PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Übung trainiert deinen Bauch am effektivsten?



atsumato
19.10.2005, 22:04
Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit (~2 Monaten) mit dem Krafttraining begonnen.

bisher habe ich für den Bauch folgende Übungen durchgeführt (nicht alle in einer Trainingseinheit):

- Knieheben
- Crunches auf der Schrägbank (mit und ohne Gewicht hinter dem Kopf)
- "normale" Crunches (auf einer Trainingsmatte)

Und ich muss sagen, dass bei mir die normalen Crunches mit den Armen hinter dem Kopf ohne Gewichtsscheiben seeeeeeeehr langsam ausgeführt deutlich mehr Wirkung (optisch und physisch) zeigten als die beiden anderen Übungen. Bei dieser Übung kann ich die Bauchmuskeln am gezieltesten trainieren, ohne zuvor durch andere erschöpfte Muskeln behindert zu werden. Ich führe nur 3 Sätze an 10 Wiederholungen aus - aber wie gesagt unglaublich langsam.

Es würde mich interessieren, welche Bauchübung bei euch die beste Wirkung zeigt???


Gruss

takeZo
19.10.2005, 22:14
Also über das Bauchtraining würde ich mir am wenigsten Gedanken machen...

ich mach nur crunches zu den seiten hin so viel geht und beinheben, aber das auch nur maaanchmal, denn durch harte grundübungen wird eigentlich schon genug getan

H.oly
19.10.2005, 23:04
Kniebeugen, Kreuzheben und Langhantelrudern zeigen die besten Übungen.

Glaubt man nicht als Anfänger, is aber so.

Soulfire
19.10.2005, 23:13
Kniebeugen, Kreuzheben und Langhantelrudern zeigen die besten Übungen.

Glaubt man nicht als Anfänger, is aber so.

Ich hab damals blöd gestaunt, als ich nach dem Bein/Ruecken Tag, an dem Kreuzheben vorkam, aufeinmal Bauchmuskelkater hatte... den kam ich sonst nichtmal von Crunches und aehnlichem bis zum abwinken :shock:

Crono
19.10.2005, 23:32
was bei mir auch immer ziemlich krass auf den Bauch geht ist Trizepsdrücken am Kabelzug

H.oly
19.10.2005, 23:36
Bei mir auch noch Klimmis mit angewinkelten Beinen. Wird aber wohl eher durch die Dehnung kommen.