PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektives Wadentraining



Futurelink2k
23.10.2005, 22:28
Hi Leute!

Ich bräuchte noch einen heissen Tipp, wie man effektiv die Wadenmuskulatur trainiert. Derzeit mache ich nämlich nur Kniebeuge und das ist meiner Meinung nach zu wenig und wird wohl auch als Schwerpunkt eher die Oberschenkel trainieren.

Ich weiss zwar, dass es als Möglichkeit die Wadenpresse gibt, aber an dieser Übung finde ich einfach keinen Gefallen.

Freue mich über eure Antworten.

Cu
Futurelink2k

Reaper`
23.10.2005, 22:34
Es geht nicht ums gefallen, es geht um die wirkung .. .wenn man immer danach gehn würde :)

Kannst uU. noch joggen gehn .. oder dieses treppensteig-gerät :)

Futurelink2k
23.10.2005, 22:34
Mit "nicht gefallen" meinte ich soviel, wie "macht keinen Spass". Und wenn das Trainieren keinen Spass macht, dann ist es doch eh sinnlos oder nicht?

Cu
Futurelink2k

Reaper`
23.10.2005, 22:39
Wenn du dich dem fügst und keinen einsatz bringst, ist es sicherlich sinnlos.

Das gesamte beintraining macht mir auch keinen spass, weil es nicht gerade angenehm ist, aber ich ziehs trotzdem durch... weils dazu gehört.

takeZo
23.10.2005, 22:40
wadenpresse
donkey

alles was es in deinem studio halt gibt ;)

ASS_GAS
23.10.2005, 22:44
Kommt drauf an, wie man an die Sache herangeht. Ich mag z.B. Kniebeugen überhaupt nicht. Ich zieh's aber trotzdem durch, weil sie meine Beine sehr effektiv trainieren.

Urukhai
23.10.2005, 22:54
donkey

Kenn ich gar net. Kannst mal erklären wie die Übung geht?

Ich mach für meine Waden meistens Wadenpresse in der Beinpresse. Einfach in die Beinpresse gehen und das Gewicht nur mit den Fußspitzen rauspressen, als ob man Wadendrücken im stehen oder sitzen machen würde. Geht hammermäßig auf die Waden. Und danach sofort einen Satz im sitzen oder stehend an der Wadenpresse. Dann brennen se so richtig. ;)

Gruß

takeZo
23.10.2005, 23:04
die Donkey Übung sieht so aus:

gibts auch als Maschine kannste aber auch frei machen,
du lehnst dich mit deinem oberkörper z.b. an einem Tisch an, der Tisch muss die höhe aber dass wenn du dich daran anlehnst deine beine und dein Rücken sich ca. im 90° winkel zueinander befinden,
dann sitzt sich jemand auf deinen Rücken und dann drückste dich einfach mit den waden hoch

hoffe ist richtig erklärt, hab se bisjetzt nur an der Maschine gemacht, und da ohne Probleme alles gedrückt 8) aber frei hab ich se noch nie gemacht

Reaper`
23.10.2005, 23:15
http://davedraper.com/darnoldcalf.jpg

;)

Urukhai
23.10.2005, 23:22
Ach so. Die kommt ja auch in "Pumping Iron" vor. Jetz weiß ich endlich auch mal wie die Übung heißt ;). DAnke

vr6_freak
24.10.2005, 12:12
Waden muß man richtig ausreizen und es muß so schmerzen das man nach der letzten Wdh erstmal kurz auf die Zähne beißen muß vor Schmerzen!
Ich mache 2-3Aufwärmsätze mit 50Wdh sitzendes Wadenheben,gefolgt von 4-5Sätzen mit 20-30Wdh beidbeinigem Wadenheben in der Beinpresse aber vorgebeugt und wenn möglich barfuß!!!Danach mach ich 4-5 Sätze mit 25Wdh einbeiniges Wadenheben in der BP und nach jedem Satz ändere ich meine Fußstellung,dies ist wichtig damit die Wadenmuskeln komplett beansprucht werden!Meistens kann ich danach nicht mehr richtig laufen aber dieser Schmerz ist einfach geil und die Waden sind Hart und aufgepumpt!
Zum Schluß noch 3-4Sätze stehendes Wadenheben mit richtig viel Gewicht und den letzten Satz mit wenig Gewicht und soviele Wdh wie ich schaffe!
Danach wirst du sehen das deine Waden brennen wie Sau aber genau das müssen Sie!!Dehnung danach ist ganz wichtig!!
Die meisten die ich sehe machen bei 3-4Sätze sitzendes Wadenheben mit 10-15Wdh aber genau das ist der Fehler denn in der Bewegung liegt das Geheimnis!!Immer schön den kompletten Bewegungsradius nutzen,da wird das auch was!!!!

Futurelink2k
24.10.2005, 16:32
Danke! Dann werde ich mir die Wadenpresse eben doch nochmal zur Brust nehmen. ;)

Aber wo wir gerade beim Thema "Dehnen" sind: Wie dehne ich denn am besten? Ich fahre zum Aufwärmen 10min Fahrrad (bis 175W derzeit). Reicht das? Wohl nicht oder?

Cu
Futurelink2k

helium
24.10.2005, 19:53
Was hat Fahrradfahren mit Dehnen zu tun?

magerquark
24.10.2005, 20:00
langhantel auf die schulter und hoch/runter mit der fußferse. Wadenheben oder?

CatlaQ
13.05.2008, 22:03
Hi Leute!

Ich bräuchte noch einen heissen Tipp, wie man effektiv die Wadenmuskulatur trainiert. Derzeit mache ich nämlich nur Kniebeuge und das ist meiner Meinung nach zu wenig und wird wohl auch als Schwerpunkt eher die Oberschenkel trainieren.

Ich weiss zwar, dass es als Möglichkeit die Wadenpresse gibt, aber an dieser Übung finde ich einfach keinen Gefallen.

Freue mich über eure Antworten.

Cu
Futurelink2k
probier es mal mit der übung,ich mach es auch seit einigen tagen,es hilft echt so ca. 30 -50 mal am tag! Edit by Robert. Keine Links zu Fremdforen, Forumregeln bitte beachten!

Alien662
13.05.2008, 22:06
Totengräber spielen und dann auch noch auf Andro verweisen? :icon_salut::lol3: