PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagsschlaf



Newcomer2004
17.10.2005, 16:38
Hallo,

die Schule hat wieder angefangen und direkt bin ich eben nach der Schule ne knappe Stunde eingeschlafen.

Ich wollt einfach mal fragen ob sowas wie Mittagsschlaf irgendwelche AUswirkungen, oder besonderen Gründe haben kann? In den Ferien denke ich an sowas nichtmal. Schlaf hatte ich heute Nacht eigentlich auch genug, 7 Stunden...
War jetzt nicht so toll körperlich anstrengend die Schule. Ist glaube ich mehr psychisch, da ich jetzt zur Arbeit muss und ich immer denke, dass ist die Beste Möglichkeit da auch noch Leistung zu bringen und sich schnell zu erholen.

Ist da irgendwas schlecht dran, ich meine ich esse ja auch vorher Mittag. Nudeln und sowas, also eher ne kräftige Kohlenhydratereiche Mahlzeit. Kann es sein, dass man dann fett ansetzt wenn man sich ne Stunde hinhaut?

Wollte ich nur mal wissen, da das bei mir erfahrungsgemäß sehr oft passiert in der Schulzeit. Wenn es schlecht wär könnte ich es glaube ich auch lassen :)

edit/ ich hab mit der Suche dazu einen ganz alten Thread gefunden, allerdings würde ich gerne noch etwas mehr erfahren und einmal die Meinungen auf dem Neusten Stand hören ;) Dankesehr!

Gruß
NC2004

Funky69
17.10.2005, 17:30
mit der ernährung mache ich mir keine sorgen. viel schlimmer ist es das man später nur noch müder und kraftloser ist. beim training bringt man dann gar nix mehr. wir schüler haben es schon schwer im leben :cry:

kingKikapu
17.10.2005, 19:15
Newcomer2004,
ein mittagsschläfchen ist nicht verkehrt. es darf nur nicht zu lange sein, sonst bist du danach um einiges müder als vorher. 30min sollen optimal sein.
allerdings möchte ich anmerken, dass 7h schlaf nicht sonderlich viel sind. das ist zwar bei jedem unterschiedlich, aber 8-9h sind für mich das minimum.

Curls
17.10.2005, 19:16
Ich komme auch immer nur auf 7 Std schlaf,da ich um 5 uhr morgens aufstehen muss

clinke
17.10.2005, 19:17
Ich komme auf 5-6 Std..habe aber mit Müdigkeit und Frische keine Probleme!!

takeZo
17.10.2005, 19:19
Ich komme auf 5-6 Std..habe aber mit Müdigkeit und Frische keine Probleme!!

dafür aber sicherlich mit dem Muskelaufbau ;)

vet
17.10.2005, 19:20
ich schlafe nachts 6h und mittags 2-3h. keine probleme mit abendlichem training oder so.

Atomic
17.10.2005, 19:21
ich bin auch viel-schläfer muss auch jeden tag um 5 raus und komm um 5-bis 6 abends wieder nach hause...schlafen ist ser wichtig besonders jetzt merk ichs aber ich muzss mich zusammenreißen und alles richtig machen

clinke
17.10.2005, 19:38
dafür aber sicherlich mit dem Muskelaufbau

Das stimmt allerding, meint ihr es kann wirklich damit zusammenhängen??
Wenn ich merken würde das ich müde bin oder kraftlos, aber ist ja nicht so...
Wär auch schwer mehr Schlaf zu bekommen..

takeZo
17.10.2005, 19:40
mindestens 8 Std schlaf sollten es sein, probier es, du wirst merken (wenn der rest auch stimmt) dass du viel besser aufbauen wirst! :daumen:

°HC°
17.10.2005, 19:52
schafft euch mal kinder an dann ist es vorbei mit lange pennen! :motz:

am stück wenns hoch kommt mal 5 std. mehr net! :nono:

Newcomer2004
17.10.2005, 20:28
danke schonmal für die Antworte, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nichts unnormales ist.

aber im Bezug auf Ernährung muss ich da nichts beachten oder wie siehts aus?

