PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fighter Fitness



VIP76
27.10.2005, 10:13
Hi Jungs,

hab letztens en Typen kennengelernt der einen richtig durchtrainierten Körper hat. Definiert bis ins Detail. Hab ihm nach seinen Trainingsmethoden gefragt. Er geht NICHT ins Studio und stemmt Gewichte sondern macht Kampfsport und trainiert sein Körper täglich mit "Fighter Fitness".

Schaut auch das mal an. Ist ganz schön interessant.

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm

Ich werde das jetzt auch neben dem Studio ausprobieren. Schaden kann es glaub ich nicht.

p.s. weiß gar nicht ob ich ins falsche Thema gepostet hab :?:

kaey
27.10.2005, 11:32
Trainieren tut das sicherlich, aber ob man damit über ein gewissen Limit kommt?
Schliesslich benutzt man beim Hanteltraining die Gewichte um immer wieder einen neuen Reiz auszuüben. Ist das denn dort gegeben?

"Man entwickelt eine symmetrische Muskulatur und verliert dabei überschüssiges Körperfett, so daß ein ästhetisch definierter Körper entsteht."

Und wie gut das geht, wissen wir wohl alle!

Bin gespannt auf weitere Antworten...
Viele Grüße!
kai

flahexer
27.10.2005, 11:52
wenn drahtig und definiert als durchtrainiert gilt, wäre vermutlich ausnahmslos jeder bodybuilder der wenigstens 1 jahr trainiert und halbwegs isst nach einer defi "durchtrainiert".

das das den meisten aber zu wenig is(s)t, geht man erstmal ne weile auf masse 8-)

haxxor
27.10.2005, 13:15
ich hab mir das mal durchgelesen...
eine thesen sahen ca so aus:

"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."
Als wenn ich durchtrainierter wäre wenn ich Handstandliegestützen können würde - können ich und viele hier im Forum ebenfalls mit leichtigkeit denk ich; oder seinen Trizeps stärken und den Körper in der Luft halten etc. - Fighter Fitness ist ne Klasse unter BB würde ich sagen...
(jetzt werden viele und der typ sebst sagen, ne, dass sind ja ganz andere prinzipien und blablabla) meine prinzipien sind die, mich selbst mit etwas überzeugen zu können (u.a.) ud obs was bringt: learning by doing

B-)

Ronny Kohlmann
27.10.2005, 13:27
Erstmal solte man "durchtrainiert" näher definieren. Was für den einen als durchtrainiert gilt, sieht für den anderen aus wie ein Hemd.
Vor allem Bodybuilder neigen zur Übertreibung und haben andere Vorstellungen.



"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."


und wieder solltest du durchtrainiert näher definieren.
Dinge wie Handstandliegestütze (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) besonders hohe Sprünge (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) oder schnelle Schläge (die ein Bodybuilder nie gelernt hat) kann ein Kampfsportler natürlich besser, aber ist er deshalb "druchtrainierter"?

was sind mit Dingen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken etc. bei der der Kampfsportler dem Bodybuilder gnadenlos unterlegen ist?



Fighter Fitness ist ne Klasse unter BB würde ich sagen...



Fighter Fitness verfolgt völlig andere Ziele als Bodybuilding würde ich sagen.



(jetzt werden viele und der typ sebst sagen, ne, dass sind ja ganz andere prinzipien und blablabla)


Wow, der Typ hat Recht! :mrgreen:



ud obs was bringt: learning by doing



du solltest deine genauen Ziele näher definieren, dann kannst du auch sagen ob´s dir was bringt.
Erfolgreicher wirst du im Bodybuilding durch Fighter-Fitness garantiert nicht. Sonst würde alle Profis Fighter Fitness machen.... ;)

Reaper`
27.10.2005, 13:32
Wie flahexer schon sagte, das ne auslegungssache ... manche leute finden einen extrem schlanken/mageren körper gutaussehend .... für diese ist dieses ff wohl was.
ABER leute die einen muskulösen :!: Körper haben wollen, kommen am bb nicht vorbei, weil nur dort der muskelaufbau in konzentrierter weise vollführt wird.

helium
27.10.2005, 14:42
Ich hab' mir jetzt mal was mehr von dem Zeug durchgelesen. Das ist eben komplett auf Kraftausdauer ausgelegt. Statt 10 Mal mit ordentlich Kilos machst du eben die Kniebeugen ohne Gewicht und dafür dann mehrere Hundert.
Wobei manche Sachen gar nicht so schlecht sind: "Einbeinige" Kniebeugen (ich habs gerade mal ausprobiert) sind verdammt hart.

VIP76
27.10.2005, 15:12
Schön, die verschiedenen Meinungen darüber zu lesen.
Ich will ja das BB nicht nur FF ersetzen aber ich finde diese Übungen eine gute Ergänzung. Für Muckis, Kraftausdauer, Kondi und für die Beweglichkeit.
Dafür ist es allemal gut genug und nicht so langweilig wie herkömmliche Übungen, oder?

