PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erhänzungen und wie oft ???



Neuling87
15.10.2005, 20:14
Hallo zusammen !

Ich weiss jetzt werden erstmal wieder paar lustige Leute kommen und mich auf die Such Funktion hinweisen :)

Ist ja auch ok aber ich habe mich eben erst angemeldet und habe auch schon jede menge gelesen.
1.hat jeder ne andere Meinung
2. Gibt es so viele Seiten dass man garnicht mehr durchblickt
3. Ist es für mich so einfacher ^^
und 4. Die Leute die Lust haben zu helfen und eh immer Forums akitv denen ist das glaub ich egal die sachen zu wiederholen
------------------------------------------------------------------------------------
Aber jetzt zum Thema :

Also - bin nur ca: 1,70m groß und wiege zur Zeit ca 65Kg
Mache Krfattraining im Fitnss Studio
gehe regelmäßig 4 mal die woche ca 1,5 std mit pausen

Habe mir protein95 bestellt bei ebay aber glaube das ist nicht so das wahre

Also :

- Für Muskelaufbau was nehme ich am besten : Protein oder Whey ?
- Kohlenhydrate als Pulver sinnvoll oder nicht ?
- Aminos tabletten für zwischendurch auf der arbeit ?

Wieviel gramm solen auf 100gramm drin sein

habe Eiweiss mit 87 auf 100 glaub ich zur Zeit
Kohlenhydrate hab ich gefunden mit 97 auf 100g

Also ich wäre echt dankbar für ein paar begründetet Tips und Erfahrungen von leuten die sich damit auskennen und selbst trainieren und sowas nehmen

Danke schonmal im Voraus

flahexer
15.10.2005, 20:23
also :

whey heißt nur molke. wheyprotein ist molkeprotein. protein und eiweiß sind zwei verschiedene worte für die gleiche sache.

fassen wir es so zusammen : wheyprotein ist sinnvoll ;)

-kohlenhydrate sind in form von pulver nicht nötig. geld verschwendung, man kriegt die auch günstig in großer menge in jeder menge nahrungsmittel.

-aminos tabletten sind nicht sinnvoll da du ja bereits whey hast ;) protein besteht aus aminosäureketten. du siehst, im grunde schon wieder "das gleiche".


wieviel gr auf 100 ist egal, die qualität zählt.
khs das gleiche.

begründet genug ? glaub schon, viel erfolg ;)

flex

kaey
15.10.2005, 20:28
Sorry, aber whey ist Molkeprotein ;)

Der Rest ist natürlich makellos...

Neuling87
15.10.2005, 20:31
Alles danke schonmal

das heisst die aminoptabletten kann ich mir schonmal sparen

da ich viel unterwegs bin und so und nicht regelmäßig esse dachte ich an die Kohlenhydrate als Pulver - kann aber normalerweise nicht schaden oder ?

Und achja eine Frage noch :

Kann ich auch morgens das Whey - dann mittags Protein - dann nach dem Training Whey und abends vorm schlafen noch mal Protein nhemen

dann hab ich beides so wie es sein sollte und über den ganzen tag verteilt

kaey
15.10.2005, 20:33
Hast es schon gut gecheckt ;)

Morgens um dem Körper schnell Proteine zu geben Whey, über den Tag verteilt Fleisch, Quark und andere proteinhaltige Dinge. Unmittelbar nach dem Training schnelle khs und whey und vor dem Schlafengehen Quark, Magerquark. Das kann der Körper dann in der Nacht langsam verwerten.

flahexer
15.10.2005, 20:35
ja sorry, mein fehler. schussligkeit )))

nochmal neuling : Whey IST protein. deswegen wie gesagt auch : WHEYPROTEIN.

so leichter zu verstehen ? :gruebel:

Neuling87
15.10.2005, 20:40
Ja ist klar :)