Semjon
17.10.2005, 20:30
Mittags schlafen kann ich nicht empfehlen...
Ich bin danach so müde dass ich wie ein Zombie rumlaufe.
Ne viertelstunde im Bett abhängen und lesen ist ok, nachm Mittagessen ist man ja eh immer müde, aber länger nicht. Ich bin dann kurz müde aber dann sofort wieder topfit.

takeZo
17.10.2005, 20:40
danke schonmal für die Antworte, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nichts unnormales ist.

aber im Bezug auf Ernährung muss ich da nichts beachten oder wie siehts aus?

doch dass du genug isst ;)

clinke
17.10.2005, 21:33
mindestens 8 Std schlaf sollten es sein, probier es, du wirst merken (wenn der rest auch stimmt) dass du viel besser aufbauen wirst!

Wenn das stimmt bekommste 10€ von mir ;)
Denke schon dass das Training und die Ernährung passen...
Dachte eigtl immer das mir mein Körper schon zeigt wenn er zuwenig Schlaf hat..

Soulfire
17.10.2005, 21:45
Ich hab das Prob auch immer... Abends Training.. Nachts manchma nur 6-7Stunden schlafen, dann um den Mittag bis Nachmittag rum immer pennen.. und danach is man noch viel kraftloser als vorher ;)

H.oly
17.10.2005, 23:42
Mal was anderes:

Wenn ich Nachmittags schlafe, dann wache ich fast immer schweißgebadet wieder auf und fühle mich, als ob ich 10 Tage am stück gesoffen hätte.

Kann sich das einer erklären?

XS1CHT
18.10.2005, 06:59
Ist zwar keine ordentliche Antwort auf deine Frage, aber in manchen Wohnunen wunder ich mich echt wie überhitzt es dort ist. Lüfte doch vorher mal so auf ~18°C wenn du dann immer noch schwitzt solltest du`s ernst nehmen. Kann aber vielleicht auch etwas mit der Verdauung des Mittagessens zu tun haben.

H.oly
18.10.2005, 12:16
Das schwitzen an sich is ja nichts schlimmes, eher das Gefühl danach.

Na ja, ich leg mich einfach nicht mehr Nachmittags hin, dass löst das Problem auch.

klitschko99
18.10.2005, 12:22
mindestens 8 Std schlaf sollten es sein, probier es, du wirst merken (wenn der rest auch stimmt) dass du viel besser aufbauen wirst! :daumen:

Das stimmt nicht ganz 7 Std. reichen aus!

Als ich mache Samstag und Sonntag nach dem training immer ein Mittagsschlaf, einfach nur perfekt.

Aber wie HC schon sagt schafft euch mal ein Kind an dann ist vorbei mit durchschlafen!

joke
18.10.2005, 12:24
machst mir echt HOffnung mit dem Kind klitschko :lol:

klitschko99
18.10.2005, 12:28
machst mir echt HOffnung mit dem Kind klitschko :lol:

Heute um 00.00 schreien (schelchter Traum), will bei Papa schlafen dann sag mal nein, also rüber kommt ja nicht oft vor. Dann schlaf mal weiter bei Rippentritte und Käsemaucken im Gesicht. ;)

joke
18.10.2005, 12:34
:mrgreen: jaja waren wir nicht früher alle so ;)

einfach wieder rüberbringen wenn sie eingeschlafen ist :D

clinke
18.10.2005, 12:50
Ich könnt jetz grad schlafen....

Wenn ich 8 Std schlaffen sollte müsste ich um 21Uhr im Bett sein...Ich geh aber erst um halb 8 trainieren....Wie gern wäre ich noch Schüler..

klitschko99
18.10.2005, 14:41
:mrgreen: jaja waren wir nicht früher alle so ;)

einfach wieder rüberbringen wenn sie eingeschlafen ist :D

Ja gut, es ist aber auch schön! ;)

joke
18.10.2005, 14:43
klar ist das niedlich :)

magerquark
18.10.2005, 17:27
Ein Tipp für die gestressten Eltern
http://home.arcor.de/blackleaf/mop.jpg

:lol:

takeZo
18.10.2005, 17:35
Ein Tipp für die gestressten Eltern
http://home.arcor.de/blackleaf/mop.jpg

