PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Split - Bitte um eure Meinungen



Achilles23
24.10.2005, 18:36
Hi Leute!

Hab vor 3 Wochen ein neues Programm zusammengestellt das auf Jonathan Lawson's und Steve Holman's Programm basiert. Die beiden sind ja anscheinend Naturals (ob mans nun glaubt oder nicht).

Sonntag: Brust und Trizeps
Montag: Rücken, Schultern und Bizeps
Dienstag: Beine
Mittwoch: Brust und Trizeps
Donnerstag: Rücken, Schultern und Bizeps
Freitag: frei
Samstag: frei

Ich weiß dass es auf den ersten Blick viel aussieht, aber irgendwie komm ich ganz gut zurecht damit. Ich achte auf genügend Schlaf, gute Ernährung, nehme Eiweißpulver und Creatin. Bis jetzt (wie gesagt 3 Wochen) spür ich nichts von Übertraining.

Was haltet ihr davon?

brettle
24.10.2005, 18:45
wo sind die schultern?

Achilles23
24.10.2005, 18:47
Sorry, vergessen, sind bei Rücken und Bizeps dabei.

brettle
24.10.2005, 18:49
was für übungen machst du für rücken und beine?

flahexer
24.10.2005, 20:58
pack die schultern zu den beinen, finde es nicht notwendig in nem dreier einen solo tag für die beine einzurichten.

klitschko99
24.10.2005, 21:51
Muss ja jeder selber wissen, aber wieso trainierst Du nicht so?

Sonntag: Brust und Trizeps Bauch
Montag: Rücken, Bizeps
Dienstag: Beine Bauch
Mittwoch: Schultern
Donnerstag: Arme Bauch
Freitag: frei
Samstag: frei

Alien662
25.10.2005, 13:23
Ich finde da sind die freien Tage ein bissl schlecht verteilt, immerhin trainierst du 5 (!) Tage durch.. Ich glaub du solltest einen Trainings-Plan nehmen (oder zusammenstellen) der sich auf deine Bedürfnisse anpasst. Nicht einen der sich auf Profi-Bodybuilder bezieht ;) Arnold hatte zum Beispiel in seiner besten Zeit mit 15 Sätzen pro Übung gepumpt..naja würd mir das was bringen... ich glaub nicht^^

mfg Alex

-=LAT=-
25.10.2005, 13:44
hört sich wirklich interessant an, die sport revue hab ich auch wo das drinn ist aber die vielzahl der Übungen hat mich abgeschreckt!
da steht ja das man mit 1x die Woche keine Erfolge erzielen kann!
hast du Zeit gebraucht um dich daran zu gewöhnen, ich muss ein´mal notgedrungen 2Tage hintereinander machen und da bin i schon müde!

naja hast du bereits erfolge?
wieso 3x Rücken?!
welche übungen machst du?!
werde das auch mal probieren wenn ich Zeit habe dafür

lat

Achilles23
25.10.2005, 17:17
@ alien: Die Tage sind deswegen so aufgeteilt weil ich unter der Woche in Wien bin (Studium) und am Wochenende meistens nach Hause fahr. Da hab ich dan oft nicht die Zeit und Motivation fürn Trainingraum, weil ich dann Freunde treff, fussball spiele fortgeh etc.

@ lat: War natürlich ein Schreibfehler. Nur 2 mal Rücken!!!!! Was die Erfolge angeht. Massemäßig kann man ja nach 3 Wochen nicht sonderlich viel sagen, obwohls mir schon so vorkommt, aber kraftmäßig absolut. Vor allem bei den Übungen die ich im Homegym nicht machen konnte. Da kann ich fast jede Woche Gewicht erhöhen (zur Zeit halt noch ;) )

Von einem Split in dem ich jede Partie nur ein mal pro Woche trainieren bin ich schon länger abgekommen, da fühl ich mich absolut nicht ausgelastet. Habe vor dem jetzigen Plan jede Partie ungefähr 1,5 x / Woche trainert.