PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinzufuhr



Tiempo750
19.10.2005, 23:22
Hey, da ich grade dabei bin meine ersten Ernährungsplan zu erstellen und mich generell in diesem Themenbereich (Ernährng) noch zurechtfinden muss, habe ich einige fragen.
da ich 80 kg wiege, müsste ich doch bei einem verzehr von 2 g protein pro kg mindestens 160 g proteine zu mir nehmen.
da magerqaurk bei 500 g ca 70 (oder 60) g protein beeinhaltet, müsste cih doch rein rechnerisch ca. 1150g (1142g) Magerqaurk zu mir nehmen (pro tag)
so ich habe mir gedacht, dass ich dies am besten so mache, dass ich morgens 500 g quark beim frühstüc, mittags, 250 gramm quark und abends wieder 400 gramm quark zu mir nehmen könnte.
Ich weiss, dass die sahce sich nciht gegessen hat nur qaurk zu essen, aber wie gesgat bin ich echt in diesem bereich anfänger und will halt meine ersten schritte bei der erährungsumstellugn machen.
also bitte verucht darauf rücksicht zu nehemn und nciht direkt zu schriebn guck in der suchoption oder son kram.
vielen dnak im voraus
ciao

H.oly
19.10.2005, 23:31
Du hast da eine Sache vergessen:

Du musst die 160g nicht alleine aus extra Nahrungsquellen, wie Quark zu dir nehmen.
Wenn du vor hast dich BB gerecht zu ernähren wird ein großteil deines EW Bedarfs schon über die normale Ernährung gedeckt. Wenn du dann auf EW - Shakes verzichten möchtest sollte eine Packung Quark vollkommen reichen.

Tiempo750
19.10.2005, 23:35
hmmm peinlich peinlihc...im übereifer hab ichvergessen, dass cih ja auch qas anderes ausser quark esse tagsüber, wo ja auch schon en bestimmter teil gedeckt wird, okey danke...hmm wie gesgat anfänger halt :oops:

Tiempo750
19.10.2005, 23:37
achja ich esse dabie einfach 250 g beiom frühstück und den rest halt mittags, so müsste es doch passen, oder soll cih vor dem traing 25o g und danch den rest einnehmen?

H.oly
19.10.2005, 23:37
Die erste Variante is die bessere. Vorm Schlafen wäre auch ein guter Zeitpunkt. Weder direkt vor, oder nach dem training ist Quark sinnvoll.

Direkt dannach Whey und Dextrose. Direkt davor nichts. 1,5-2 Stunden früher halt komplexe KHs wie Haferflocken.

Tiempo750
19.10.2005, 23:49
okey danke sehr...
ich machs wie in variante 1 also morgens und mittags!! so morgen erstemal direkt zum supermarkt is ja im grundegnommen egal von wo ich dass ezug kaufe, denke ich mal...hmm dass mit den haferflocken überlg ich mir auch schon seit längerem...so jeden morgen anstastt die schokocornflakes wäre schon besser. mhh normale haferflocken oder diese komischen extra fintessmixe?? ich dnke doch ehr nornale haferflocken passen da besser oder?

Tiempo750
20.10.2005, 10:49
hey......hab grad meine ersten 500 gr runterbekommen. die ersten 250 g pur, danach gings nciht mehr. habe ein paar tropfen süßstoff dazu gegegbn, danach gings richitg gut 8-)
da der quark 12,3 g proteine pro 100 g beeinhaltet habe cih jeztzt shon paar
61,5 g zu mir genommen.
da ich im moment noch kein große ernährungsumstellung durchzogen habe, werde cih mir huete abend nochmal ne halnbe packung vornehemn, vllt auhc nocht mehr. mal schaun
bis dann

TheEvilOne
20.10.2005, 11:07
die ersten 250 g pur
Unglaublich, daß ihr das Zeug pur runterkriegt. Pitch0r is da auch so ein Naturbursche :lol:


Versuch mal als Shake morgens folgendes:

250g Magerquark + 50g Haferflocken + 100g Beerenmischung + 200ml Milch + Wasser in den Mixer und fertig.




Als Eiweißquellen kannst Du Dich an Magerquark, Puten-/Hähnchenbrust, Lachs, Thunfisch, Hackfleisch, fettarmen Käse, Eier, etc halten.

Und bei komplexen Kohlenhydrate an Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot. Obst und Gemüse als schnelle Kohlenhydate nicht vergessen.

Deinen täglichen Fettgehalt deckst Du über Wallnüsse, Lachölkapseln, Wallnussöl, Leinöl und eben Fischgerichte oder Eier.

Morgens vermehrt Kohlenhydrate, über den Tag verteilt dann immer weniger und Abends nur noch eiweißreiche Nahrungsmittel.

Direkt nach dem Training einen Postworkout-Shake aus 50g Protein + Dextrose (1g/kg Körpergewicht).


Kein Alkohol, kein FastFood (jedenfalls nicht mehr allzu oft), keine Süßigkeiten (außer direkt nach dem Training, da kannst Du schonmal Einfachzucker essen) und rauchen solltest Du auch nicht. Den Mangel an Lebensqualität kannst Du ja dann mit vermehrtem Sex kompensieren ;)


Have Fun!

Pitch0r
20.10.2005, 12:02
Den Mangel an Lebensqualität kannst Du ja dann mit vermehrtem Sex kompensieren ;)


Aber nicht vor dem Training, das kostet unnötig Energie. Naja und nach einem harten Training gehts dann ja eigentlich auch nicht mehr... es sei denn die Frau macht mal die Arbeit.

Aber da das eher selten vorkommt, lass es lieber ganz an Trainingstagen.


Immer noch Lust auf Bodybuilding? :twisted:


PS: Bin ich heute mal wieder motivierend ;)

TheEvilOne
20.10.2005, 12:05
Aber da das eher selten vorkommt, lass es lieber ganz an Trainingstagen.
Jepp, laß es vielleicht sogar lieber ganz, die Energie kannst Du viel besser im Training gebrauchen. Und wenn Du dann doch mal Sex haben solltest, vergiß nicht danach Whey und Dextrose zu Dir zu nehmen :lol:

Pitch0r
20.10.2005, 12:14
Und wenn Du dann doch mal Sex haben solltest, vergiß nicht danach Whey und Dextrose zu Dir zu nehmen :lol:

Muahaha, ich stell mir das ganze grad bildlich vor. Direkt nach dem Orgasmus in die Küche rennen (vorrausgesetzt man hatte woanders sex), die Frau unbefriedigt zurück lasssen um sich ein Shake zu mixen ;-]

TheEvilOne
20.10.2005, 12:33
Muahaha, ich stell mir das ganze grad bildlich vor. Direkt nach dem Orgasmus in die Küche rennen (vorrausgesetzt man hatte woanders sex), die Frau unbefriedigt zurück lasssen um sich ein Shake zu mixen ;-]
Wie ... Du machst das noch nicht? :shock: ...achso, ich vergaß: Deine Freundin läßt dich ja nicht ran :diablo: :lol:

Pitch0r
20.10.2005, 12:40
Wie ... Du machst das noch nicht? :shock: ...achso, ich vergaß: Deine Freundin läßt dich ja nicht ran :diablo: :lol:

Falsch, ich lasse sie nicht ran, muss doch Energie sparen 8-)

TheEvilOne
20.10.2005, 12:44
muss doch Energie sparen
Für was denn? Wie man sieht, bringt Dein Training doch eh nix! :kollega:

Semjon
20.10.2005, 12:45
Ihhhhh, also Shakes zusammen mit Quark find ich ja am ekeligsten :tot:
Diese widerliche klebrige Konsistenz. Da ess ich den lieber pur.

haxxor
20.10.2005, 12:48
Meiner schmeckt dann richtig lecker, nur ebn net zuviel, sonst bekommt man proleme mit der verdauung :P

Pitch0r
20.10.2005, 12:49
muss doch Energie sparen
Für was denn? Wie man sieht, bringt Dein Training doch eh nix! :kollega:

Du hast recht, das training bringt bei mir nix mehr, ich seh einfach schon zu geil aus :meister:

