PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armprobleme



dayton
22.10.2005, 00:29
hallo

beim Armtraining, aber besonders beim Bizeps, ist beim mir die Spannung eher im Unterarm eigentlich direkt unterhalb der Ellebogen ich habe z.B. beim LH-Curls verschiedene Griffweiten ausprobiert es ändert sich aber kaum was, wenn ich wenig(er) Gewicht draufpacke kann ich mich zwar besser auf den Bizeps konzentrieren und merke es dann auch mehr, obwohl immer noch nicht so gut aber mit wenig Gewicht schaffe ich dann viel zu viele Wiederholungen, was wiederum kontraproduktiv ist. Beim Kabelzugeinarmig klappt das eingermaßen, aber das dient beim mir erfahrungsgemäß eher der Definition. Ich schreibe noch kurz mein Plan auf also Tag1 Brust/Trizeps, Tag2 Beine, Tag3 Bizeps/Schultern und jedes 2x den Rücken mit. Meine Arme hägen den anderen Köperteilen nach, falls irgedjemad mir etwas vernüftiges raten kann, wäre ich sehr dankbar ich komme einfach nicht weiter und das macht mich einfach wahnsinnig, danke im Voraus.......

8pack
22.10.2005, 00:37
Beim Kabelzugeinarmig klappt das eingermaßen, aber das dient beim mir erfahrungsgemäß eher der Definition.

Dazu erstmal: Es gibt keine Definitionsübungen. Definieren tut man AUSSCHLIESSLICH über die Reduzierung des Körperfetts. Wenn es also mit dieser Übung besser klappt, dann nimm diese Übung. Der Bizeps muss nicht unbedingt mit LH-Curls trainiert werden. Bei einem so kleinen Muskel ist die Wahl der Übung eher zweitrangig.

Um noch näher auf das Problem eingehen zu können:
1. Trainierst du mit einer SZ Hantel oder mit einer geraden Stange?
2.

ber mit wenig Gewicht schaffe ich dann viel zu viele Wiederholungen

Wiviele Wiederholungen meinst du denn damit?

Curls
22.10.2005, 09:30
Arme sind kleine Muckigruppen

Trainiere die kleienn Muckis mit 2 Übungen a 3 Harte Sätze

Bizeps Training:

Probiere mal für den Bizeps 3 Sätze LH Curls((ellebogen etwas nach hinten ziehen) und 3 Sätze Scottcurls auf der Scottbank


Und wie erwähnt,die restlichen kleinen Muckigruppen auch nur krz und hart belasten,wichtig ist das du dich gut aufwärmst und vorallem ersmal einen pump in die sache bringst!!

Viel Spass

dayton
22.10.2005, 18:05
Trainierst du mit einer SZ Hantel oder mit einer geraden Stange?

ich habe das eine, so wie das andere ausprobiert es klappt aber mit der LH besser. Am Kabelzug schaffe ich dann zwischen 15-20 Wiederholungen, was zuviel ist weil sich meine Oberarme eher zurückentwickeln



Trainiere die kleienn Muckis mit 2 Übungen a 3 Harte Sätze

das Problem liegt ja darin das ich keinen harten Satz hinbekomme ich schaffe es nicht meine Oberarme mit 6 Sätzen zu ermüden im Gegensatz zu meinen Unterarmen, deshlab habe ich neulich mal mit Pyramidentraining angefangen aber ich mache da glaube ich zuviel mit 5-6 Pyramidensätzen und außerdem klappt das auch nicht so richtig ich trainire jetzt so 4 Wochen aber ich komme genau so schelcht voran, aber mir ist auch klar, das dass ein sehr geringer Zeitraum ist
ach und ich habe auch mal probiert etwa alle 4 Tage Armtrainig zu machen, aber das war auch irgendwie kontraproduktiv, obwohl ich denke das sich die Muskeln in der Zeit komplett erholt haben aber vielleicht habe ich wiederrum einfach zu viele Sätze gemacht, vielleicht hilft euch das mir weiter zu helfen

8pack
22.10.2005, 18:32
dayton, alles sehr verwirrend, das ganze. Du erwartest einfach viel zu viel. In 4 Wochen Training kannst du eigentlich gar nichts erwarten, erst recht nicht, wenn du ständig alles umstrukturierst.

Versuche mal, die Hände nach oben anzuwinkeln, mir hilft das, mich besser auf den Bizeps zu konzentrieren. Im Übrigen brauchst du eh noch kein intensives Training. Mit 12- 15 Wiederholungen bist du erstmal gut bedient, erlerne die Technik und wenn du später intensiver trainierst, hast du auch kein Problem mehr damit, den Bizeps voll zu spüren. Um das richtig hinzubekommen ist auch ein gewisses Maß an Muskelmasse nötig, wenn du sehr dürre Ärmchen hast, dann wundert mich das auch nicht.

