PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein trainsplan so ok ?



master^1
19.10.2005, 14:03
hi also wollt mal meinen trainingsplan posten. bitte um ratschläge, wie ich ihn verbessern könnte ;)

TAG1: Brust / schultern

- Bankdrücken 8-12 wdh, 4 sätze
- Butterfly 8-12 wdh, 3 sätze
- Schrägbankdrücken 8-12 wdh, 3 sätze

- Nackendrücken 8-12 wdh, 3 sätze
- Seitenheben 8-12 wdh, 3 sätze

Tag2: Rücken / Trizeps

- Latziehen (in Nacken oder zur Brust) 8-12 wdh, 4 sätze
- an soner Maschine für unteren Rücken 8-12 wdh, 3 sätze
- Rudern 8-12 wdh, 3 sätze

- Trizepsdrücken 8-12 wdh, 3 sätze
- Trizepsdrücken am Seil 8-12 wdh, 3 sätze
- Trizepsdrücken an der Maschine 8-12 wdh, 3 sätze

TAG3: Bizeps / Beine

- Bizepsmaschine 8-12 wdh, 3 sätze
- Langhantelcurl 8-12 wdh, 3 sätze
- Hammercurls 8-12 wdh, 3 sätze

- keine ahnung wie man die geräte nennt, halt waden, oberer oberschenkel und unterer oberschenkel, also 3 geräte.

ich weiss, dass übungen wie kreuzheben und kniebeugen wichtig sind, aber ich trainier erst seit nem halben jahr und hab die übungen mal ausprobiert, und finde sie noch etwas zu hart irgendwie ;)
is der plan sonst so ok? oder was kann man verbessern?
dankeeeeeee.

Vader
19.10.2005, 14:09
ich weiss, dass übungen wie kreuzheben und kniebeugen wichtig sind, aber ich trainier erst seit nem halben jahr und hab die übungen mal ausprobiert, und finde sie noch etwas zu hart irgendwie

Das legt sich. Dran bleiben! Es lohnt sich.

seppl
19.10.2005, 15:22
master^1, zähl mal, wieviel Sätze und Übungen du für den Oberkörper, hier besonders die Arme, und entgegengesetzt für den Unterkörper machst. Und dann auch noch KB und KH weglassen, weil sie "zu hart" sind. Das klingt für mich nach D........

Aber jeder wie er meint. Ich finde den Plan nicht optimal, da die freien Grundübungen zu kurz kommen. Was ich gut finde - siehe Signatur.

helium
19.10.2005, 18:17
ich weiss, dass übungen wie kreuzheben und kniebeugen wichtig sind, aber ich trainier erst seit nem halben jahr und hab die übungen mal ausprobiert, und finde sie noch etwas zu hart irgendwie
Du mustt ja nicht gleich tonnenweise Scheiben draufpacken.