PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Beintraining mehr!



NOZ
23.10.2005, 17:44
Also...
Zur Zeit mache ich wirklich viel Sport. Sieht so aus bei mir:
Mo: Basketballtraining
Di: Brust, Trizeps, Bizeps
Mi: Beine, Waden, Bauch
Do: Schulsport
Fr: Basketballtraining
Sa: Spiel (Basketball)
So: Rücken, Schultern

DAS IST MIR ZU VIEL!!! Besonders für die Beine. Ich hab echt fast jeden Tag Muskelkater und deshalb möchte ich das Beintraining auslassen (ausser Waden). Hab bis jetzt ganz gut Masse angereichert und bin ziehmlich zufrieden.
Ich möchte jetzt so trainieren:

Mo: Basketballtraining
Di: Brust, Trizeps
Mi: PAUSE
Do: Schulsport und abends Schultern, Bauch und Waden
Fr: Basketballtraining
Sa: Spiel
So: Rücken, Bizeps

Crono
23.10.2005, 17:47
das sieht dann beizeiten scheiße aus ;P

kauf dir doch ein suppelement zur regeneration...
dann klappt es auch mit dem Beintraining

takeZo
23.10.2005, 17:52
oder fang einfach an zu stoffen, dann regenerierst du dich auch schneller ;)

joke
23.10.2005, 17:53
:lol: musst du eben mit etwas zurückstecken

NOZ
23.10.2005, 17:55
Danke für die nützlichen Beiträge Jungs :roll:

@Crono
Welches Supplement denn genau?

Crono
23.10.2005, 17:58
L-Glutamin

pack dir nach jedem Harten training (Studio) 30 gramm in den Post Workout Shake rein, bei mir wirkt das sehr gut

H.oly
23.10.2005, 20:23
pack dir nach jedem Harten training (Studio) 30 gramm in den Post Workout Shake rein, bei mir wirkt das sehr gut


Aber so viel?
Das geht auch gut ins Geld bei 30g.

Crono
23.10.2005, 20:28
hab die 1KG von Ultimate Nutrition komme 2,5 Monate mit aus (nehm das L-Glutamin nur noch nach dem Training), ist somit in der selben Preis/Leistungs Klasse wie das Isopreme Whey ----> imo vollkommen ok für mich

und es hilft ich hab es mittlerweile 2 mal mit und ohne ausprobiert

bei einem Trainingsplan wo ich ohne L-Glutamin nach ca. 4 Wochen ins Übertraining geraten würde, mit L-Glutamin ist es noch sauschwer aber ich kann den Plan weiter durchziehen ohne Probleme


und was auch noch ganz ganz wichtig ist aber kaum gemacht wird ist, LEUTE SCHLAFT EUCH AUS ;)

böhser
23.10.2005, 20:29
30 g müssen es doch nicht sein!? Es reichen auch 20g!

H.oly
23.10.2005, 20:29
Wie teuer war den das Kilo?

mama67
23.10.2005, 20:30
lass doch die arme weg!
wieso die beine?
arme werden immer trainiert bei den verbundübungen.
nie die beine weglassen!! nie!

Crono
23.10.2005, 20:35
55€ hier im Shop

und ich habs nochmal durchgerechnet, komme 11 Wochen mit aus *hehe*

H.oly
23.10.2005, 20:41
Das klingt schon wieder so verführerisch. :twisted:

Bei meinem 2er wäre das sicher nicht schlecht, dann könnte ich das Volumen noch ein wenig erhöhen ;)

Bei 20g nach dem Train würde das bei mir Knappe 3 Monate halten.

°HC°
23.10.2005, 21:09
glutamin sollte sowieso zu den supps gehören die man regelmäßig nimmt

Alien662
25.10.2005, 13:51
Wenn du dich richtig ernährst und dir dein Training vernünftig einteilst, brauchst du keine Supplimente..alles was mit Tabletten zusammenhängt is kacke.

