PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel Eiweiß ???



MikeNike
28.10.2005, 15:27
Ich hätte ne frage

nähmlich, das man ja pro kg, 3g-4g eiweiß benötigt

ich wiege also 67 kg und benötigt also 268 g eiweiß pro tag

15 fistäbchen sind in einer packung 450 g

je 100 g enthalten 11g Eiweiß

heist das etwa ich soll 75 fichstäbchen essen?? pro tag??? :shock:

das ist bisschen viel

takeZo
28.10.2005, 15:29
woher haste denn diese fehlinformation von 3-4g ew?
2-3 wohl eher

und 75 leckere fischstäbchen würde ich liebend gerne essen aber da sie paniert sind lasse ich die finger davon

clinke
28.10.2005, 15:32
heist das etwa ich soll 75 fichstäbchen essen?? pro tag???

Ich wollte es auch nicht glauben, aber auch andere Nahrungsmittel, nicht nur Fischstäbchen, enthalten Eiweiß!!

btw, Fischstäbchen sind nicht wirklich gesund!!

MikeNike
28.10.2005, 15:33
was bedeutet parnierend ????

joke
28.10.2005, 15:35
paniert ... heißts glaube ich richtig ;)

glaube das kennst du schon, der Überzug aus Semmelbröseln

clinke
28.10.2005, 15:35
parnierend

Ist nicht dein Ernst oder??

hgoa21
28.10.2005, 15:42
deck deinen proteinbedarf durch andere Quellen, wie z.B. Huhn,Leber,Magerquark, Hartkäse, Proteinpulver, Fisch, Steak,etc.

und 2-3 gr/Kg körpergewicht an eiweiß sollten zu beginn völlig reichen!!!

fredel
09.11.2005, 10:32
Ich esse jeden Tag 500g Magerquark und trinke ca. 1l Milch, reicht das!?

Ich wiege 90kg..

Ronny Kohlmann
09.11.2005, 10:34
Ich esse jeden Tag 500g Magerquark und trinke ca. 1l Milch, reicht das!?

Ich wiege 90kg..


rechne mal nach...


NEIN!

fredel
09.11.2005, 10:38
was würdest dir mir denn noch empfehlen? evtl. eiweißpulver?

joke
09.11.2005, 10:51
fleisch ? fisch ? käse ? :D da gibt es viiiiel

fredel
09.11.2005, 10:53
fleisch ? fisch ? käse ? :D da gibt es viiiiel

also, ich esse auch morgens und abends immer vollkornbrot mit fettarmen käse...fisch esse ich ca. 3x die woche!
und fleisch auch oft..!

joke
09.11.2005, 10:58
eben das zählt natürlich auch dazu :)

rechne mal zusammen wieviel du an einem durchschnittlichen Tag an Eiweiß zusammenbekommst, wenn es über 180g pro Tag liegt fährt der Zug in die richtige Richtung

Sirhot
12.11.2005, 22:03
Du bist,was du ißt"-besagt eine alte Weisheit.

Das trifft besonders im Bodybuilding zu. Die richtige Ernährung ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte im Bodybuilding um optimalen Muskelzuwachs zu gewährleisten. Die Bestimmung der optimalen Ernährungsweise ist leider keine einfache Sache. Gerade Anfänger machen diesbezüglich häufig Fehler und behindern so den möglichen Muskelaufbau. Ich kennen Leute die tagein tagaus trainieren und das jahrelang ohne nennenswerte Zuwächse. Wenn ich dann mal Nachfrage wie ihre Ernährung aussieht oder wie viel Eiweiß sie zu sich nehmen, erkenne ich sofort das ihr Misserfolg in ihrer Ernährung liegt.



ORMEL = Magere Muskelmasse (kg) x 3 = täglicher Proteinbedarf (gr.)

Die tägliche Proteinmenge solltest du gleichmäßig auf den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen. Hervorragende Eiweißquellen sind z.b Hähnchen und Putenbrust, Proteinkonzentrate, Magerquark, Thunfisch, Eier (ohne Eigelb) Magermilch u.s.w. Mehr dazu im Supplement-Bereich. Der Treibstoff der Muskeln sind die Kohlenhydrate. Zucker, Stärke, Glykogen und Pflanzenfasern sind aus Kohlenhydraten aufgebaut. Sie dienen als Energielieferant und dienen sozusagen als Muskelbenzin. Ausserdem schützten sie das Protein vor dem Abbau.
Bei Kohlenhydratmangel kann der Körper nämlich Protein als Energiequelle heranziehen. Die Bestimmung der Kohlenhydratmenge ist nicht einfach,da sie in hohem Maße von der Stoffwechselgeschwindigkeit abhängt. Besser ist wenn man die Kohlenhydratmenge etwas niedriger ansetzt und dann durch kontrollieren im Spiegel und auf der Waage sie entweder erhöht oder reduziert. Bei starker Fettzunahme lieber reduzieren und bei Gewichtsverlust erhöhen. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Kohlenhydraten: denen mit hohem Blutzuckerindex und denen,die über einen niedrigen Blutzuckerindex verfügen. Das bedeutet einfach das die einen den Blutzuckerspiegel stark anheben lässt und die anderen weniger stark. Das ist insofern interessant weil der Körper als Gegenmaßnahme des erhöhten Blutzuckerspiegels Insulin produziert um ihn wieder zu senken.

MikeNike
12.11.2005, 23:20
ich hät mal dazune frage, wegen magerquark

mann soll ja vor den schlafen 250 g magerquark einnehmen

wieviel minuten davor ??

und ist das nicht schlecht?? wenn man dann 250 g magerquark gefressen hat und gleich schlafen geht?

davon wird man doch fett?

joke
13.11.2005, 11:04
nein ist nicht schlecht weil das Eiweiß zum Aufbau herangezogen wird, nicht als Energielieferant

also immer rein damit, kurz vor dem Schlafengehen heißt bei mir 20 Minuten davor weil ich ca. so lange für meine 500g Magerquark brauche ;)

magerquark
13.11.2005, 11:07
das ist nicht schlecht. Sehr gut sogar!!!

8pack
13.11.2005, 11:38
MikeNike, Magerquark hat kaum Kohlehydrate und Fett, nur Protein. Ich trinke meistens 500 gr MQ vor dem Schlafengehen.

Sirhot, super Post :daumen:

°HC°
13.11.2005, 12:12
nein ist nicht schlecht weil das Eiweiß zum Aufbau herangezogen wird, nicht als Energielieferant

also immer rein damit, kurz vor dem Schlafengehen heißt bei mir 20 Minuten davor weil ich ca. so lange für meine 500g Magerquark brauche ;)

20 min? :shock: hmmm... shaker voll mit 500g quark (schon angerührt natürlich;) ) 5...6 mal schlucken und weg. das dauert keine minute! :gruebel:

8pack
13.11.2005, 12:16
Ich lasse es allerdings auch immer erst noch ein paar Minuten sacken, bevor ich mich hinlege. Liegt mir sonst zu schwer im Magen :lol:

MikeNike
19.11.2005, 12:39
ich wollte mal fragn

das wenn man am morgen protein shake trinkt (30g)

das man es durch zwei rohe eier ersetzen kann??

und dann noch sind gekochte eier genau soviel nährstoffe wie rohe eier?

joke
19.11.2005, 12:41
:lol:

2 Eier = 12g Eiweiß

egal ob gekocht oder Roh !!!

Roh kann übrigens gefährlich werden, also immer kochen