8pack
27.10.2005, 17:07
Fighter-Fitness ist eine der effektivsten Methoden, den eigenen Körper zu trainieren und funktionelle Kraft und Fitness zu entwickeln.

Die Betonung liegt auf ! funktionelle ! Kraft. Wer glaubt, damit einen Körper nach Bodybuilding Maßstäben formen zu können, irrt.



Während herkömmliches Hanteltraining oft einfach nur die Muskulatur „aufpumpt“, bekommt man durch das Training von Fighter-Fitness einen Körper der nicht nur stark und fit aussieht, sondern es auch wirklich ist.

Mit diesem Statement hat sich das Thema für mich disqualifiziert, da es einfach falsch ist. So ein dummes Geschwätz.



Durch das Training entwickelt man ausserdem eine Muskulatur die auch optisch sehr ästhetisch ist, man wirkt nicht überdimensional „aufgepumpt“ sondern stark und definiert, ähnlich den Statuen in der Antike

Jaja, ich melde mich im Studio an und morgen nach dem Aufstehen hab ich 40 Kilo zusätzliche Muskelmasse am Körper..............blablabla...........so ein Käse. Hanteltraining baut also keinen optisch ansprechenden Körper auf? blablablabla



Beim normalen Fitnesstraining werden oft nur einzelne Muskeln trainiert und das gesamte körperliche Erscheinungsbild bleibt oft gleich

Geht es nur mir so, oder ist dieser Satz tatsächlich so sinnlos, wie er mir erscheint?



Man entwickelt eine symmetrische Muskulatur und verliert dabei überschüssiges Körperfett

Ja und Hanteltraining deformiert einen Menschen so lange, bis man nur noch Quasimodo gerufen wird. Und: Aber latürnich kann man Muskeln auf und gleichzeitig Fett abbauen :lol:


Hab mir auch mal die Übungen angeguckt. Gegen Liegestütz und Klimmzüge ist generell nichts zu sagen, sind auch Bodybuilding-Übungen. Bei einigen der anderen Übungen sind Gelenkprobleme schon mal vorprogrammiert, sollte man sie intensiv trainieren.

Fazit: Für "Fitness" super. Für Bodybuilding nicht.

In diesem Sinne: Wir sind ein Bodybuilding-Forum und wollen das auch bleiben ;)

VIP76
27.10.2005, 17:17
8Pack! Bin davon ausgegangen, daß sich hier die BB'ler auch für Fitness interessieren.

Oder hab ich falsch gesehen wenn ich lese

Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
Nützliches aus Fitness, Bodybuilding, Kraftsport.

oder

Diäten - Diätpläne
Alles über Diäten in Bodybuilding und Fitness

oder

Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
Rezeptdatenbank. Postet hier euere Rezepte für Masse, Definition und Diäten

etc pp.

Klar, dass bei diesem Forum der Schwerpunkt bei BB liegt, aber ich finde dass ein Blick nach links oder rechts nicht schadet zumal es sich bei FF nicht um Golf oder Cricket handelt.
Vielleicht war es hier unter "Training" falsch kategorisiert und würde zu einem anderen Oberbegriff besser passen. :?

Aber die Ansage habe ich verstanden. Wir sind ein BB Forum und nichts anderes. Geht klar. ;)

8pack
27.10.2005, 17:28
VIP76, Hey, wärst du früher öfters mal im Forum unterwegs gewesen, würdest du den Satz verstehen. Ist sowas wie ein Insider ;)

Natürlich hat das Thema hier seine Daseinsberechtigung, keine Frage.

Ich wollte nur mein Statement darüber abgeben, dass das nicht zum effektivem Kraftaufbau geeignet ist. Völlig Untrainierte werden sicherlich dadurch, dass sich der Körper der neuen Belastung anpasst, etwas stärker und muskulöser werden. Aber wie schon gesagt wurde ist "durchtrainiert" ein sehr subjektiver Begriff und das Maß an Muskelmasse, dass man mit Figther-Fitness aufbauen kann, ist in meinen Augen so gut wie nichts. Man sollte sich durch einen sehr niedrigen Körperfettgehalt nicht blenden lassen, da sehen Muskeln schon mal nach mehr aus, als sie eigentlich sind.

Die Übungen, die unter Ganzkörperprogramm beschrieben sind, hab ich selbst schon oft trainiert. Meist im Rahmen des Aufwärmprogramms beim Kampfsport. Das ist sehr anstrengend und geht tierisch auf die Pumpe, so dass man hinterher schnauft, wie ne alte Dampflok. Von effektivem Kraftaufbau kann aber keine Rede sein.

Wems zur Ergänzung Spaß macht, der soll mal loslegen, aber Bodybuilding kann es in keinem Fall ersetzen, egal, wie oft in dem Einleitungstext gelogen wird.

VIP76
27.10.2005, 17:48
".......aber Bodybuilding kann es in keinem Fall ersetzen, egal, wie oft in dem Einleitungstext gelogen wird."

