PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum Homegym



jukatan
23.10.2005, 14:41
Durch die hohen Spritpreise, bin ich seit einiger Zeit der Meinung, dass sich 30KM Fahrt an jedem Trainingstag ( 4x die Woche ) nicht mehr lohnen im Vergleich zum Kauf von Homegym Geräten.

Was mich bei meinem derzeitigen Studio noch stört sind die Öffnungszeiten: SO geschlossen und SA nur kurz auf.

Wieviel sollte ich grob für ein Homgym, das keine Nachteile zum Studio hat, an Geld zur Seite legen ?

Meine derzeitige Planung ist wie folgt:
1 Langhantelstange
2 Kurzhantelnstangen
1 verstellbare LH-Bank ( Schräg/Flach/Negativ )
jede Menge Gewichte
1 Klimmzugstange
2 Dipsgriffe

Würde das soweit ausreichen ?

Für Kniebeugen könnte ich ja die Haltungen in der Bank benutzen oder brauch ich dafür spezielle Halterungen?!

Mich würden auch persönliche Erfahrungen von den Leuten interessieren, die zu Hause trainieren.

Wäre es ein Problem wenn ich die Geräte in einen Raum stelle, der nicht beheizt ist ?

Danke schonmal für eure Hilfe bei meinem schwierigen Problem

_anfaenger
23.10.2005, 14:49
hi!

die von dir aufgezählten sachen sollten völlig ausreichen.
und das mit dem unbeheizten raum musst du selbst wissen, zur not trainierst du halt im pullover .... soll nix schlimmeres passieren ;)

H.oly
23.10.2005, 14:49
Am besten wäre eine Bank mit separater Ablage, wenn man Kniebeugen ohne große Gefahr machen will. Oder die Bank muss eben auch echt KB tauglich sein.

Ansonsten reicht das alles, wenn man zu Hause trainieren will.


Ich trainier ja auch zu Hause. Und hab die Ausrüstung, die du oben genannt hast. Es reicht so und man is in der Übungsauswahl nicht unbedingt beschrängt.
Ne Beinpresse und ein Latzuggerät würden mein Homegym für mich perfekt machen, aber dann würde sich das finanziell nicht mehr lohnen.

Das schöne ist, dass man immer trainieren kann und nie warten muss ;)



Wäre es ein Problem wenn ich die Geräte in einen Raum stelle, der nicht beheizt ist ?

Für die Geräte sicher nicht, aber im Winter würde ich nicht gerne in einem unbeheiztem Raum trainieren.

Reaper`
23.10.2005, 14:54
Wurde alles gesagt, was ich ergänzen wollte ... :) ... denkst vermutlich an nen kellerraum ... solange der raum nicht feucht ist, liegts wohl an dir.

jukatan
23.10.2005, 14:56
@_anfaenger
Das sollte das kleinste problem sein ;)
Ausserdem kann ich den Raum kurzfristig aufheizen, nur wenn ich den die ganze Zeit beheizt lasse wirds etwas teuer.

Es geht mir um die Geräte, nicht dass die dann verrosten.

Bei den Beinen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, denn ausser Kniebeugen ist ja bei der Ausrüstung nichts drin oder ?

Veilleicht bastle ich mir ja nen Latzug selber, habe da sehr begabte Kumpels...


@Holy
Wo haste deine ganzen Sachen dann her und wieviel haste ungefähr für alles bezahlt ?

H.oly
23.10.2005, 15:09
Bei den Beinen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, denn ausser Kniebeugen ist ja bei der Ausrüstung nichts drin oder ?


Mit ner Langhantel kann man recht viel für die Beine machen:
Kniebeugen
Frontkniebeuge
Hackenschmitbeugen
Ausfallschritte
Kreuzheben mit gestreckten Beinen

An manchen Bänken is auch noch ein Beinstrecker zw. Beuger dran.



@Holy
Wo haste deine ganzen Sachen dann her und wieviel haste ungefähr für alles bezahlt ?


Das hab ich über die Jahre zusammengetragen und mir teilweise schenken lassen. Die Bank hab ich von Otto (klitschkobank) und bin auch zufrieden damit, weil sie eine separate Ablage hat.

Ich denke mal, dass alles drum und drann so ca. 350€ gekostet hat.

jukatan
23.10.2005, 15:25
@Reaper
Nee im leerstehenden Nachbarhaus istn Raum frei ( an sich das ganze Haus denn da wohnt niemand nur der Raum wäre für alles groß genug ), das Haus wird nur nicht beheizt da es sehr alt ist und nurn Ofen drin steht, den ich aber natürlich fürs Train mal kurz anschmeissen könnte.
Ich hoffe nur, dass der Holzboden nicht durchkracht wenn ich die LH beim Kreuheben absetze... ;)

@Holy
Naja dann müsste das ja genauso gut gehen wie im Studio.
350 OIs wären absolut genial, da ich mit nem Kumpel zusammen vorhab das Homegym einzurichten und dann sind das nicht mal 6 Monate Studio was ich für die Geräte bezahle.

_anfaenger
23.10.2005, 22:39
also mit gewichten und hanteln kostet das ganze mMn höchstwahrscheinlich etwas mehr als 350euro ... sollte aber durchaus tragbar sein ;)

Dadino
26.10.2005, 15:01
Ich habe auch ein Homestudio jedoch noch einen Latzug, Butterflymaschine, Beincurler und ein selbstgebauten Kabelzug. Aber ich bin noch auf der Suche nach einer Klimzugstange.
Homegyms sind genial du kannst trainieren wann du willst kannst Musik hören die du willst und die Geräte halten fast ein Leben lang bis auf ein paar kleinigkeiten.

Mach das auf jeden Fall