SJ
25.10.2005, 14:02
@alien
Danke, das beruhigt mich! Wenn hier 17-,18-jährige schon von "Stoff" schreiben werde ich sonst immer ganz blubberig!
Wann haben die angefangen? Mit 4??? :shock:

Ronny Kohlmann
25.10.2005, 14:05
Ich glaube ich lasse auch das Beintraining weg. In der Disko hab ich eh lange Hosen an. :daumen:

Alien662
25.10.2005, 14:13
@SJ

Jap is schon schlimm..Die meisten wissen gar nicht das durch Creatin (z.b.) auch der Herzmuskel verdickt, was auf längere Zeit gesehen das Leben drastisch verkürzt. Höhrt sich hart an, hab mich aber bei einigen Ärzten erkundigt und es kam über all das gleiche heraus.

flahexer
25.10.2005, 16:26
alien mein freund, für deine 15 jahre hast du aber schon so RICHTIG viel ahnung :daumen:


)))

joke
25.10.2005, 16:28
:lol: ich wollts nicht sagen

NOZ
25.10.2005, 17:40
Ronny Kohlmann
Gehst du überhaupt in Discos oder erfindest du allein zu Hause nur Comics :diablo:

Also Leute ich hab mich entschieden ich lass das Beintraining. Hab genug mit den Beinen zu tun...
Da wäre 2 Mal die Woche Basketballtraining, 1 Mal Schulsport, 1 mal die Woche Spiel(e) und in meiner Freizeit spiel ich gerne Basketball.
Waden werde ich weiterhin trainieren da ich mit den Waden noch keine Probleme hatte ... Kreuzheben bleibt auch in meinem Rückentraining (geht auch gut auf die legs)

soooo und jetzt zu dir Alien662
:lol: :lol: :lol: ))) :schimpf: :hammer: :lol: :lol: :lol:

Niklas`
25.10.2005, 18:30
toll, dann bist du auch einer von der sorte....


das ist ja wohl mal absolut keine ausrede. sprinter jeglicher art machen auch hartes beintraining 2 mal die woche, bowohl sie 4-5 mal die woche laufen gehn und dazu noch 100 mal sprinten....



mfg

Ronny Kohlmann
25.10.2005, 18:33
Ist doch seine eigene Entscheidung, wenn er kein Beintraining machen will. Ist dann zwar kein Bodybuilding mehr, aber was soll´s.

Seine Trainingspläne sollte er dann zugunsten des allgemeinen Gemütszustandes dann lieber nicht mehr posten (oder wenigstens eine schwere Knieverletzung erfinden), aber Sachen wie Ernährung dürften ihn ja weiterhin interessieren.

Funky69
25.10.2005, 18:38
@SJ

Jap is schon schlimm..Die meisten wissen gar nicht das durch Creatin (z.b.) auch der Herzmuskel verdickt, was auf längere Zeit gesehen das Leben drastisch verkürzt. Höhrt sich hart an, hab mich aber bei einigen Ärzten erkundigt und es kam über all das gleiche heraus.
scheiße!!!!!!! muss ich jetzt sterben??? :shock: :shock: :shock:

flahexer
25.10.2005, 22:42
Ist doch seine eigene Entscheidung, wenn er kein Beintraining machen will. Ist dann zwar kein Bodybuilding mehr, aber was soll´s.

ich sag jetzt mal nichts dazu, noz kann sich vllt mal seinen teil denken ...

noz : wie wärs wenn du wenigstens kb im programm lässt ?

wenn du beine tatsächlich nicht mehr trainierst steig aufn zweier um.

diedreilustigenzwei
26.10.2005, 10:06
scheiße!!!!!!! muss ich jetzt sterben??? :shock: :shock: :shock:


ja. tut mir leid. aber kann ja noch 50-70 jahre dauern... :lol: :lol: :lol: :lol:

NOZ
26.10.2005, 13:20
Ronny Kohlmann
Warum ist es kein Bodybuilding mehr du HAN$ ^^

Niklas`
Sehe ich aus wie ein Profisprinter?
ICH finde dass das alles für MICH zu viel ist. Ist eben so und man kann es leider nicht anders machen da Baskteball wichtiger ist als Beintraining.


Ich werde wenn ich wieder mehr Zeit habe das Beintraining in meinen TP wieder einbauen, aber zur Zeit geht es eben nicht. Es ist eben kacke, wenn Leute neben Bodybuilding auch ne andere Sportart betreiben, besonders wenn ihnen die andere wichtiger ist (so wie es bei mir ist)
Für meine Beine ist es viel zu viel. Das Basketballtraining bei den Herren ist eben sehr anstrengend und wenn ich dann meine Beine extra trainiere, egal ob KB oder sonst was, dass ich dann die nächsten Tage voll kaputt bin und bei den Spielen nie 100% geben kann weil ich Muskelkater hab.

Ich lass es jetzt mal vorerst sein. Mich als Discopumper zu bezeichnen wäre jetzt scheisse von euch da ihr ja NUR Bodybuilding betreibt und daher mehr Power in den Beinen habt als ich.