Das hat mich auch sehr aufgeregt. Es kommt mir so vor als würde er zu Kosten des BB Sports sein FF hervorheben wollen. Anstatt sich auf die Fakten des FF zu beschränken, versucht er ziemlich oft es mit BB zu vergleichen.

Der bekommt noch eine "ich geb mal mein Senf dazu" eMail.

haxxor
27.10.2005, 21:10
"Beim Hanteltraining bekommt man zwar eine Muskulöse Statur (also unter gewissen voraussetzungen) aber ob derjenige auch wirklich so gut durchtrainiert ist wie er aussieht ist ne andere sache."


Ronny, das war kein satz von mir

und das mit fighter fitness is ne klasse unter... vielleicht hätte ich sagen sollen, das kann man nicht vergleichen, wie shcon erwähnt...
guck dir an wie der typ über hanteltraining schreibt, ich will ihm ja nicht unterstellen, dass das alles kompletter schwachsinn ist, den der redet, sonst wäre er nicht soweit gekommen, aber dann solche schwätzer thesen darzulegen ist eigentlich nicht gerade das eiweißhaltige vom schwein...

DrMuscle
27.10.2005, 21:21
also ich werde vielleicht nächstes jahr ff als ersatz versuchen, weil ich wahrscheinlich ein jahr nach australien geh um dort zu arbeiten und ich weiß nicht ob es dort ein studio in der nähe gibt!

8pack
27.10.2005, 22:42
DrMuscle, ich bin mir sicher, dass es in Australien auch eine Möglichkeit zum trainieren gibt, oder bist du irgendwo im Outback? Interessiert mich jetzt irgendwie, weil ich auch mal dahin will :D

Noch als Tip nebenbei: FF wird KEIN Ersatz für BB sein können, niemals.

seppl
28.10.2005, 10:47
FF wird KEIN Ersatz für BB sein können, niemals.

Naja - vielleicht wenn man es sich gaaanz fest einredet :lol: :lol: :lol:

Ist doch klar, daß der Typ SEIN System anpreist. Wär doch auch schlechte Werbung wenn er schreiben würde: "Naja, die dicken Muckis und Power gibts nicht. Aber machts nur, weil - wenigstens siehts schön aus."

Wobei ein absoluter Anfänger sicherlich einen Anfangserfolg verzeichnen wird. Ist immerhin besser als garnix tun. ;)

IIIzeusIII
28.10.2005, 15:12
Ich leg es mal so aus:

BB = zu 90 % Masseaufbau und Definition

Fighter Fitness = seinen Körper auf Kampfsport trimmen, dazu gehört eher Ausdauer / Kraftausdauer und die allgemeine Hand/Augen/restlichesZeug Koordination

haxxor
28.10.2005, 19:03
naja, seinen klörper auf kampfsport trimmen, weiß nicht, ich bin auch kampfsportler und "trimme" mich mit BB, die koordination ist sehr wichtig für mich und die schnelligkeit (gibt ja noch so leute hinterm mond, die meinen BB macht langsam)

igor1988
28.10.2005, 19:28
Ich leg es mal so aus:

BB = zu 90 % Masseaufbau und Definition

Fighter Fitness = seinen Körper auf Kampfsport trimmen, dazu gehört eher Ausdauer / Kraftausdauer und die allgemeine Hand/Augen/restlichesZeug Koordination

stime dir da auch nicht so ganz zu, die meisten Kampfsportler die ich kenne machen BB, da sie damit viel schneller Kraftaufbauen als mit dem anderen Zeug

joke
29.10.2005, 10:27
naja wenn jemand seine Figur etwas verbessern will ist das fighter fitness programm sicher ideal, um masse aufzubauen reicht es denke ich nicht aus

aber sicher besser als auf dem sofa rumsitzen und passiv-sporteln ;)

metro
05.11.2005, 17:34
hast du dir denn diese cd mit den übungen und anweisungen auf der hp bestellt?

tekoki
15.04.2006, 00:03
VIP76, Hallo hast du den "Erfinger" von Fighter Fitness kenengelernt??? Björn Friedrich???

basti1988
15.04.2006, 04:31
hm mit fighter fitness kannse sicherlich "fit" werden und körper formen
aber wenn du bei 0 anfängst sagen wir mit 60 kilo und du machst ein jahr fighter fitness (lol der name is schon so komisch^^) wirst du nach dem, jahr selbst mit masse EP noch 60 oder nujr bisschen mehr wiegen ohne masse EP sogar weniger ...

Keenan
09.03.2008, 13:47
Ja und Hanteltraining deformiert einen Menschen so lange, bis man nur noch Quasimodo gerufen wird. Und: Aber latürnich kann man Muskeln auf und gleichzeitig Fett abbauen :lol:




Kann man auch.
Der Denkfehler den die meisten machen, ist, dass sie nur in 24h Schritten denken.
Aber man kann auch erst im Defizit sein, der Körper frisst Fett auf, und danach im kalorienplus (zB über Nacht) und der Körper baut Muskeln auf.


lg