TheEvilOne
20.10.2005, 12:54
Du hast recht, das training bringt bei mir nix mehr, ich seh einfach schon zu geil aus
Na dann stell doch mal ein Foto ins Board :shock:

los, trau Dich! :lol:

joke
20.10.2005, 12:57
Pitch0r ist sicher unglaublich geil und ein Bild eines Mannes :)

Pitch0r
20.10.2005, 12:59
Du hast recht, das training bringt bei mir nix mehr, ich seh einfach schon zu geil aus
Na dann stell doch mal ein Foto ins Board :shock:

los, trau Dich! :lol:

Waren das noch Zeiten damals...















...als ich noch auf ein Foto passte! :lol: ;)

TheEvilOne
20.10.2005, 13:01
Waren das noch Zeiten damals als ich noch auf ein Foto passte!
Stimmt, bei 72kg wird das echt eng! muhahaha :mrgreen:

Nimm doch einfach Dein Foto vom JuniorBizepsClub, da bist Du doch Ehrenmitglied :jumpers:

Pitch0r
20.10.2005, 13:07
Pitch0r ist sicher unglaublich geil und ein Bild eines Mannes :)

Willst'n Kind von mir? :D




Waren das noch Zeiten damals als ich noch auf ein Foto passte!
Stimmt, bei 72kg wird das echt eng! muhahaha :mrgreen:


Da hab ich doch glatt die 1 vergessen...habs mal korrigiert :shock:

TheEvilOne
20.10.2005, 13:14
Da hab ich doch glatt die 1 vergessen...habs mal korrigiert
Also wenn in 10 Minuten ein leckeres Mittagessen auf meinem Schreibtisch steht, dann setz ich das Foto, welches ich eben von Dir gemacht habe nicht ins Forum. Aber stimmt, 176kg wirken auf Fotos gar nicht, gell?! :diablo:

joke
20.10.2005, 13:15
Willst'n Kind von mir? Very Happy

auf jeden :mrgreen:

von evil aber nicht :-P

Pitch0r
20.10.2005, 13:21
Also wenn in 10 Minuten ein leckeres Mittagessen auf meinem Schreibtisch steht

Wie wärs mit 500g Magerquark?



Ach nee ich vergaß... sowas kriegst du ja nicht runter, Sissy!




Willst'n Kind von mir? Very Happy

auf jeden :mrgreen:

von evil aber nicht :-P

TheEvilOne ist aber freiwillig die_Frau :twisted:

TheEvilOne
20.10.2005, 13:26
Du hast recht, das training bringt bei mir nix mehr, ich seh einfach schon zu geil aus meister
Mal hören, was "Jana" dazu sagt hehe :angel:

Pitch0r
20.10.2005, 13:30
Mal hören, was "Jana" dazu sagt hehe :angel:

Hey, lass meine Ex-Freundinen aus dem Spiel! :motz1:


Ansonsten erzähl ich was über deine....


Ups, du hast ja gar keine.... :twisted:

TheEvilOne
20.10.2005, 13:36
Ups, du hast ja gar keine....
hehe, dafür hab ich jetzt die Nummern von Deinen! 8-)

Und jetzt sei brav, sonst ruf ich Deine Mama an ... ihre Nummer hab ich jetzt nämlich auch! :diablo:

TheEvilOne
20.10.2005, 13:38
Also Jana meinte grad, Du bist ein Hemd und hast ne kleine Nudel :shock: :schimpf:

Tiempo750
20.10.2005, 13:52
hey...lch liebe dieses forum bockt immer wieder hier reinzuschauen und danke für die ratschläge...
habe mir auch grade eben wieder reisgemacht und gefuttert....
da cih gar d in den ferien bin bockt das alles richitg...habe sau viel zeit mch hier reinzuarbeiten!!!
dass mit dem dextrose und dem proteinshake nachm training...
hmm ich kann doch diese normalen dextro energy tabletten nehmen, die es in jedem supermarkt fast gibt.
habe hier grad vor mir welche leigen en masse, da meine mutter zuckerkrnak ist und sowas in übermengen bei uns zu hause aufzufinden ist .
hier steht dass pro 100 gr 81g zucker und 80 g dextrose corhanden sind.
die packung besteht aus 8 tabletten und wiegt insgesamt 46 g.
wieviele soll cih dann bei 80 kg nachm training einnehemn?
und bringt die einnahme nur von dextrose auch schon etw wenn ich noch keine proteinshakes mit dabei trinke?

