PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training nach 1 Jahr Pause!



kanemaster
15.10.2005, 18:29
Hallo,
hab eine zeitlang, genauer genommen ein knappes Jahr keine Hantel angerührt.
Nun möchte ich wieder voll durchsteigen. Denn man fühlt sich nicht wirklich wohl ohne Training!

Ich habe mir gedacht, ich beginne in der 1. Woche mit einem GK-Traning, anschließend in der 2. Woche ein 3-Split.

Das schaut dann so aus:

Trainiert wird in Abstand von ca. 2 Tagen mit folgendem GK-Plan:

Brust: Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank 2 Sätze
Fliegende 3 Sätze


Schultern: Seitheben 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze



Rücken: Latzug in den Nacken 2 Sätze
Ruderzug 3 Sätze
Latzug zur Brust 2 Sätze


Bizeps: KH –Curls frei 3 Sätze
Scott Curls 3 Sätze


Trizeps: KH Kickbacks 3 Sätze
Trizeps am Zugturm 3 Sätze




Beine: Beinpresse 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze

Waden: Wadenheben 3 Sätze


In der 2. Wochen Beginn eines 3-Splits auf Masse mit dementsprechenden niedrigen Wiederholungsbereich, wobei die Übungen die selben sind. Die Belastung jedoch höher mit jeweils 1 Satz mehr bzw. Hinzufügen einer anderen Übung.Trainiert wird mit dem Tag A, B,C Prinzip.Wobei Beine und Bauch nur beim Tag B trainiert werden.

Kniebeugen und Kreuzheben habe ich erstmal mit Absicht weggelassen. Ich weiß das dies sehr effektiv sind,aber ich möchte damit erst später beginnen,wenn ich wieder im Training "drin" bin.




Jetzt möchte ich gerne eure Kritik hören, was ihr positiv bzw. negativ findet. Was ich so lassen kann bzw. ändern könnte. Ich danke im vorraus für die Antworten.

H.oly
16.10.2005, 00:10
41 Sätze im Gk??? Never ever!

Die Reihenfolge is nicht gut. Zuviele und auch schlechte Übungen. Muss gekürzt werden. Und eine Woche is zu wenig. Mach nen Monat draus, dann bist du wieder drin.



Beine: Beinpresse 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Beinstrecken 2 Sätze
scheiß auf Waden in nem GK

Brust: Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank 2 Sätze oder Fliegende 2 Sätze


Rücken:
Ruderzug 3 Sätze
Latzug zur Brust 2 Sätze


Schultern:
Schulterdrücken 3 Sätze


Bizeps: KH –Curls frei 3 Sätze oder Scott Curls 3 Sätze


Trizeps: Dips 3 Sätze

kanemaster
16.10.2005, 13:22
Alos danke erstmal für die Verbesserungen. Ich dachte mir schon,das es zuviel ist.

Beim Trizeps hast du Dips eingefügt.. Ich finde Dips brauchen sehr viel Kraft, zumindest die klassischen Dips. Die würde ich glaube zu Beginn nicht schaffen. Alternative wäre hier an der Kraftmaschine.

Ist denn Trizeps am Zugturm nicht effektiv?
Habe ich früher eigentlich immer gemacht.

H.oly
16.10.2005, 13:24
Is schon effektiv. Dips bringen bloss bessere Erfolge. Wenn du die Dips jetzt noch nicht schaffst musst du natürlich was anderes machen.

kanemaster
16.10.2005, 14:12
Ok, beginnen werde ich dann am Montag im Intervall von 2 Tagen.
Freue mich schon :)