dayton
22.10.2005, 20:06
ich trainire schon seit 3,5 Jahre ich bin jedoch irgendwie da angelangt wo es garnicht mit den Armen voran geht mit den anderen Köperteilen aber schon und ich wiege 86kg bei 1,92m ich bin also nicht so dünn ansonsten auch sehr zufrieden aber wie gesagt nicht mit den Armen und 12-15 Wiederholungen sind beim mir zumidest zu viel wenn ich aufbauen will und du hast auch recht das ganze ist sehr seltsam mich hätte einfach interssiert, ob jemand schon ähnliches Problem gehabt und vielleicht gelöst hat

oldiegerd
22.10.2005, 20:38
Ich empfehle dir schwere Kurzhantelcurls für die Oberarme. Ein Satz Kh-Curls könnte so aussehen: Du sitzt am Rand einer Flachbank, links und rechts zu deinen Füßen ruhen sich 2 Kurzhanteln aus. Du atmest ein, beugst dich leicht nach vorn und hebst die eisernen Buben an bis du aufricht sitzt.
Die Handflächen zeigen nun zueinander. Nun beugst du die Unterarme in einer Curlbewegung bis dein Bizeps voll kontrahiert, die Handinnenflächen zeigen nun zur Decke. Nun senkst du die Hanteln in die Ausgangsposition.
6-8 Wiederholungen sind Pflicht. Bittet dein Bizeps nach der 4 Wdh. um Gnade, hast du das richtige Gewicht gewählt. Zwei Drittel des Armumfangs bestimmt der Trizeps, nicht vergessen!

8pack
23.10.2005, 12:34
Achso, sorry, dann habe ich das


ich trainire jetzt so 4 Wochen

falsch verstanden. Ich dachte, du trainierst generell erst 4 Wochen ;)

Scottcurls könnten in deinem Fall auch gut sein, da man sich da auch besser auf den Bizeps konzentrieren kann.
Was mir noch eingefallen ist:

Vielleicht führst du die Übung nicht weit genug aus. Bist du sicher, dass du den Arm genug streckts? Ich sehe oft, dass Leute sich zuviel Gewicht draufpacken und dann die Arme nur bis zu einem 90° Winkel absenken.

dayton
23.10.2005, 21:49
Vielleicht führst du die Übung nicht weit genug aus.

ich habe da auch mal beides ausprobiert, wenn ich die Arme ganz durchstrecke bekomme ich Sehnenschmerzen und zwar auf der gegenüberliegenden Seite des Ellebogen, deshalb lasse ich sie nicht ganz runter, Scottcurls habe ich auch oft gemacht aber die fruchten auch nicht so richtig ich schaffe es da auch nicht so richtig den Bizeps mit 3 Sätzten zu ermüden, wenn ich aber mehr Sätzte mache bewirken ich wieder das Gegenteil ausser ich würde nur 5-6 Sätze Scottcurls machen

Die Kurzhantelcurls habe ich schon mal genau so gemacht wie von dir beschrieben Oldiegerd, aber die nette Beschreibung motviert ich werde mal alles geben danke aber für die Tipps ich bleibe einfach mal dran

flahexer
24.10.2005, 00:09
arme hinken immer ...

Doc
24.10.2005, 01:10
Ich empfehle dir schwere Kurzhantelcurls für die Oberarme.....
+
Beidarmige Kabelzüge.
Hinkt ein Arm hinterher machst noch Konz.curls.
Funktioniert bei mir super!

Hast schon mal mit Hammercurls probiert?

Tiempo750
24.10.2005, 17:19
hey...
ich weiss, was du genau meinst...am anfang hab ich auch imemr nur die unterarme gesprüt, aber nie die oberarem...das gleiche war bei mir auhc, als cih z.b. latzihen zur brust geamcht hatte, dort spürte ich auch direkt die unterarem, soagr so hart, dass cih kaum mehr die stange zur brust senekn konnte.
im studio hat mir son typ gemeint, dass ich wenn ich im obergriff die stange halte, den damen nciht zum fixieren benutzen soll und somit nur die finger umd die stange halte. (wenn du verstehst, was cih mein) also somit nicht so sehr an der stange klammern und fest drücken mit den händen....
und beim bizeps mach ichs immer so, dass ich am kabelcurl anfange. ich lege mich auf den rücken auf den boden, beine ausgestreckt und am turm fixiert, zieh dann halt die stange (kurz) zur brust.
so sind die unterarme bei mir relativ ausgelastet und dafür bizeps sehr stark beansprucht.
und dass mit den hartne kurzhanteln kann ich auhc empfehlen.
ich machs vorallem so, dass ich immer bei schweren gewichten meine andere freie hand direkt an die belastete stelle am unterarm halte, so entlastet mein unterarm sich etwas.

naja das sind so meine vorschläge..kann sien dass es völliger mist ist, trainiere auch noch nciht so lange, aber bei mir funktionierts, sogar manchmal effektiver als gewollt=muskeltkater nach 2 tagen... :D

dayton
25.10.2005, 23:40
Hast schon mal mit Hammercurls probiert?

ja die mache ich meistens, weil die ganz gut klappen wahrscheinlich weil der unterarm eingedreht ist

genau das meine ich tiempo 750 danke für die tipps ich probiere sie am freitag aus und gebe dann bescheid ob es geklappt hat

dayton
27.10.2005, 21:49
ich habe es doch nicht bis freitag durchgehalten und habe heute dann mal die beiden Sachen ausprobiert hat prima geklappt viel besser als bis jetzt danke dann für die tipps