PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mit 2 Kurzhanteln á 2,50 Kilo überhaupt was machen?



GMA
26.10.2005, 19:18
Hallo,

ich bin 1,75 m groß und wiege nur 50 Kilo (als Mann bischen wenig).

Schnell mal eben etwas anfressen geht schlecht, weil ich der typische Ectomorph bin ;)

Ich habe hier 2 Kurzhanteln á 2,50 Kilo, kann ich damit überhaupt was ausrichten?

Möchte kein Rambo werden, lediglich bischen sportlich aussehen (also Definition, keine Masse).

Beim Kurzhantel-Curling schaffe ich ca. 25 Wiederholungen,
ich weiß man soll immer nur 10-15 machen, aber bei dem
niedrigen Gewicht würde das ja nichts bringen.

Was meint ihr dazu?

kaey
26.10.2005, 19:21
Mit 2,5kg ist eigentlich viel drinnen.
Vielleicht die Hintere Schulter(bei mir zumindest total schwach), aber was sollte man die alleine trainieren?

Wenn du schon etwas trainieren möchtest, solltest du dir schon eine LH zwei KH kaufen und dazu vieel mehr Gewichte!

Bei deinem Gewicht noch mehr Definittion geht doch wohl kaum.
Ein bisschen Masse müsste dort schon drauf.

Am besten bildest du dich hier erstmal was Ernährung und Training bzw. Übungen und Pläne angeht und trainierst dann in einem günstigen Studio.
Einen Trainer brauch man nicht. Die reden sowieso nur Müll!

Viele Grüße!
kai

Reaper`
26.10.2005, 19:22
hui, das hängt natürlich von deiner kraft ab, ob du damit was anfangen kannst. Aber mit den daten kanns ja nicht sooo viel sein ;)

Würde eher etwas geld investieren... gibt zwar sicherlich übungen bei denen du damit hinkommst ( zB. kickbacks / seitheben) aber in sachen curlen is das wohl nix.

und btw. :mrgreen: mach dir keine sorgen das du zu schnell aussiehst wie rambo.
Die defi müsstest du doch haben oder nicht ? oder willst du doch etwas masse aufbauen ?

GMA
26.10.2005, 19:33
Naja Problem ist bei dünnen Ärmchen auch das Heben von höheren Gewichten ;)

Nunja mit definiert meinte ich eigentlich nur sowas wie "sportlich".

Aber ist es richtig bei diesen Gewichten MEHR Wiederholungen zu machen oder würden 15 auch schon ausreichen?

°HC°
26.10.2005, 19:37
die gewichte kannste dir mal an sack binden selbst da wären sie zu leicht!

mit son bissel kram kommst net hin. kauf die 2 vernünftige kh´s mit 10 kilo ne lh und bissel gewicht. paar 10er und paar 5er und paar 2,5er scheiben dann kannst du auch was damit anfangen.

Reaper`
26.10.2005, 19:38
mit "sportlich" meinst du sicherlich irgendwas in richtung "athletisch" oder ? ... dh. du brauchst masse ---> kauf dir neue hanteln / gewichte.

Das prob ist ja das du zwar wenig kraft/masse hast aber zuviel um diese "gewichte" zum curlen oÄ. zu nutzen.
Um muskeln aufzubauen soll man ja relativ wenig wiederholungen machen sprich ~8.
Aber bei dem gewicht werden deine muskeln bei der wiederholungszahl kaum "angesprochen" ... deswegen die neuen gewichte :)

In sachen ernährung würde ich mich an deiner stelle auch mal erkundigen ( suche ). Sonst gibt das keinen.

haxxor
26.10.2005, 19:40
ne, junge, mit 2.5 kilo kannste nichtmal nen kätzchen erschlagen... guck mal bei ebay, gute angebote etc...

NOZ
26.10.2005, 22:28
Hmm...ich benutze 2,5 Kilo als Fliegenklatsche ^^

seppl
27.10.2005, 09:11
GMA, ich würde es an deiner Stelle mit Liegestützen und Klimmzügen probieren. Dazu schwimmen und etwas laufen. Achte auf ausgewogene Ernährung und genügend Schlaf. Süßigkeiten und FastFood sind erlaubt, aber nur in Maßen.
Wie schon erwähnt - wenn du wirklich ernsthaft Muskeln aufbauen willst kommst du um geeignetes Equipment nicht drum rum. Also entweder selber kaufen oder ins Studio.

helium
27.10.2005, 11:12
Ich habe hier 2 Kurzhanteln á 2,50 Kilo, kann ich damit überhaupt was ausrichten?
Du kannst sie in einen Rucksack legen und als Zusatzgewicht bei Ligestütz verwenden.

Alien662
27.10.2005, 15:17
Wenn du so wenig wiegst habe ich meine Zweifel ob du die 10 kg KH überhaupt hochkriegst^^ an deiner Stelle würde ich erst mal allgemein mehr
Sport treiben um eine Basis zu schaffen worauf du dann mit Krafttraining aufbauen kannst..

clinke
27.10.2005, 15:20
2 Kurzhanteln á 2,50 Kilo



habe ich meine Zweifel ob du die 10 kg KH überhaupt hochkriegst^^

:gruebel: