PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budesonid / Morbus Crohn



NecroX
22.10.2005, 20:56
Hallo erstmal
Ich hab eine Krankheit, die heißt Morbus Crohn, dies ist eine cronische Darmkrankheit. zur behandlung(bzw unterdrueckung) dieser Krankheit muss ich ein Medikament nehmen welches Entocort heißt, der Wirkstoff heißt Budesonid.
Nachdem ich etwas ... sagen wir mal... unzufrieden reagierte als er mit Cortisonpraeparat anfing, meinte er zu mir, das dies kein Dickmacher wie normales Cortison ist, sondern eine "aufpushende" Wirkung hat. Irgendwo hatte ich den Begriff Steroid im Zusammenhang mit Budesonid gelesen... kann mir da etwas mehr zu sagen? Hat dieses Medikament einfluss auf mein Muskelwachstum / Kraft?
Und falls dies jemand weiß, ist man sehr stark benachteiligt wenn man BB mit Morbus Crohn betreibt? Vielleicht hat hier ja jemand mit der gleichen Krankheit wie ich zu kaempfen.
Waere fuer Antworten sehr dankbar

Reaper`
22.10.2005, 21:23
Hi erstmal. .. befürchte das dir hier keiner weiterhelfen kann, da es sich doch recht "speziell" anhört und hier nicht soviel leute aktiv sind.

Ansonsten wünsch ich dir nat. viel erfolg.

oldiegerd
22.10.2005, 22:04
Hallo NecroX,
ich will dir nicht zuviel versprechen. Dir kann geholfen werden. Morbus Crohn gilt ja bislang als unheilbar. Ich gebe dir über PN morgen eine Adresse und dann sehen wir weiter. Ich bitte dich auch hier im Forum über deine Erfahrungen, ob positiv oder negativ, zu berichten.

Atomic
22.10.2005, 22:42
http://www.dccv.de/bauchredner/br97_3/br97_3_budesonid_zur_behandlung_von_ced.pdf

das hab ich darüber gefunden aber das weisste wohl schon...

NecroX
23.10.2005, 19:37
Danke schonmal fuer die Antworten, der Link geht leider nicht

Also Bericht von meiner Krankheit: Alles fing damit an, als ich vor ca. einem halben Jahr ca. 7Wochen lang Dauerdurchfall hatte, da ich auch kaum was gegessen hatte, hatte sich meine Muskelmasse, (welche uebrigens kaum vorhanden war, hab ja alles falsch gemacht etc und nur zuhause) total abgebaut. Ich war schlapp, keine Kraft, garnichts. Dann gab es Arzttermine ... es waren zuviele, nach X Diagnosen wurde dann diese Krankheit festgestellt. Die Bauchschmerzen die ich teilweise ertrage sind unertraeglich, es gibt Phasen in denen sie schwächer sind, und Phasen in denen sie häufiger und haerter auftreten, kommen zurzeit oft Abends, Nachts wache ich oft auf wegen ihnen.
Trainieren kann ic, zunehmen auch, habe jetzt sogar, nach 3Monaten gutem Studiotraining recht gut aufgebaut. Nur weiß ich nicht was es mit diesem angeblich "aufputschendem" Budesonid auf sich hat...