PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultersh**



NOZ
19.10.2005, 15:37
Hey Leute! ich trainiere immer Schultern nachm Rückentraining
sieht so aus:
Kreuzheben: 3 Sätze
Latziehen eng UNtergriff: 2 Sätze
Kabelrudern und KH-Rudern im Supersatz: je 2 Sätze
Latziehen mit seitlichem Griff: 2 Sätze
Frontdrücken: 3 Sätze
Seitheben: 4 Sätze

Ich hatte eigentlich nach dem Schultertraining NIE Muskelkater. Manchmal denk ich mir ich hab nicht mal Schultern trainiert obwohl ich schon die Übungen hart und korrekt ausführe. Könntet ihr mir vllt Tipps geben oder zumindest sagen was da falsch ist?

Freu mich über jede Antwort!

MfG NOZ

magerquark
19.10.2005, 16:40
ich denke das ist Anatomisch bedingt. Ich bekomme zb beim Bizeps nie Muskelkater, sonst überall

Semjon
19.10.2005, 16:45
Beim Fd würd ich am Ende des Satzes nochmal die Stange ziemlich lange überm Kopf halten. Nur unter Spannung halten.
So lange wie du schaffst.
Geht bei mir ganz gut.

XS1CHT
19.10.2005, 16:56
Hmm...kenn nicht alle deine Übungsbezeichnungen würde aber mal Multipresse trainieren, ist sowieso die beste Schulterübung und dann noch Frondrücken an der Maschine, wenn du da nicht kaputt gehst mit ordentlich Gewicht machst was falsch :roll:

NOZ
19.10.2005, 18:03
Ja das Problem ist ich habe leider daheim keine Schulterpresse...
man man...ich bin echt verzweifelt ^^

Crono
19.10.2005, 18:19
das Seitheben vor den Frontdrücken machen

kurz Aufwärmen und dann gleich mit dem Höchsten Gewicht beginnen was du packst, dann immer ein bisschen runter gehen mit dem Gewicht

in jedem Satz soviel WDH's wie möglich sind machen, nie einfach aufhören weil du dir in deinen Plan gesetzt hast zb: 8 WDH's muss ich machen -----> sprich immer mindestens bis zum Muskelversagen

hol dir jemanden der dir hilft und hol dann beim Frontdrücken noch mindestens 2 Intensiv Wiederholungen raus

mach zum Abschluss des Schulterprogramms ne Übung mit wenig Gewicht aber sehr sehr vielen Wiederholungen und achte auf die Ausführung ---> deine Schultern müssen um Gnade flehen

Ronny Kohlmann
19.10.2005, 18:28
Im Zweifelsfall ein paar Intensives oder einen Abnehmenden Satz, auch wenn Muskelkater ja nicht zwingend notwendig ist.

Mich beunruhigts übrigens auch keinen Muskelkater zu haben.

Crono
19.10.2005, 18:56
geht mir genauso, muskelkater signiert mir das gestrige Training war gut

wenn ich keinen hab weiß ich das ich ein Pussy Training durchgezogen habe

Reaper`
19.10.2005, 19:20
Auch wenn muskelkater ja nicht als positiv in dem sinne gilt, denk ich mir auch immer .... haste gut trainiert, biste wieder n stück weiter ;P

Aber im bizeps bekomme ich auch schon seid geraumer zeit keinen muskelkater ... weiss nit woran das liegt... hab schon neue übungen mit aufgenommen.... trainiere hart und danach ist es auch gut spürbar.
Aber muskelkater, fehlanzeige.
Is dummerweise auch einer meiner "rückständigsten" muskeln....
uU. einfach ne scheiss genetik in jener beziehung?

NOZ
19.10.2005, 19:30
Also soll ich Seitheben vor Frontdrücken machen? Heißt es nicht Drück- vor Hebeübungen?
Hmm...bin total verwirrt...weiß echt nicht wie ichs machen soll.
Crono könntest du es mal posten? Also das was du meinst. Mit WDH-Zahlen usw

Crono
19.10.2005, 19:30
also ich mag die schmerzen *g*

das kitzelt immer schön im Muskel wenn man ihn bewegt löl
und erst wenn man ihn anspannt :mrgreen:

magerquark
19.10.2005, 20:09
ich würd es nicht "missen" wollen

haxxor
19.10.2005, 21:03
ich mach auch SH und danach FH
beim Seitheben solange bis ich die Flügel nimmer hochbekomm (vielleicht nur noch bis zur hälfte und dann immer noch nen bissle halte)

NOZ
19.10.2005, 21:27
haxxor,
Ich rede nicht von FrontHEBEN sondern von FrontDRÜCKEN :)

klitschko99
19.10.2005, 21:29
Mein Kumpel hatte das gleiche problem, bis er mit mir anfing Schultern zu traineren.

NOZ
19.10.2005, 21:32
Na da haben wir ja nen Schulterexperten ^^
Was empfielst du mir Klitschko?

haxxor
20.10.2005, 06:58
Ich rede nicht von FrontHEBEN sondern von FrontDRÜCKEN


oh man bin ich blind, ich vertu mich da dauernd -.-

ich meinte aber dasselbe ;) mein schulterplan ist dieser hier:

FrontDrücken (Lieber MilitaryP, dann vertu ich mich mit der bedeutung nicht^^)
Seitheben
Frontheben

klitschko99
20.10.2005, 07:52
Na da haben wir ja nen Schulterexperten ^^
Was empfielst du mir Klitschko?

Du weiss ich stehe auf viele Übungen bzw. Sätze und Wh.
Dazu finde ich es zu heftig nach dem Rückenprogramm noch Schultern zu trainieren, ab naja da musst Du ja durch.

Nach dem Aufwärmen der Schultern, würde ich machen

Frontdrücken 4 x 10 Wh. - 12 Wh. im Supersatz Frontheben bis zur Erschöpfung.
Wenn es geht bei den letzten helfen lassen.

Seitenheben im Stehen einzel seitlich festhalten 4 x 10 - 12 Wh.

Seitenheben im Sitzen leichte Gewichte bis zur Erschöpfung 2 Sek. oben halten. 2 x

Sehr wichtig ist die Ausführung vom Seitenheben, wenn ich mich im Studio immer so umschaue gibt es dort immer sehr starke Unterschiede in der Ausführung. Mach sie nicht so wie Du am meisten Gewichte schaffts sondern, wie sie am besten schmerzen. (Guter Schmerz)
Achso Muskelkater kommt bei mir in den Schultern auch nicht so oft vor, aber man merkt es ja ob das training gut war oder nicht.
Wenn Du dir noch mehr Übungen zutraust oder deinen TP umstellst, kannst Du ja noch mal bescheid sagen!

klitschko99
20.10.2005, 09:12
Was ist eigentlich mit deinen hinteren Deltas?

haxxor
20.10.2005, 13:01
Klimmzüge, vorgebeugtes Seitheben, vorgebebeugtes Rudern, (oder vonner Bank aus, Schrägbankdrücken (oder auch mit KH's und nem gescheiten Winkel), Reverse Fly's, Nackendrücken, oder am Seilzug etwas... ach scheißegal gibt vieles... :D