PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse EP



arX3s
21.10.2005, 13:42
Hi
hab mal ne Frage wie viel macht der ep im Bodybuilding eigendlich aus ??? 50%Training und 50% Ernährung oder wie kann man sich das so vorstellen ?
Wiege 68kg und bin 17

Hier mal mein Plan
7.00 160g Vollkornbrot 80g +puttenbrust 120g +orangensaft

10.00 Milch 300ml +Proteinpulover 20g +Haferflocken 40g +Walnußöl 13g

13:00 Verschiedes haupsache was warmes

16:00 Milch 300ml +Proteinpulover 20g +Haferflocken 40g +Walnußöl 13g

17:00 300ml 300ml +200g Banane

19:00 160g Vollkornbrot 80g +puttenbrust 120g +orangensaft

22:00 Magerquark 250g + 100g Banane

ist das so ok ? Was kann man ändern ?

H.oly
21.10.2005, 13:49
hab mal ne Frage wie viel macht der ep im Bodybuilding eigendlich aus ??? 50%Training und 50% Ernährung oder wie kann man sich das so vorstellen ?


So einfach kann man das mit den Prozenten nicht sagen. Du hast außerdem einen wichtigen Faktor vergessen. Die Regeneration.

Wenn deine Muskeln sich nicht erholen können, werden sie nicht wachsen auch wenn Ernährung und Training stimmen.

Wenn die Ernährung nicht stimmt, fehlen die die Bausteine, um trotz hartem Training und genug Erholung.

Wenn du beim Training keinen Wachstumsreiß setzt, dann dann Ernährung und Regeneration so gut sein, wie es geht, es wird nicht aufgebaut.


Ich sag jetzt mal, dass man eher mehr auf die Ernährung achten sollte, als auf den Rest, weil mnan durch Training relativ leicht einen Reiß setzen kann und man mit einer guten Trainingsplanung auch genug Reholung hat.
Daher kann am am meisten potenzial im Bereich der Ernährung ausschöpfen als Anfänger.

Für optimale Ergebnisse muss jedoch alles stimmen.

arX3s
21.10.2005, 13:53
ich trainiere 3 mal die woche also
montag Brust und trizeps
mittwoch Rücken und Bizeps
und freitags Beine und schultern

Also ich denke das ich genug erholungszeit habe.
Is das denn so in kombination mit meinem ep ok.
Oder soll ich noch was anders machen.

H.oly
21.10.2005, 14:02
Bei dem Split hast du mehr als genug Regenerationszeit. Ich würde aber Freitag und Mittwoch tauschen.

Trag am besten mal deine Daten in dein Profil ein. Die Körpergröße is auch wichtig.


Um den Plan richtig zu beurteilen währen Nährwertangaben und deine Calorienzufuhr.
Am besten rechnest du das alles mal mit einem üblichen Mittagessen aus.

An sich ist dein Plan schon OK so, ob du damit aufbaust kann man allerdings erst sehen, wenn du alles richtig ausrechnest.