PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektives Unterarmtraining



Futurelink2k
24.10.2005, 16:38
Hi!

Damit die Übersicht erhalten bleibt, wollte ich nicht so viele Themen in einen Thread packen.

Kann mir jemand ein oder mehrere Tipps geben, wie man effektiv die Unterarmmuskulatur trainiert? Ich habe gehört, dieser Bereich soll nur sehr mühselig aufzubauen sein, da sich dort nur wenig Muskulatur befindet, im Vergleich zum Oberarm.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt. :)

Cu
Futurelink2k

Crono
24.10.2005, 16:40
kauf dir die Captains of Crush Gripper

funktionieren wunderbar und ich hab nich das Gefühl ne Sehnenscheiden Entzündung zu bekommen ^^

Ronny Kohlmann
24.10.2005, 16:41
EIGENTLICH sollte schweres Kreuzheben ausreichen und man bräuchte nix anderes mehr für die Unterarme zu machen. Auch andere Übungen mit schweren Griffen wie die vielen Zugübungen beanspruchen die Unterarme.
Zusätzlich gibt es ja noch Kombiübungen wie Hammercurls.

Von da an, bräuchtest du kein Extra-Unterarmtraining.

Crono
24.10.2005, 16:47
ich kann die Gripper auch für Leute empfehlen die Probleme mit der Griffkraft beim Kreuzheben haben ^^


ihr kriegt in kürzester Zeit nen Griff wie aus Stahl :D

Futurelink2k
24.10.2005, 16:48
EIGENTLICH sollte schweres Kreuzheben ausreichen und man bräuchte nix anderes mehr für die Unterarme zu machen. Auch andere Übungen mit schweren Griffen wie die vielen Zugübungen beanspruchen die Unterarme.

Vor Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich die Übung falsch ausführe und mein Kreuz dabei schädige. Da ich nicht in einem Fitnessstudio, sondern in einem Kraftraum trainiere, habe ich leider keine wirkliche Aufsichtsperson, wie man sie aus Studios kennt und mir da ggf. beim korrekten Ausführen der Übungen helfen könnte. :(

Am Seilzug mache ich einige Übungen, wie Trizepsdrücken oder Nackenziehen (heisst die Übung so?). Aber geht das auch auf die Unterarmmuskulatur?

Cu
Futurelink2k

H.oly
24.10.2005, 16:50
Vor Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich die Übung falsch ausführe und mein Kreuz dabei schädige. Da ich nicht in einem Fitnessstudio, sondern in einem Kraftraum trainiere, habe ich leider keine wirkliche Aufsichtsperson, wie man sie aus Studios kennt. :(


Fang einfach ganz langsam an mit wenig Gewicht und kontollierter Ausführung. Nach nem Monat hast dich dran gewöhnt.
Und eine richtige Ausführung kann im Internet shon finden.

Doc
24.10.2005, 16:52
Kannst trotzdem noch Unterarmcurls & Handgelenkcurls machen.
Ein Beispiel:
http://www.triplexfitness.ch/zusatzinfos/tipps/unterarmtraining/unterarm_curls.html

joke
24.10.2005, 16:53
würde dir Hammer-Curls (für die obere Muskulatur) und Unterarmcurls hinterm Rücken (für die untere Muskulatur) empfehlen

unbedingt nötig ist es nicht

aber kannst es gerne mal ausprobieren ...

NOZ
24.10.2005, 16:59
also mein Rückenprogramm reicht mir völlig für die Unterarme
Hab am Tag darauf ganz guten MK

H.oly
24.10.2005, 17:00
Du kannst auch Shurgs machen, dass hätte dann einen Doppeleffekt ;)

Cray
24.10.2005, 17:00
Hab dazu auch mal ne frage.Hab sonne griffe mit ner Feder, die man einfach immer zusammendrückt.Weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, da ich keine Ahnung hab wie die heißen.Bringen die Dinger denn was, wenn man das regelmäßig macht?

mfg Cray

H.oly
24.10.2005, 17:04
Natürlich bringen sie was, wenn man es regelmäßig macht. Der Wiederstand sollte natürlich richtig gewählt werden.

Futurelink2k
24.10.2005, 21:59
Hi!

Ich habe vorhin mal die Unterarm-Curls ausprobiert. Scheint richtig gut zu sein, so wie sich das angefühlt hat. :)

Werde die anderen Tipps aber auch testen.

Cu
Futurelink2k

joke
25.10.2005, 09:54
pumpt den Unterarm wirklich richtig auf ;)

aber nicht übertreiben mit dem Unterarmtraining denn sie werden wirklich bei fast jeder Oberkörperübung (stark) mitbelastet, 6-8 Sätze die Woche zusätzlich sollten das Maximum sein

igor1988
25.10.2005, 17:48
EIGENTLICH sollte schweres Kreuzheben ausreichen und man bräuchte nix anderes mehr für die Unterarme zu machen. Auch andere Übungen mit schweren Griffen wie die vielen Zugübungen beanspruchen die Unterarme.

Vor Kreuzheben habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich die Übung falsch ausführe und mein Kreuz dabei schädige. Da ich nicht in einem Fitnessstudio, sondern in einem Kraftraum trainiere, habe ich leider keine wirkliche Aufsichtsperson, wie man sie aus Studios kennt und mir da ggf. beim korrekten Ausführen der Übungen helfen könnte. :(

Am Seilzug mache ich einige Übungen, wie Trizepsdrücken oder Nackenziehen (heisst die Übung so?). Aber geht das auch auf die Unterarmmuskulatur?

Cu
Futurelink2k

hatte ich vor ein paar Monaten auch, ich bekomme persönlihc den rücken am besten grade in dem der arsch möglichst weiter nach unten drückt( weiß nicht wie man das 100% erklärt) und du suchst dir einen punkt vor dir aus wo du hinsschaust, die übung ist eigentlich gar nicht so schwer und angst brauchste da auch nicht mehr vor haben als vor Bankdrücken, wird alles nur immer sehr hochgespielt.