PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bauchtraining



christoph2
21.10.2005, 23:02
hi

ich trainiere seit 5 monaten.ich habe eigentlich schon eine ganz gute statur nur am bauch haperts noch ein wenig.ich habe erst jetzt erfahren,das man die bauchübungen jeden tag machen sollte.(hab mich schon gefragt wieso sich da nichts tut:))ich gehe jeden 2 tag trainieren und mache immer zum abschluss 80-100 bauch-cruncher.so nun meine fragen:
1.welche übungen sollte ich machen um einen schönen definierten bauch zu bekommen.ich bin 1.80 und habe 74 kg.(ich möchte noch ein wenig abnehmen und gleichzeitig meinen bauch trainieren).
2.ich habe angefangen,jetzt jeden tag einen eiweiss shake zu trinken.(habe damals immer nur nach dem trainig einen getrunken).wieviel sollte ich etwa pro tag trinken sodass ich nichts zunehme sondern abnehme.ich habe immer so ca.einen halben litter getrunken.(halber liter=1,5 esslöffeln).essen tu ich nicht viel...somit sollte das ok sein oder?


vielen dank;)

Reaper`
21.10.2005, 23:14
))) Auch der bauch brauch erhohlung ... -> nur alle 2 tage trainieren...
80-100 crunches am stück ? :gruebel: ... wenn ja... machste wohl was falsch...


definierten bauch bekommste nit durch übungen sondern durch wenig fett.. --> kaloriendefizit / diät



Essen solltest du aber .. und mim ew. shake. .. musste gucken wie dein kalorien- bzw. eiweißbedarf/tag aussieht und damit verbunden wieviel du benötigst.

8pack
22.10.2005, 00:42
christoph2, normalerweise brauchst du den Bauch nur 1-2x die Woche intensiv (10 Wiederholungen) trainieren.

Aus deinem Beitrag geht deutlich hervor, dass es in allen Punkten des Trainings und der Ernährung offenbar an jeglichem Hitnergrundwissen fehlt. Da diese absoluten Basics nicht jedesmal aufs neue erklärt werden können, bitte ich dich, die Suchfunktion und die WIssensdatenbank bezüglich der Shakes zu benutzen.

Meine einzige Bauchübung ist Beinheben. Wie schon gesagt wurde baut man damit aber nur Muskeln auf, Definieren geht anders.

atsumato
22.10.2005, 02:16
80-100 crunches - das kann niemals intensiv sein. so trainiert man ausdauer, aber nicht (gross) sichtbaren muskelaufbau!

mein tipp: mache normale crunches mit den händen hinter dem kopf (wenns sein muss mit einer gewichtsscheibe hinter dem kopf) - mach sie aber verdammt langsam und nicht zu weit nach oben mit dem oberkörper, so dass die Muskeln IMMER angespannt sind. ich mach jetzt seit 2 wochen crunches am boden (zuvor beinheben und schrägbankcrunches) und seither geht die post ab. trainieren tu ich erst seit 2 monaten - aber der sixer ist erfreulicherweise schon ausgeprägt :D

ps: bei den ersten paar crunches denkt man, dass ist ja sinnlos, aber wenn man sie wirklich so langsam macht, dann beginnt es bei mir aber der 5ten oder 6ten verdammt zu ziehen!
wenn du aber über den bauchmuskeln noch kiloweise fett hast, dann wird man den sixer nie sehen...

viel glück

christoph2
22.10.2005, 08:46
danke schon mal;)

@8pack naja falsch trainieren tu ich glaub ich nicht.... ich trainiere ja nach nem trainingsplan und sehen tut man ja auch schon ordentlich was.der bauch ist halt das einzige problem.
es stimmt ich habe die bauch-crunches nicht intensiv (also langsam) sondern schnell gemacht.(hab sie auch manchmal im kreuz gespürt):cry: 3 mal zu jeweils 35 .immer mit pause.mein trainer behauptet das man jeden tag was für den bauch tun sollte und die gewichter jeden 2 oder 3 tag.stimmt das etwa nicht?

atsumato
22.10.2005, 16:34
bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere auch. er braucht dementsprechend auch min. 48h regeneration!

www.muscleandfitness.de/waschbretthaufigef.html

joke
22.10.2005, 16:37
der Bauch ist ein Stützmuskel und schon einiges an Belastung gewohnt

Regenerationszeit ist natürlich dementsprechend kürzer

3x in der Woche ist meiner meinung nach auch kein Problem, obs unbedingt nötig ist ist eine andere Frage ;)

MikeNike
22.10.2005, 16:40
48 stunden erholung??
soweit habe ich gehört können die bauchmuskel nie übertraniert werden so das man das jeden tag machen kann!

ich hät mal ne frage
also ich mach jetzt bei bauch mit gewichten und stell es auf die brust bei crunches

mach es mit 2 hantel jeweils 12.5 kg

ist es schädlich wenn ich jetzt mehr gewichte zulege bzw. wegen den rücken??

joke
22.10.2005, 16:42
natürlich kann auch der Bauch übertrainiert werden wie jeder andere Muskel auch

wenn du Crunches richtig machst ist es auch mit Gewichten absolut unbedenklich

flahexer
22.10.2005, 18:01
wenn du willst das deine bauchmuskeln wachsen, musst du ihnen erholung gewähren !

deswegen ist jeden tag schwachsinnig ;)

8pack
22.10.2005, 18:25
Och Leute, immer diese Mythen..............