Aber ich habe in anderern Threads so oft gelesen dass es da unterschiede gibt und das Whey protein hat ja andere Bestandteile wie ein normales protein95 aus3 oder4 Komponenten zum Beispiel und daher wolte ich wissen ob man da uahc beides nehmen kann und somit von allen Komponen etwas hat

aber ich blicke langsam schon was durch ^^

jeder fängt mal klein an ^^ - irgendwann löse ich euch ab und beantworte die fragen der neuen Nervensägen :)

flahexer
15.10.2005, 20:44
ist ja kein problem, aber da du zwischen whey und protein unterschiede gemacht hast dachte ich du hast es nicht kapiert :)

da das zeug so teuer ist wuerde ich wie kaey es schon gesagt hat, das whey ausschließlich nach dem train und vllt maximal noch morgens nehmen. alles andere wäre in meinen augen verschwendung da man auch so sehr leicht seinen eiweiß bedarf decken kann.

gruß

flex

Neuling87
15.10.2005, 20:46
Ich hab mir jetzt mal nen Plan gemacht

morgens steh ich auf und mache mir 300ml Milch + 1,5 EL Whey Protein

tagsüber : Fleisch - Quark - usw

Kurz vorm Training 300ml Milch + 1EL Whey und 1,5 EL Kohlenhydrate

Abends vorm schlafen 300ml Milch + 1 EL Protein 95

----------------------------------------------------------------------------------------
Kann man die Kombi Whey und Kohlenhydrate machen ??? weil man soll beides ja kurz vorm Training nehmen

das müsste dann aber genug sein für den tagesbedarf

und an trainingfreien tagen halt einen Protein95 Shake mehr ^^

kaey
15.10.2005, 20:47
Gegen Komponentenpulver spricht nichts!
Allerdings! ist das Pulver eher das, welches man als Geldverschwendung bezeichnen würde, da man über die normale Ernährung genügend Protein aufnehmen kann. Da brauchst du kein Pulver. Nur nach dem Training ist es halt nützlich , da es angenehmer ist, als einen Liter Milch zu trinken ;)

flahexer
15.10.2005, 20:48
ich würde kurz vor dem training keine kohlenhydrate mehr zu führen, eher mehrere stunden davor (~2).

nach dem training kurze khs um die speicher schnell aufzufüllen und den insulin spiegel steigen zu lassen. und natürlich der postworkout shake der, wenn du es dir kaufen möchtest aus wheyprotein bestehen kann/sollte.

kaey
15.10.2005, 20:53
Ich hab mir jetzt mal nen Plan gemacht

morgens steh ich auf und mache mir 300ml Milch + 1,5 EL Whey Protein

tagsüber : Fleisch - Quark - usw

Kurz vorm Training 300ml Milch + 1EL Whey und 1,5 EL Kohlenhydrate

Ein bis zwei Stunden vorher eher Nudeln, Reis oder Haferflocken.
Etwas mit vielen langkettigen Kohlenhydraten.

Abends vorm schlafen 300ml Milch + 1 EL Protein 95

Vor dem Schlafengehen wie schon geschrieben Magerquark.
Der Körper braucht dann kein schnelles Protein.
Da der Körper 8 Stunden kein Protein bekommen kann, lieber wie erwähnt das langsame Protein Casein - in Magerquark!

----------------------------------------------------------------------------------------
Kann man die Kombi Whey und Kohlenhydrate machen ??? weil man soll beides ja kurz vorm Training nehmen

Wie schon erwähnt, eher nichts vor dem Training.
Dann muss dein Körper nur Blut zum Magen schaffen, welches eigentlich in deinen Muskeln gebraucht wird.

