atsumato
21.10.2005, 05:03
Hab mir heute mal alles notiert, dass ich gegessen und getrunken habe, um einmal die kalorien zu ermitteln (und deren anteil durch protein, kh, fett)!
Allerdings kriege ich eine grosse Differenz, wenn ich einerseits einfach die auf der Pakung angegeben Kalorien mit den aus Protein, KH und Fett berechneten vergleiche!
Täglich sollte ich ~2480 kcal zu mir nehmen.
Gemäss Packungsangaben hätte ich 3874 kcal Kalorien eingenommen, wenn ichs aber selber berechne ergibt sich nur ein wert von 2655 kcal. das ist ein relativ grosser unterschied. welcher wert ist massgebend?
Rechnungsbeispiel Fondue:
(Auf Packung steht):
Energie: 242 kcal
Protein: 15g
Kohlenhydrate: 2g
Fett: 17g
Wenn ich selber den Energiewert anhand der Angaben berechne, ergibt sich folgendes:
15g * 4.1kcal + 2g * 4.1kcal + 17g * 9.1kcal = 224 kcal
Welchem Wert soll ich nun Glauben schenken?
Mfg und vielen Dank,
Gruss
Allerdings kriege ich eine grosse Differenz, wenn ich einerseits einfach die auf der Pakung angegeben Kalorien mit den aus Protein, KH und Fett berechneten vergleiche!
Täglich sollte ich ~2480 kcal zu mir nehmen.
Gemäss Packungsangaben hätte ich 3874 kcal Kalorien eingenommen, wenn ichs aber selber berechne ergibt sich nur ein wert von 2655 kcal. das ist ein relativ grosser unterschied. welcher wert ist massgebend?
Rechnungsbeispiel Fondue:
(Auf Packung steht):
Energie: 242 kcal
Protein: 15g
Kohlenhydrate: 2g
Fett: 17g
Wenn ich selber den Energiewert anhand der Angaben berechne, ergibt sich folgendes:
15g * 4.1kcal + 2g * 4.1kcal + 17g * 9.1kcal = 224 kcal
Welchem Wert soll ich nun Glauben schenken?
Mfg und vielen Dank,
Gruss