Der Bauch hat natürlich eine Stützfunktion für den gesamten Körper, aber nicht anders, als die meisten anderen Muskeln des Körpers auch. Haben die Beine etwa keine Stützfunktion? Oder der Rücken? Hätten sie das nicht, dann würde man wie ein nasser Sack zusammenklappen. Und jetzt erzählt mir mal, man könne den Rücken oder gar die Beine 3x oder öfter die Woche intensiv trainieren........




natürlich kann auch der Bauch übertrainiert werden wie jeder andere Muskel auch

Falsch. Es ist nicht möglich, einen spezifischen Muskel überzutrainieren. Übertraining ist ein Zustand, welcher den gesamten Körper und vor allem das zentrale Nervensystem betrifft.


Fazit: Aufhören, Mythen in die Welt zu setzen und gefährliches Halbwissen zu verbreiten.

igor1988
22.10.2005, 18:48
48 stunden erholung??
soweit habe ich gehört können die bauchmuskel nie übertraniert werden so das man das jeden tag machen kann!

ich hät mal ne frage
also ich mach jetzt bei bauch mit gewichten und stell es auf die brust bei crunches

mach es mit 2 hantel jeweils 12.5 kg

ist es schädlich wenn ich jetzt mehr gewichte zulege bzw. wegen den rücken??

löl wenn du nen vernünftiges bauchwürkaout machst, dann kannste dich am nächsten tag sogar ganz schwer außem bett rausbewegen geschweige denn sowas wie nen crunch machen.

NOZ
22.10.2005, 18:53
igor1988
Wie sieht dein Bäüchwörköüt aus :lol:

Reaper`
22.10.2005, 18:58
Mach uns etwas weiser igor ^^ ... ich wette dein bauchwöarkaut ballert voll ;)

H.oly
22.10.2005, 19:16
Falsch. Es ist nicht möglich, einen spezifischen Muskel überzutrainieren. Übertraining ist ein Zustand, welcher den gesamten Körper und vor allem das zentrale Nervensystem betrifft.


Das kenne ich aber auch anders :gruebel:
Is ist doch auch möglich einzelne Muskelgruppen so stark zu trainieren, dass diese abbauen.

Das ist dann kein Übertraining mehr im eigendlichen Sinne, hat aber den gleichen Effekt für den Muskel -> Abbau

joke
23.10.2005, 13:02
natürlich kann man auch einen Muskel übertrainieren

sonst wäre es ja gar nicht möglich in ein Übertraining zu kommen bei kleinen Muskelgruppen und man könnte den Bizeps oder den Bauch 5x am Tag tranieren ohne ins Übertraining zu kommen

Schwachsinn ...

und seit wann haben die Beine eine Stützfunktion ? beim sitzen sind die Beine so schlaff wie sie nur sein können, der Bauch ist aber immer in Bewegung, der Rücken hat natürlich ne Stützfunktion aber die ist bei weitem noch so ausgeprägt wie bei der Bauchmuskulatur und die Regenerationszeit ist bedeutend länger weil der Rücken eine viel größere und kräftigere Muskelgruppe wie der Bauch ist und dementsprechend wenig Anstrengung gewohnt ist aus dem Alltag

natürlich brauchen die Bauchmuskeln auch ihre Regeneration aber sie regenerieren sich eben relativ schnell, 48h reichen da locker aus, also ist 3x die Woche durchaus drin ob das jetzt unbedingt notwendig ist glaube ich nicht aber wenn es jemand machen will bitteschön

helium
23.10.2005, 13:33
beim sitzen sind die Beine so schlaff wie sie nur sein können, der Bauch ist aber immer in Bewegung, der Rücken hat natürlich ne Stützfunktion aber die ist bei weitem noch so ausgeprägt wie bei der Bauchmuskulatur und die Regenerationszeit ist bedeutend länger weil der Rücken eine viel größere und kräftigere Muskelgruppe wie der Bauch ist und dementsprechend wenig Anstrengung gewohnt ist aus dem Alltag
Willst du mich flachsen?
Entspann mal bitte die gesammte Rückenmuskulatur. Du wirst sofort nach vorne zusammensacken. Es gibt keine Stützmuskulatur, die so ausgeprägt ist, wie die Rückenstrecker.

joke
23.10.2005, 13:52
hast schon recht ... war etwas blöd geschrieben, trotzdem glaube ich dass die Rückenmuskulatur sich weniger anstrengen muss um zu stützen als der Bauch weil sie einfach stärker ist, besteht ja auch nicht aus den selben Muskelfasern soweit ich weiß