Neuling87
15.10.2005, 20:53
Ok dann bestell ich mir jetzt mal

Body Attack Ultra Whey - 750g
€ 19,90

Analyse pro 100g:
Protein 82 g
Kohlenhydrate 4,0 g
Fett 6,0 g
Brennwert pro 100g:
KJ 1687
Kcal 399

-------------------------------------------------------------------------------------

Body Attack Power Protein 90 - 1kg
€ 20,95

Nähwertangaben pro 100g Pulver:
Brennwert 1.607 KJ / 378,9 kcal
Protein 84 g/90% i.Tr.
Kohlenhydrate 4,9 g
Fett 2,8 g
L-Carnitine 1,0 g

------------------------------------------------------------------------------------

Body Attack Energy Loader

Analyse pro 100 g:
Brennwert 1.684 KJ / 396 kcal
Kohlenhydrate 98,0 g

Das geld kann ich ruhig mal investieren :)

kaey
15.10.2005, 20:56
Ultra Whey schmeckt in Schoko und Erdbeer ganz gut.
Vanille ist zu stark ;)

Wie oben geschrieben. Komponentenpulver und wheightgainer oder Riegel brauchst du nicht.
Gewöhne dich daran, mal etwas mehr zu essen und schau, dass du alles mit der Ernährung unter den Hut bekommst!

flahexer
15.10.2005, 21:02
ay.

mal was investieren und ein bisschen rumprobieren macht spaß, aber wie du im supplement subforum lesen kannst hab auch ich einige erfahrungen hinter mir.

ich spreche also nicht aus theorie wenn ich dir sage :

gewöhn dich (wenn du überhaupt kannst) gar nicht erst dran, sondern sieh zu das du es mit geregelter ernährung hinbekommst ;)

Funky69
15.10.2005, 21:06
Body Attack Ultra Whey - 750g
€ 19,90



gewöhn dich (wenn du überhaupt kannst) gar nicht erst dran, sondern sieh zu das du es mit geregelter ernährung hinbekommst

ist auf dauer auch nicht gerade billig. 750g whey halten nicht besonders lange.

Neuling87
15.10.2005, 21:08
Ja klar ist das Aufnehmen durch normale Nahrung viel besser

aber auf der Arbeit in der Kantine kann ich halt nicht sagen - Leute ich brauche Reis / Nudeln und Magerquark ^^

und wenn ich nach der arbeit nachhause komme - sind meine eltern noch arbeiten - dann hab ich keine Lust mir das selber zu machen

Und jeden tag Reis bzw. Nudeln zu kochen für mich - da spielt meine Mutter bestimmt auch nicht lange mit ^^


Was esst ihr denn so am Tag an normalen sachen - nur dass ich mal nen Überblick bekomme - womit man schon gut auskommen kann

flahexer
15.10.2005, 21:14
http://www.bambamscorner.com/

-ernährung

-rezepte

da werden sie geholfen ;)

H.oly
15.10.2005, 23:57
Bestell dir mehr Whey. Die 750g sind ja nach nem Monat weg.

Und Mehrkompo - Protein lohnt sich schon. Vor dem Pennen muss ich nicht unbedingt mehr was essen, das schwer im Magen liegt. Die Shakes sind recht leicht und haben dazu kaum Kohlenhydrate.

H.oly
15.10.2005, 23:58
Und jeden tag Reis bzw. Nudeln zu kochen für mich - da spielt meine Mutter bestimmt auch nicht lange mit ^^


Haferflocken sind da die lösung. Gewöhn dich schonmal dran... das wird irgendwann zu einem deiner Grundnahrungsmittel.

Neuling87
17.10.2005, 17:45
War heute mal einkaufen

Quark - Buttermilch - Haferflocken - Fisch und Eier

Na dann stelle ich meinen normalen Essensplan mal um

Aber an haferflocken und Milch muss man sich gewöhnen - lecker ist es ja nicht :)

kon`
17.10.2005, 18:09
doch!

SantaSergio
17.10.2005, 19:20
Aber an haferflocken und Milch muss man sich gewöhnen - lecker ist es ja nicht :)

Packst dir halt nen paar zerschnittene Bananen mit rein, dann geht das super runter!!