:lol:


wer war das Genie dass das erfunden hat? :D

Ronny Kohlmann
18.10.2005, 19:13
machst mir echt HOffnung mit dem Kind klitschko :lol:

Heute um 00.00 schreien (schelchter Traum), will bei Papa schlafen dann sag mal nein, also rüber kommt ja nicht oft vor. Dann schlaf mal weiter bei Rippentritte und Käsemaucken im Gesicht. ;)

erst rumpoppen und dann rumheulen! :roll:

Semjon
18.10.2005, 20:30
O mein Gott wie oft soll ich das Wort Käsemaucken noch lesen mir wird ganz schlecht :tot:

Reaper`
18.10.2005, 20:43
Schlafe viel (wenn möglich) und gerne und wenn es sich ergibt auch mittags :) ... hab ich in der mittelstufe jeden tag gamacht.

lizza
18.10.2005, 21:14
mittags nicht zu lange schlafen, sonst kommt der Kreislauf nicht mehr in Gang. Tasse Kaffee trinken, vorm hinlegen. Das gute alte Mittagsschläfchen heißt ürigens auf neudeutsch power nap und ist längst wissenschaftlich abgesichert. Schade, dass ich nie Zeit zu habe...

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/chronobiologie/mittagsschlaf.xml

mama67
18.10.2005, 21:42
ich machs so:
1. käffchen/tee oder ne eca oder beides :mrgreen:
2. heia machen für 15-20 minuten maximal.
3. käffchen/tee

klitschko99
19.10.2005, 09:19
machst mir echt HOffnung mit dem Kind klitschko :lol:

Heute um 00.00 schreien (schelchter Traum), will bei Papa schlafen dann sag mal nein, also rüber kommt ja nicht oft vor. Dann schlaf mal weiter bei Rippentritte und Käsemaucken im Gesicht. ;)

erst rumpoppen und dann rumheulen! :roll:

Ich war so besoffen, das ich nichts mitbekommen habe.
Das ist das problem wenn man ein Traumbody hat, dann versuchen dir die Frauen ein Kind anzudrehen.










http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k030.gif

clinke
19.10.2005, 09:36
erst rumpoppen und dann rumheulen!


Ich war so besoffen, das ich nichts mitbekommen habe.
Das ist das problem wenn man ein Traumbody hat, dann versuchen dir die Frauen ein Kind anzudrehen.


Dachte es war so gemeint das ihr gepoppt habt und deswegen euer Kind wach geworden ist... :oops: :ratlos: :gruebel:

klitschko99
19.10.2005, 09:45
erst rumpoppen und dann rumheulen!


Ich war so besoffen, das ich nichts mitbekommen habe.
Das ist das problem wenn man ein Traumbody hat, dann versuchen dir die Frauen ein Kind anzudrehen.


Dachte es war so gemeint das ihr gepoppt habt und deswegen euer Kind wach geworden ist... :oops: :ratlos: :gruebel:

Ne das geht doch gar nicht, momentan ist bei mir Totehose! :cry:

Funky69
19.10.2005, 15:50
gestern war wieder ein schrecklicher tag. bin um halb 6 aus der schule gekommen und musste noch ein bio-referat vorbereiten. als ich angefangen hab bin ich erstmal auf meinem bio-buch eingepennt und erst um halb 9 wieder aufgestanden. danach war mir hundeelend und ich musste noch bis um halb 11 weiterarbeiten. als ich dann um kurz vor elf ins bett bin konnte ich nicht mehr schlafen und hab dann erst um halb 1 ein auge zugemacht. um viertel vor 6 gings dann auch schon wieder raus :evil:
ich hasse mein leben. bin jetzt auch schon wiede rtotmüde :cry:

magerquark
19.10.2005, 16:26
das leben kann hart sein. Mann kanns aber auch in gewissen dingen easy nehmen. Ich für meinen Teil erhole mich gerne in der Schule. Rumsitzen und mit offen Augen keine Gedanken machen. Leider hab ich nur noch Berufschule.. geht ja leider net so oft.

Ich lebe für meine Freizeit und nicht für die Arbeitgeber. Daher mach ich mir auch nix draus wenns mal abend später wird, ausser wegem Muskelaufbau.