PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfttraining



Wulfman
07.06.2003, 22:28
Hi Leute !

Ich bräuchte Euren Rat bezüglich Hüfttraining.
Mein Wissensstand über Hüfttraining ist leider äußerst beschränkt - da ich diese Wissenlücke aber baldestmöglich füllen möchte, bitte ich um Eure Hilfe.
Könnt Ihr mir mit Übungen die speziell in die Hüfte gehen weiterhelfen.
Habe schon einiges im Netz und im Forum gesucht, aber konnte nichts wirklich interessantes gefunden.
Übungen wie Stockdrehen, seitliche Sit Ups am Rückenstreckgerät (kenne leider den Namen der Übung nicht) sind mir schon bekannt.
Herzlichen Dank im voraus.

smertin
08.06.2003, 01:14
dazu müsst ich wissen, wozu du das genau brauchst? du willst ja wohl kaum muskelmasse an den hüften aufbauen?

Andruha
08.06.2003, 04:37
Hmm, man versucht ehr das fett an der hüfte loszuwerden.

ich kenne nur Hüftendrehen und Joggen.

Monty
08.06.2003, 12:06
Und das Stockdrehen ist ein Wirbelsäulenkiller. Würde ich niemals jemanden empfehlen.

Wulfman
09.06.2003, 10:14
einen recht definierten bauch und seitlichen bauch hab ich schon,
wollte aber noch an den hüften feilen und diese etwas definierter zur geltung bringen.
greift training seitlicher bauch auch etwas an die hüfte ?

smertin
09.06.2003, 10:53
beim bauch definieren gibts nur eine möglichkeit: fettverbrennung! geh also joggen, rudern, fahrrad fahren........

C.T.
09.06.2003, 10:54
@smertin
Du immer mit deinem sch... Rudern!! :roll: ;)

smertin
09.06.2003, 11:01
@C.T.
du verbrennst mit nichts anderem so viele kalorien!

Kiko
09.06.2003, 11:06
@C.T.
du verbrennst mit nichts anderem so viele kalorien!

der klassiker ist aber immer noch Holz hacken! ;)
guckst du :arrow: http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/energieverbrauch.html

Lil´Chris
09.06.2003, 11:11
geile site !
die merk ich mir ...

ich vermisse aber rasenmähen !!!

Wulfman
09.06.2003, 11:11
hi leute !

hab gerade folgendes ausprobiert.
seilzug von unten - im winkel von ca. 45° davor hinstellen - einarmgriff von unten und aus hüfte und somit mit gleichbleibender gewichtsbelastung
drehen. (hoffe ihr wißt was ich meine)

Kiko
09.06.2003, 11:15
hi leute !

hab gerade folgendes ausprobiert.
seilzug von unten - im winkel von ca. 45° davor hinstellen - einarmgriff von unten und aus hüfte und somit mit gleichbleibender gewichtsbelastung
drehen. (hoffe ihr wißt was ich meine)

:?: :?: :?: :?: :?:

Lil´Chris
09.06.2003, 11:20
versteh ich auch nicht...

Wulfman
09.06.2003, 11:58
ich versuchs nochmal sorry, vielleicht schaffe ich es jetzt !

bei uns im studio gibts div. seilzüge für alle variationen von training.
ich nehme mir einen seilzug der von unten nach oben gezogen wird (z.b. bizeps oder so - genau gegenzeil von trizepstraining)
befestige auf diesen seilzug einen griff für eine hand (also keine stange etc.) - stelle mich nicht direkt gerade vor diesen seilzug sondern im winkel von ca. 45° davor - halte den griff in beiden händen und versuche durch "oberkörperdrehung aus hüfte" das gewicht zu bewegen.

8pack
09.06.2003, 12:18
das hab ich auch mal ne zeitlang gemacht, nur kam der griff dabei aus schulterhöhe (man will ja nix nach oben ziehen sondern nur den rumpf drehen) und ich stand im 90° winkel dazu!! finde die bewegungsausführugn aber ziemlich schwer und bin dann zu anderen übungen umgestiegen!!
ausserdem kann man an der hüfte sehr wohl ein bisschen masse aufbauen! sidn doch die seitlichen bauchMUSKELN und muskeln können massig sein!
ich nehm zB eine Kurzhantel, stelle mich schulterbreit hin, etwas locker in den knien, und beuge dann meinen oberkörper nach rechts und dann nach links!! achte darauf, daß du das lansgam machst und auch wirklich mit den seitlichen muskeln ziehst!
watt du auch machen kannst, du legst dich seitlich auf den boden (matte) stützt dich mit dem unteren unterarm ab und hast sonst nur die füße aufm boden! und dann drückst du immer die hüfte nach oben!

Crille
09.06.2003, 13:41
Die seitliche Bauchmuskulatur, "Hüfte", stark zu kräftigen kann aber auch nach hinten losgehen. DU könntest dadurch die soviel geliebte V-Form verlieren und eine X-Form bekommen. Denn das genau bewirkt die MUskelmasse zunahme an den Hüften, es lässt dein Becken breiter erscheinen. Das ist höchstens gut für Turner oder Break Dancer, die insegasamt einen kräftigen Körper haben müssen, aber ein BB oder Fitnessathlet, der ja nur seine Körperform im Auge hat, zieht nicht unbedingt nurtzen aus einer kräftigen seitlichen Bauchmuskulatur

Wulfman
10.06.2003, 17:06
okidoki !
aber wie macht ihr das ?
wie greift ihr euren seitlichen bauch und hüfte an ?