Flash Freak
26.10.2005, 13:36
Beintraining weglassen geht ja wohl gar nicht. Das sieht dann aber irgendwann kacke aus.

Aber ich muss gestehen, ich tu mir mit meinen Supplementen auch schwer.

Hab meine erste 4 - Wochen Creatinkur hinter mir und mein Arzt war nicht so begeister. Muss jetzt erst mal meine Nieren checken lassen. Krieg morgen bescheid.

NOZ
26.10.2005, 14:12
Muss ich es zu 1000. mal wiederholen???
))) )))

joke
26.10.2005, 14:14
Mensch jetzt aus ;)

wenn der NOZ kein Beintraining machen will weil ihn das am Basketball hindert dann macht er eben keines

davon stirbt doch niemand, ihre Ansichten haben ja jetzt alle kundgetan ...

Crono
26.10.2005, 14:34
wieso trainierst du dann noch oberkörper noz ?

brauchst du doch ned fürs Basketball, oder hast du probleme den Ball zu werfen :lol: ?

da aknnste ja gleich aufhören mit der 'Fitness' die du jetzt betreibst ^^

Ronny Kohlmann
26.10.2005, 14:56
Ronny Kohlmann
Warum ist es kein Bodybuilding mehr du HAN$ ^^
.

Habe ich mal einen großen Post zu geschrieben, ich glaube in nem Thread "Warum ist Beintraining so wichtig?" oder so.

Es ist halt völlig entgegen der Philosophie "Bodybuilding".

Sirhot
26.10.2005, 19:45
Mit Übertraining habe ich keine Probleme, da ich meinen Körper immer genug Zeit zur Erholung und auch die nötigen Mengen an Nährstoffen gebe.




L-Glutamin ist eine Aminosäure die der Körper selbst produzieren kann, daher galt sie früher als nicht-essentielle Aminosäure. Mittlerweile ist aber bekannt und erwiesen, dass bei hoher körperlicher Belastung durch Training, Infektionen oder Verletzung der Bedarf so ansteigen kann, dass der Körper diese Aminosäure nicht mehr in ausreichender Menge produzieren kann. Deshalb kann man sie schon als essentiell einstufen. Glutamin ist die in der S kelettmuskulatur mit 60% am häufigsten vorkommende Aminosäure. Da Glutamin sehr hitze-instabil, bekommen wir über die Nahrung bei weitem nicht die Menge die wir Sportler benötigen. Um noch einige Vorteile von Glutamin zu nennen: stärkt das Immunsystem, erhöht die Glykogenspeicherung, hat Zellvolumisierende Effekte, stimuliert die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Normales Glutaminpulver sollte man aufgelöst sofort verzehren, da es rasch zerfällt und seine Wirkung verliert. Deshalb sollte man, wenn mögli ch, auf Glutamin in Peptidform zurückgreifen, denn es ist stabil und kann auch z.B.. in Proteinshakes zugesetzt werden.



Persönliche Dosierung:
Glutaminpeptid nehme ich dreimal täglich in form eines Drinks zu mir. Die erste Einnahme ist vor dem Training, die zweite unmittelbar nach dem Training, und die dritte kurz vor dem Schlafengehen. Jede Dosierung beträgt zwischen 5 und 10 Gramm.

Niklas`
26.10.2005, 23:29
hey noz, das kannich natürlich verstehm, wenn dir basketball mehr bedeutet.

ist klar, dass du dann net mehr allzu viel power beim train hast.


ich geh hier auch ab und an beim bayer basektball gucken bei den giants :)


sind aber schon krasse tiere dabei , also power haben die schon... ;)

mfg

flahexer
27.10.2005, 12:10
hey noz, das kannich natürlich verstehm, wenn dir basketball mehr bedeutet.

ist klar, dass du dann net mehr allzu viel power beim train hast.


ich geh hier auch ab und an beim bayer basektball gucken bei den giants :)


sind aber schon krasse tiere dabei , also power haben die schon... ;)

mfg

die stoffen 8-)

NOZ
27.10.2005, 13:29
Ja es ist einfach nur schwer neben Basketball noch Beine zu trainieren. Im Sportunterricht werden wir auch ganz gut auseinandergenommen.

Jetzt noch Beine zu trainieren wäre der Horror. Wie schon gesagt. Ich bau das Beintraining wieder in meinen TP ein wenn ich mehr Zeit hab. zB wenn die Saison vorbei ist und wir keine Spiele mehr haben usw
Jetzt mach ichs eben so:
Brust, Trizeps
Schultern, Waden, Bauch
Rücken, Bizeps