PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückenschmerzen im unteren rücken



smertin
07.06.2003, 16:30
habe seit etwa 3-4wochen im unteren rücken schmerzen. dachte, das kommt von allein wieder ok, aber wurde eher schlechter. vorallem, wenn ich ungerade sitze oder eine ungünstige schlafstellung hab schmerzts. ich trainiere bisher den unteren rücken überhaupt nicht. könnte das daran liegen? oder kann evtl. eine übung ausschlaggebend dafür sein? wenn ja, welche sind dies potentiell?

wie kann ich diesem problem evtl. entgegenwirken?

Lil´Chris
07.06.2003, 16:33
das könnte an dauerhafter ungeraden bzw. unkorrkten haltung liegen ...

smertin
07.06.2003, 16:38
naja, das dacht ich mir auch schon (bin schüler, sitze also den ganzen tag). aber was kann ich im training dagegen tun? reicht es, wenn ich den unteren rücken trainiere? und vorallem; wie am besten?

8pack
07.06.2003, 16:43
wenn du schwere übungen wie kreuzheben oder kniebeugen falsch ausführst kannst du dir da einiges kaputtmachen! geh auf jeden fall zum arzt! ich kann mir net vorstellen daß es an falscher sitzweise liegt, um dadurch einen schaden zu kriegen bist du denke ich viel zu jung! theoretisch könnte es fast jede übung sein, weil die bandscheibe viel mitbelastet wird!

Lil´Chris
07.06.2003, 16:43
extension ist ne übung für den unteren rücken !

Donnergott
07.06.2003, 16:48
ich verwende bei beispielsweise kniebeugen immer einen Gürtel, um den unteren rücken zu stabilisieren -> ist zu empfehlen

smertin
07.06.2003, 16:52
ja ok, nen gürtel sollt ich wirklich öfters anziehen, wo die bandscheiben belastet werden... :?

aber welche übungen kann ich denn - ausser hyperextensions - machen, um das eventuell zu beheben? zum arzt pisst mich nämlich immer an zu gehen... der labert mich jedes mal aufs neue zu, dass das mit den grossen gewichten nicht gesund ist... :evil:

C.T.
07.06.2003, 16:56
Also bei Kniebeugen würde ich keinen Gürtel tragen, es sei denn,