PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Schock - Gibt's sowas?



seb_master
26.10.2005, 22:43
Ein Kumpel hat mir heute erzählt, er hätte sich am wochenende en Protein-Schock zugeführt... Ihm wurde schlecht, heiss und kalt etc.
Gibt es sowas?

mama67
26.10.2005, 22:48
ja! ich bin neulich morgens an den küchenschrank und will mir nen whey shake machen, da sehe ich, dass ich kein protein mehr habe :shock: das war vieleicht ein schock! :shock:
:diablo:

Sunnyboy!!
26.10.2005, 23:05
:lol: der is gut :D kein Protein mehr ich werde :krank: :gruebel:

seb_master
26.10.2005, 23:27
http://body-attack.de/board/viewtopic.php?t=2208&sid=6f63df4670fbdb1c2eec00b7e06d2d1e

Reaper`
26.10.2005, 23:28
Stell mir gerade vor wie man nachm train und dem anschließendem proteindrink so nen zusammenbruch erleidet :mrgreen:
Herr doktor was ist los ?
-Proteinvergiftung 3 grades!

So pünktchen hatte ich auch mal.... hatte aber zu dem zeitpunkt nichtmal ew in konz. form .. und auch noch nicht gezielt gegessen... :gruebel: .. hab da so meine zweifel, ob da was dran ist.

Sunnyboy!!
26.10.2005, 23:57
das ist es gleiche wenn du 2 Liter Milch auf einmal trinkst dann gehste auch aufs Klo zum kübbeln. :kollega:

BamBam
27.10.2005, 08:59
Einen Proteinschock wie oben beschrieben gibt es nicht.

Was es geben kann, das sind allergische Reaktionen oder Unverträglichkeitserscheinungen. Auich kann sich z.B. bei dauerhaft sehr hohem Milcheiweißkonsum bei manchen Leuten im Magen eine Art Schleimpfropfen bilden, der vermehrt zu Übelkeit, etc. führt. Das ist aber kein "Schock" und nur bei wenigen Leute bei dauerhaft sehr hoher Zufuhr möglich.

Der "Proteinschock" gehört ins Reich der Sagen und Mythen.

Grüße
BamBam

seb_master
27.10.2005, 09:57
danke für die Antworten!


das ist es gleiche wenn du 2 Liter Milch auf einmal trinkst dann gehste auch aufs Klo zum kübbeln. :kollega:

So habe ich auch argumentiert, aber er meinte, dass er sich da ganz sicher bezüglich des Proteinschocks wäre, deswegen war ich verunsichert und wollte mal die Meinung der Profis hören :)

Grüße Basti