PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse oder Defi?



kaey
26.10.2005, 19:02
Hey!
Ich wollte gerne mal eure Meinung einholen!
Und zwar bin ich in letzter Zeit etwas aus der Form geraten.
Unter der Brust Fettpölsterchen, an den Hüften hat es angesetzt usw.
Wenn Ihr auf mein Profil schaut, denkt Ihr wohl, "Diät, wieso das?", bin aber ziemlich schmal und von daher täuscht das.

Mir gefällt es halt nicht mehr und würde nun eigentlich gerne eine Defi machen, aber und jetzt kommts, ich bin ab Januar bei der Bundeswehr und dort kann man das mit der Ernährung wohl sowieso nicht mehr so machen und man speckt bestimmt sowieso etwas ab.

Von daher denke ich auf der anderen Seite, dass ich jetzt die 9 Wochen noch auf Masse gehen könnte, oder?
Dann bei der bw werde ich wohl so essen, wie es da ist und mit proteinshakes etwas ergänzen.

Was denkt Ihr?
Gebt mir Tips oder so.
Wie würdet Ihr es machen?
Danke und viele Grüße!
kai

clinke
26.10.2005, 19:06
Also ich denke wenn du jetz auf Defi gehst wirste danach aussehen wie jeder andere dünne Kerl..Dann lieber bissl mehr auf den Rippen und breiteres Aussehen..
In der Regel definiert man ja vorm Sommer, so werd ich es auch machen..Würd dir raten bis zur Bundeswehr auf Masse zu gehen...

Reaper`
26.10.2005, 19:14
Würde bei deinen daten auch nicht an defi denken .. auf masse gehn, gefällt dir zwar uU nicht so wenn du etwas fettiger bist .. doch besser temporär "fett" und irgendwann ma ne defi machen und nen anständigen körper haben. :) als einer von vielen dünnen zu sein.

Ne andere frage die ich mir stelle ist, ob du bei der bw unbedingt abnimmst, war zwar noch nicht da, aber bezweifle das die nahrung so kalorienarm/ gesund ist.. oder ?

Alien662
27.10.2005, 15:09
Bevor du Definierst musst du erst mal was zum Definieren haben.. )))

8pack
27.10.2005, 16:28
Vielleicht postest du mal ein Bild von deinem Oberkörper (von vorne, unangespannt, mit hängenden Armen, bitte keine verrückten Posing-Pics, wo man nur den Utnerarm erkennen kann).
Dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Allgemein würde ich auch sagen, dass sich eine Fettreduzierung bei dir noch nicht lohnen würde. Warscheinlich wirkt das Fett nur so bei dir, weil kaum Muskelmasse vorhanden ist. Letztendlich ist es aber nicht unsere, sondern deine Entscheidung. Tu, was du für richtig hälst. Und immer dran denken: Bodybuilding ist ein Sport, bei dem man langfristig denkt und nicht nur bis zum nächsten Sommer.

Im Übrigen kenne ich mehrere Leute, die bei der Bundeswehr unfreiwillig abgenommen haben. Zumindest in der Grundausbildung wird ein geregeltes Essen auch schwierig. Später kannst du vielleicht einen kleinen Kühlschrank auf die Stube stellen, wenns erlaubt ist. Dann kannst du unabhängig von den Mahlzeiten so viel essen, wie du willst. Nimm dir noch nen CampingKocher und einen Topf mit und gut ist.

AB
27.10.2005, 16:43
also von meinen kumpels hamn alle gewicht verloren beim bund!
grundausbildung wird überall ziemlich anstrengend sein.
von dem her würd ich jetzt noch masse gehen
musst ja nihct grad 5kilo fett drauf hauen in den paar wochen, einfach schauen, dass du qualitative masse aufbaust!