PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIGE FRAGE ZUM TRANING !



MO1986
23.10.2005, 15:09
Hallo,
hätte dar mal wieder eine Frage zum Traning !

Wie würde man mehr Muskeln aufbauen?

Wenn ich z.b. beim bankdrücken, 3 Sätze mit 10 bis 12 wiederholungen, mit einem gewicht 60kg mache ohne das gewicht bei den sätzen zu erhöhern.

oder wenn ich 3 sätze mache,
und dann beim ersten satz 10 wiederholungen mit 60 kg
und beim 2 satz 8 wiederholungen mit 65kg
und beim 3 satz 6 wiederholungen mit 67,5 kg

also mit welchen prinzip würde man aufbauen und mit welchen prinzip würde man kraftgewinnung und kein muskelaufbau erzielen.

also ich hatte vorher immer mit dem steigerungstraning traniert, bei dem 3 satz habe ich denn immr grade so 6 wiederholungen geschafft.


danke für die antworten ;)

Reaper`
23.10.2005, 15:18
Das kann man nicht allgemein sagen, mein ich. Sind halt verschiedene trainingsformen ... musst du gucken was dich weiterbringt.

MO1986
23.10.2005, 15:23
vielleicht kann ja mama oder so weiterhelfen!!!

Ich hoffe es kommen noch paar antworten, ich denke nur wenn ich im 3 satz 6 wiederholungen nur noch grad so schaffe , das das denn nur noch kraft steigert aber nicht den aufbau !?

SuperShooter
23.10.2005, 15:25
Hallo,
oder wenn ich 3 sätze mache,
und dann beim ersten satz 10 wiederholungen mit 60 kg
und beim 2 satz 8 wiederholungen mit 65kg
und beim 3 satz 6 wiederholungen mit 67,5 kg
Das schaffst du nicht ;)
Wenn du im ersten Satz 10 Wiederholungen und keine mehr schaffst, wirst du im zweiten Satz keine 8 Wiederholungen mit mehr Gewicht machen. Zumindest nicht, wenn du keine 5 Minuten Pause zwischen den Saetzen machst.
Nehm so viel Gewicht im ersten Satz, dass du genau 10 Wiederholungen schaffst. Dann im zweiten Satz nix veraendern und nach einer Minute Pause weitermachen. Ich wette, du schaffst keine 10 mehr ;)
So wuerd ich trainieren. Bzw. so trainier ich :)

Greetz

Achilles23
23.10.2005, 16:16
@Supershooter: Ist ja egal wenn man länger als 1 Minute Pause macht. Bringt genauso was. Mache auch manchmal einmal Gewichtssteigerung wenn ich nach dem ersten Satz merke das ich heute gut drauf bin und vielleicht etwas mehr Gewicht schaffen würde.

@MO1986: 6 WH im dritten Satz bringen schon noch was für den Aufbau!!! Es ist so wie Reaper`gesagt hat. Es ist eine von vielen möglichen Techniken und man muss für sich die beste Herausfinden und auch kombinieren und Abwechslung ins Training bringen!