PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich richtig?



Babylonblue
27.10.2005, 04:02
Hallo!

Ich bin im Aöpril mit Kraftsport angefangen!

damals wog ich ca 130kg! nur masse! 188cm!

heute wiege ich 105 kg und stärker defeniert!


mein training verläuft im absoluten pyramiden verfahren!

beispiel brust! zum aufwärmen ebenfalls parallel 6 sätze 20 wh liegestützen!

1 übung bankdrücken ca 8 sätze fang von 60 kg zum aufwärmen an und gehe dann auf 90 110 130 150 130 110 90 runter!

parallel folgen butterfly syteme danach
brustsitz übungen und schrägbank sowie fliegende übungen alle in diesem modus! runter hoch runter!

naja vor 5 monaten waren 90kg gerade mal mit 8 wiederholungen zu bewältigen!

heute schaff ich die 150 kg in 5 monaten training ca 5 mal! sauber!

mit dop hatt ich es noch nicht! bin am überlegen würd mich aber nicht entscheiden können!

von den 7 tagen trainiere ich 6 tage!

viele würden es abraten!

trainingspaln:


montag: brust/bizeps

bankdrücken 1 satz(60kg) aufwärmen ca 20 wh! 2 satz steigerung um 30kg 15wh
3 satz steigerung nochmals um 20kg 10bis 12wh! 4 satz nochmal um 20 kg 6 bis 10wh
5 satz absolute grenze ebenfalls um 20 kg bei ca 5 wiederholungen

danach das selbe nur eben wiederum runter!!!!


parallel zum bankdrücken das heist einmal bankdrücken dann sofort butterfly mit der selben steigerung!
dienstag: rücken/triceps """"""""

mittwoch: schulter/ beine/bauch """""""

donnerstag: frei!

samstag: brust/bizeps

sonntag: rücken/triceps

und so wieter eben verschiebt sich natürlich immer wieder also im 3 tage rhytmus!

ich komm recht gut drauf klar!

sind recht viele übungen und sätze aber ich halts recht gut aus!

naja meine frage dazu ist: ist eine steigerung noch möglich? bin seit 3 wochen nicht höher gekommen!


und wenn naja wenn ich etwas mithelfen könnte um kräftiger zu werden sprich defeniert massiger! was würd ihr mir für mittel empfehlen ohne grosse nebenwirkungen?

ich weiss im forum steht vieles aber jeder hat seine eigenen erfahrungen!
ich möcht nur wissen wass am besten wirken würde! für die meisten!

magerquark
27.10.2005, 17:48
Die Ernährung.

Curls
27.10.2005, 17:54
So lange du fortschritte siehst ist doch alles Optimal

°HC°
27.10.2005, 18:11
du drückst 150 kilo frei? oder an der maschine?

STEIN
27.10.2005, 19:18
ich würde sagen es ist bisschen viel und du hast kaum pause nach so einem anstregenden tag.

Wenn du abnehmen willst würde ich ein tag tranieren naechsten tag nur cardio machen 60 min. lang und das im wechsel und brust und rücken sollten nicht so nah an einander liegen

ich würde es so machen:

Montags:
Rücken Tricepz
Dienstag:
60 min. Ausdauer
Mittwoch: Rücken Beine Bauch
Donnerstag: 60 min Ausdauer
Freitag: Brust Bicepz
Samstag: Frei
Sonntag: 60 min Ausdauer

und was am wichtigsten ist, ist die ernährung!! poste doch mal deine ernährung dann kann die hier mehr geholfen werden.

MfG
Stephan

Babylonblue
28.10.2005, 03:11
Meine Ernährung versuch ich unter kontrolle zu kriegen!

ab und zu taucht mal ne pizza auf aber sonst eben das übliche!
soll heissen das ich alles esse aber auf zuckerhaltige getränke sowie zuckerhaltige ernährung verzichte!
zu 60% kohlenhydrate und 20% Proteine und der rest ist obst gemüse


150kg frei oder maschine?


die maschine benutze ich für enges brustdrücken sitzend! 110kg 6wh max.

ich trainiere auf der flachbank frei mit langhantel und gewichten wie üblich!

naja cardo training mach ich ja auch! am montag und mittwoch sowie samstag sofort nach dem kraftsport kombiniert mit Sayokan(Militärkampf) dauert ca 2 stunden!

ich habe kaum schmerzen aber was mir sorgen macht ist das meine hände beidseitig bei längerem liegen einschlafen!!!!

sonst komm ich recht gut klar!

die fitness trainer halten nicht viel von meinem training meinen auch das es zuviel ist aber ich verspür keine direkte erschöpfung sofern ich es recht gut aushalte!

ich mein in 4 monaten ca.60kg steigerung auf der flachbank ist doch ein gutes ergenbiss oder? soll aber nicht heissen das in den nächsten 4 monaten ebenfalls 60 kg steigerung drauf kommen:))))

STEIN
28.10.2005, 08:06
ich kann es dir nur sagen wie ich es für richtige halte.

Also wenn ich diaet mache also ab naechste woche dann nehme ich getrennt eiweiß und kohlenhydrate zu mir nie in einer mahlzeit und dann gehts ziemlich schnell ( bei mir ).

Würds mal testen den muskel mal zur abwechslung bisschen schocken mit nem anderen paln kann wunder bewirken wollte auhc nie drauf hoeren und stell dir nicht selber nen plan zusammen der weicht meistens nur leicht vom alten ab kenn das spielchen :D

MfG
Stephan

kaey
28.10.2005, 11:10
ich weiss im forum steht vieles aber jeder hat seine eigenen erfahrungen!
ich möcht nur wissen wass am besten wirken würde! für die meisten!

Also wenn du beim BD bereits 150kg drückst, dann solltest du mittlerweile eigentlich wissen, was gut wirkt...

Babylonblue
28.10.2005, 15:01
nein wiess ich net!
sonst würd ich es nicht fargen wollen!
ich habe damit nichts zutuen gehabt1 würd mich aber interessieren was am meisten genutzt wird ohne nebenwirkungen oder fast keine eben!
nur reine neugier!

und 150kg sind durchaus ohne hilfsmittel bei meiner statur normal zu schaffen!