H.oly
20.10.2005, 14:01
wieviele soll cih dann bei 80 kg nachm training einnehemn?


80g
Also über die tabs nicht einfach zu decken, da man die immer kleinbeißen, oder lutschen muss.
Kauf dir einfach ne 500g Pulver Packung. Am besten zum Backen, dass is nicht voll mit unnötigen Vitaminien, oder es schmeckt auch nicht nach Kalk, wie mache billig Traubenzucker.



und bringt die einnahme nur von dextrose auch schon etw wenn ich noch keine proteinshakes mit dabei trinke?

Ja. Es füllt die Speicher wieder auf und sorg durch die Insulinausschüttung für eine Einlagerung von Nährstoffen.

Am besten is es natürlich, wenn du nen Dextro-Whey Shake nimmst.
Natürlich musst du insgesamt genug EW nehmen.

Tiempo750
20.10.2005, 14:12
gut dass war wohl wieder mal ne scheiss idee mit den tableten von mir..... :D
ausgerechent müsst ich ja dann bei 80 g dextrose so ca. 16 tabletten essen.
hmmm da sitz ich aber noch lange in meinem auto vorm fitnesstudio...
okey gut dnake dann nochmals !!!!! :)

mYs
20.10.2005, 14:34
hab auch noch ne frage,

nimm auch nach dem training immer dextrose mit traubensaft und dann so 15 min später meinen whey shake?!

wie ist es besser gleich in den whey-shake dextrose rein oder direkt nach dem train z.b 700 ml traubensaft+wasser+dextrose und 15 min später whey?

hab das dextose von (dextro-energy) also so ne 400g pulver packung..!

wiege 85 kg muss ich dann echt 85 g zu mir nehmen?

joke
20.10.2005, 14:41
würde das whey gleich dazu nehmen

aber wenns unbedingt 15min später sein muss :D mein Gott bringt dich auch nicht um

allerdings ist erwischst du dann wahrscheinlich den Insulinausstoß nimmer (weiß nicht wie lange das geht ?)

kaey
20.10.2005, 14:44
Die Dextrose ist in dem Moment erstmal wichtiger. Also als erstes trinken/essen. Dann kannst du direkt den whey shake hinterher trinken.
Bei 85kg sind 70gr bis 85gr schon ideal!

Ob du jetzt beides mischst ist afaik egal. Wird nicht gerade gut schmecken ;)

TheEvilOne
20.10.2005, 14:58
wie ist es besser gleich in den whey-shake dextrose rein oder direkt nach dem train z.b 700 ml traubensaft+wasser+dextrose und 15 min später whey?
Tschuldigung, aber muhahaha ... Traubensaft und Dextrose ... wahrscheinlich deshalb, damit die Dextrose schneller ins Blut gelangt :lol:

Nein, also Du nimmst direkt nach dem Training 50g Whey-Protein + 1g/kg Körpergewicht Dextrose (auch Traubenzucker genannt) + Wasser.



hab das dextose von (dextro-energy) also so ne 400g pulver packung..!
Du brauchst nicht das teure Dextro-Energy zu kaufen, da reicht auch ganz billiges Traubenzucker oder sogar auch Haushaltszucker.



wiege 85 kg muss ich dann echt 85 g zu mir nehmen?
Jepp

xxxArturxxx
20.10.2005, 20:46
jungs schaut mal diesen artikel euch mal an!

http://cgi.ebay.de/Multipower-Nutri-Meal-12-Riegel-a-125g-Giant-Block_W0QQitemZ8709046292QQcategoryZ66040QQrdZ1QQc mdZViewItem


gut schlecht? preis? also wäre optimal nach dem training?