PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innere, obere brust



Micki
29.10.2005, 15:15
hi leute hab noch mal ne kurze frage. und zwar wollte ich wissen ob ich für innere brust bankdrücken mit engem griff anweden kann oder ob ihr mir was besseres empfehlt. und für obere brust normales bankdrücken oder schräg nach oben die bank?

thx

Funky69
29.10.2005, 15:18
erstmal :suche:
und kurzgesagt:
man kann die innere brust nicht tainieren. außerdem is enges bankdrücken für den trizeps. für die obere brust ist schrägbankdrücken gut geeignet

flahexer
29.10.2005, 15:19
innere brust gibt es nicht.

die brust hat 3 stränge, du kannst höchstens versuchen die intensität auf einen der drei zu verlagern.

deswegen für "obere" brust -> schrägbankdrücken.

für brust allgemein empfehl ich flachbankdrücken und dips :)

kann man natürlich ergänzen und vertauschen, ich hab dips beispielsweise in etwas engerer form am trizeps tag drin.

Crono
29.10.2005, 15:21
ich empfehle schrägbankdrücken

mache sonst garnichts mehr für Brust nur Schrägbank Übungen

takeZo
29.10.2005, 15:23
ich glaube schrägbank bei ca. 25° belastet die gesamte brust

8pack
29.10.2005, 15:27
Nur bei Schrägbankdrücken nicht den Fehler machen und die Bank zu hoch einstellen. Ich seh oft Leute mit 45° Steigung und das ist viel zu viel. 25 ° sind ok.

flahexer
29.10.2005, 15:29
Nur bei Schrägbankdrücken nicht den Fehler machen und die Bank zu hoch einstellen. Ich seh oft Leute mit 45° Steigung und das ist viel zu viel. 25 ° sind ok.

ja, geht krass auf die schultern. aber sag das mal den mcfit-studio-besitzern/ausstattern :motz: :mrgreen:

Funky69
29.10.2005, 15:31
die schrägbank kann man bei uns gar nicht verändern :-( . ist fest bei 45°

flahexer
29.10.2005, 15:33
die schrägbank kann man bei uns gar nicht verändern :-( . ist fest bei 45°

word. man könnte ne bankd unters rack stellen, aber ich glaube da wird man gehaun ^^

sonst müsste ich an die multipresse, aber da hab ich keinen bock drauf, geführte gewichte sucks :angel:

ne mal im ernst, das ist wirklich nicht gerade optimal bei mcfit.

Crono
29.10.2005, 15:34
jo ich mach auch immer nur mit 25°

Funky69
29.10.2005, 15:36
muss ma schauen ob ich wieder KH-Sbd mach. 45° ist echt sch.....schlecht

flahexer
29.10.2005, 15:38
schätzt mal um wieviel prozent jemand pauschal circa runter muss wenn er von lh auf kh umsteigt.

wenn man 62,5kg drückt, wären 25kg pro seite realistisch ?

8pack
29.10.2005, 15:44
flahexer, Ich weiss noch von einem alten Plan von früher, als ich 80 kilo LH, allerdings am Powerrack, gedrückt habe, bin ich danach auf 25 kilo KH umgestiegen.

flahexer
29.10.2005, 15:49
flahexer, Ich weiss noch von einem alten Plan von früher, als ich 80 kilo LH, allerdings am Powerrack, gedrückt habe, bin ich danach auf 25 kilo KH umgestiegen.

:shock:

meinst du wenigstens 20kg wären drin ?

ist sowieso komisch das ich flach nur 72,5 8x drücke und auf der 45° bank 62,5 9x.

da läuft was schief :mrgreen:

Micki
29.10.2005, 16:11
ok thx für die schnellen antworten hatte auch nur gefragt weil es so aussieht als würde die brust mehr nach außen wachsen naja kommt bestimmt mit der zeit. ich versuchs im moment mit nem ganzkörperplan 3 mal die woche. 1 tag train dann einen pause.wechsel dann bei jedem tag mal vom schräg auf normal und KH auf flachbank...?!?

thx

baii

magerquark
29.10.2005, 16:20
dann hinken deine Schultern hinterher.

helium
29.10.2005, 16:32
meinst du wenigstens 20kg wären drin ?
Auf jeden Fall. Das erste mal, das ich Kurzhantel-Bankdrücken ausprobiert hab war, als ich bei 55kg Langhantel war. Und da waren die 20kg bei mir perfekt.

Micki
29.10.2005, 17:01
dann hinken deine Schultern hinterher.

Also mehr Schultern damit die Brust kommt :?: :oops:

Cooperator
29.10.2005, 17:14
geführte gewichte sucks :angel:

Na so würde ich es aber auch nicht sagen. Ich mache z.B. kein freies LH-Drücken, weder auf der Flachbank noch auf der Schrägbank. Alles in der Mulitpresse. Seitdem ich dies mache, kommt meine Brust (Schwäche) langsam!

flahexer
29.10.2005, 17:29
geführte gewichte sucks :angel:

Na so würde ich es aber auch nicht sagen. Ich mache z.B. kein freies LH-Drücken, weder auf der Flachbank noch auf der Schrägbank. Alles in der Mulitpresse. Seitdem ich dies mache, kommt meine Brust (Schwäche) langsam!

ja klar, war mehr ein spaß. habe selbst ne "iso" im programm.

denke aber das man vorallem als anfänger die brust schon vorrangig mit freien gewichten (wenigstens die ersten 2 übungen) bearbeiten sollte.

du bist ja kein anfänger mehr und ich denke bei dir ist schwäche sowieso erstmal als relativ anzusehen 8-)

aber du meinst ich sollte dann ruhig sbd an der multipresse machen ? da kann ichs verstellen.

Cooperator
29.10.2005, 17:37
aber du meinst ich sollte dann ruhig sbd an der multipresse machen ? da kann ichs verstellen.

Ja das kannst du auf jeden Fall machen!

Ich mache natürlich schon freies Drücken, aber eben mit KH. Hier kann man viel am Bewegungsumfang experimentieren.

flahexer
29.10.2005, 17:49
was schätzt du wieviel ich hoch bzw runter müsste ?

Cooperator
29.10.2005, 17:53
Also ich weiß nur, dass ich mit dem Gewicht runtergehen musste. Denn bei der Multipresse konzentriere ich mich ausschließlich auf die Brust, was mir eben besser gelingt, als bei der freien Version. Daher werden auch weniger Hilfsmuskeln aktiviert, bzw. schwächer. Somit lege ich weniger Gewicht auf.

Wie das bei dir aussieht, kommt ganz drauf an, wie du freies Bankdrücken bisher ausgeführt hast! Einfach ausprobieren!!!

flahexer
29.10.2005, 17:57
ok dann probiere ich das mal. war früher auch an der multipresse, aber es wurde mir mit der zeit unangenehm wegen der eingeschränkten bewegungsfreiheit.

dann ma appa :)

joke
29.10.2005, 18:21
Multipresse ist echt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

leider gibts auch bei mir im Studio keine andere Möglichkeit (außer mit KH) um auf der Schrägbank zu drücken

schaffe da auch nur 60kg 5x (mache 5x5)

aber egal Hauptsache die Brust wird gut belastet

habe auch rausgefunden dass man sich am besten nur in den unteren 2/3 der Bewegung aufhalten sollte (also nicht ganz nach oben drücken), da habe ich früher nämlich dann immer die Spannung verloren