem Zubettgehen isst.

Zum Thema: Quark enthält sehr viel Casein, also langsam verdaut werdendes Eiweiß. Ist wirklich gut für die Nacht.

takeZo
30.10.2005, 20:29
Es ist total egal, ob man vor dem Schlafengehen Kohlenhydrate zu sich nimmt. Solange die gesamte Kalorienbilanz in Ordnung ist, wird niemand fett werden, nur weil man Kohlenhydrate vor dem Zubettgehen isst.

SCHWACHSINN!

Cooperator
30.10.2005, 20:33
Hier gibt es mehrere Ansätze!

Eine zu reichhaltige Mahlzeit kurz vor dem Schlafengehen könnte das Einschlafen erschweren, da die Magen-Darm-Aktivität doch sehr hoch ist.

Ich persönlich verwende einen leichtverdaulichen Proteinshake aus Casein. Der behindert mich auch nicht beim Einschlafen!

Entscheidend ist die Energiebilanz auf den gesamten Tag gesehen.

°HC°
30.10.2005, 20:38
250g magerquark sind für die nacht eigentlich ausreichend und damit bist du gut versorgt. allerdings nehm ich lieber 500g sonst wache ich nachts immer mit tierischem knast auf! :diablo:

igor1988
30.10.2005, 21:20
HC 1kg sind noch besser :-D

8pack
30.10.2005, 22:05
ntscheidend ist die Energiebilanz auf den gesamten Tag gesehen

Für den Muskelaufbau sicherlich, aber auch für den Fettaufbau? Gut, 30g Flocken sind auch nicht die Welt............

Aber davon mal ab: Wenn er diese 30g zusätzlich Mittags gegessen hätte, so wäre die dadurch entstandene Energie möglicherweise über den Tag hinweg aufgebraucht worden. Nun wird diese Energie des Nachts erst freigesetzt und nicht gebraucht -> Fetteinlagerung.

Klar, man ist ja über den Tag hinweg immer im Kalorienplus und sollte das auch sein. Aber Nachts eher nicht mehr, um eben diesen Fettaufbau zu vermeiden.

Kann aber auch sein, dass ich mal wieder zu kompliziert denke :gruebel:

Ronny Kohlmann
30.10.2005, 22:14
Ich bin auch kein Verfechter der "die-Kalorienbilanz-entscheidet-und-der-Rest-ist-egal-These", während der Nacht arbeitet der Stoffwechsel nunmal anders als tagsüber.
Auch ich versuche Abends Kohlenhydrate in jeglicher Form zu vermeiden, was aber natürlich nicht immer klappt, das Milchprodukte ja immer ein paar KH´s enthalten...

igor1988,
hast du mir letzte Woche nicht pm´s mit exakt den selben Fargen geschickt, die ich dummerweise alle beantwortet habe?
warum hast du immer noch nicht die Suche benutzt oder dich eingelesen, wie ich dich drum gebeten hatte?

(wenn ich mich vertue und die Fragen kamen von einem anderen User dann entschuldigung im vorraus)

edit:
stimmt, igor war´s nicht

8pack
30.10.2005, 22:16
Ronny Kohlmann, vielleicht, weil du nur Co-Mod bischt ? :diablo:

Ronny Kohlmann
30.10.2005, 22:19
@ 1pack

wofür ist noch mal das rote Knöpfchen über deinem Beitrag? :gruebel: :diablo:

8pack
30.10.2005, 22:40
Ronny Kurzmann, :pueh: Zwergenaufstand, oder was :nono: :angel:

igor1988
31.10.2005, 14:30
Ich bin auch kein Verfechter der "die-Kalorienbilanz-entscheidet-und-der-Rest-ist-egal-These", während der Nacht arbeitet der Stoffwechsel nunmal anders als tagsüber.
Auch ich versuche Abends Kohlenhydrate in jeglicher Form zu vermeiden, was aber natürlich nicht immer klappt, das Milchprodukte ja immer ein paar KH´s enthalten...

igor1988,
hast du mir letzte Woche nicht pm´s mit exakt den selben Fargen geschickt, die ich dummerweise alle beantwortet habe?
warum hast du immer noch nicht die Suche benutzt oder dich eingelesen, wie ich dich drum gebeten hatte?

(wenn ich mich vertue und die Fragen kamen von einem anderen User dann entschuldigung im vorraus)

Ich kenn dich gar nicht ( kaum Moderator und dann aufspielen wollen :lol: )

Entschuldigung angenommen !

°HC°
31.10.2005, 20:39
HC 1kg sind noch besser :-D

ja ne das liegt dann immer so schwer im magen! 8-)

igor1988
31.10.2005, 23:00
hmm lecker :-) , du 300gr magerquark ich liebe dich