PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Muskelkater in der Brust mehr!



Chris352
14.10.2005, 15:10
Hallo alle zusammen :D ,

ich bin neu hier und ein Anfänger was Training betrifft. So jetzt zur meiner Frage: :mrgreen:

Ich trainiere seit ca. 2 Monaten 3 mal die Woche. Ich habe bis her nach jedem Training, am darauffolgenden Tag einen Muskelkater bekommen.
Doch seit 2 Wochen spüre ich fast bis gar nichts mehr. :cry:
Vorallem in der Brust spüre ich keinen Kater mehr, egal wie hart ich trainiere. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Zur Info: Ich habe keine Hantel-Bank sondern eine Multi-Station, ne LH und 2 KH

Mein TP sieht so aus:

Montag: Brust u. Bizeps
Brustpresse gerade nach vorne 3 Sätze a 10
Brustpresse schräg hoch 3 Sätze a 10
Butterfly 3 Sätze a 10
Langhantelcurls 3 Sätze a 10
Kurzhantelcurls 3 Sätze a 10

Mittwoch: Beine u Schulter:
Schulterdrücken 3 Sätze a 10
Seitheben 3 Sätze a 10
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze a 10
Beinstrecker 3 Sätze a 12
Kniebeugen 3 Sätze a 10

Freitag : Rücken u Trizeps
Kreuzheben 3 Sätze a 10
Vorgebeugtes Rudern 3 Sätze a 10
Latzug in den Nacken

true_false
14.10.2005, 16:33
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nun mache ich vor dem BD immer 3 Sätze Fliegende um schonmal vorab die Brustmuskeln etwas zu erschöpfen.

Mittwoch war mein Training und siehe da, ich habe heute am Freitag immernoch leichten Muskelkater in der Brust.

Funky69
14.10.2005, 16:35
muskelkater ist ja eigentlich nix gutes. es ist normal, dass man nach einer weile keinen mehr kriegt, da der muskel an die belastung gewöhnt ist.

flahexer
14.10.2005, 16:36
nimm erstmal diese maschinen-uschi-übungen raus und mach richtige güs :mrgreen:

bankdrücken
schrägbankdrücken/dips
"eine brustübung nach wahl, meinetwegen deine lieblings iso-uschi-übung"

so sollte schon eher dein brust prog aussehen ;)

SantaSergio
14.10.2005, 16:36
[...]da der muskel an die belastung gewöhnt ist.

Ob das so gut ist!? Der Muskel brauch ja Reize um zu wachsen... deswegen erhöchst du doch auch deine Gewichte... oder etwa nicht!?

flahexer
14.10.2005, 16:38
doch santa sergio ;)


muskelkater ist ja eigentlich nix gutes.

kann man drüber streiten.

es ist normal, dass man nach einer weile keinen mehr kriegt,
da der muskel an die belastung gewöhnt ist.

erhöh die belastung 8-)

Funky69
14.10.2005, 16:44
Ob das so gut ist!? Der Muskel brauch ja Reize um zu wachsen... deswegen erhöchst du doch auch deine Gewichte... oder etwa nicht!?
natürlich braucht der muskel ständig neue reize, aber es ist nicht zwingend notwendig, dass man muskelkater bekommt. wenn man anfänger ist, ist der muskel die schweren gewichte nicht gewöhnt und man bekommt muskelkater. nach einer weile ist man die gewichte gewöhnt und bekommt schwerer muskelkater. natürlich muss man mit den übungen variiren, damit die msukeln wachsen. wenn man eine neue übung macht, sollte man ein paar mal muskelkater kriegen, aber dann ist wieder gut.

Curls
14.10.2005, 16:45
härter trainieren:)

Und vorallem mal LANGSAM..dann merkst du was ich meine:)

flahexer
14.10.2005, 16:46
das ist schwierig mit dem muskelkater. wie du jetzt richtig gesagt hast funky69, ist nicht zwingend notwendig. genauso wie es nicht zwingend notwendig ist die übungen häufig oder auch nur alle paar monate zu variieren. vorallem als anfänger. richtig ist auch das sich der körper an die art der belastung gewöhnt. das man nach einer bestimmten zeit deswegen zwangslaeufig keinen muskelkater mehr bekommt ist falsch, da spielen viele faktoren rein.

Funky69
14.10.2005, 16:52
hast recht, flex. als anfänger hat man aber viel heftigeren muskelkater, so heftig sollter er auf jeden fall nicht dauerhaft sein.

flahexer
14.10.2005, 16:56
jo funky. ich meine als faktor beispielsweise mangelnde regeneration, alkohol etc.

nach ner woche party wirst du nach dem train schmerzen haben, vllt wissen manche was ich meine... ;)

Mithrandir
14.10.2005, 17:00
nimm erstmal diese maschinen-uschi-übungen raus und mach richtige güs :mrgreen:

bankdrücken
schrägbankdrücken/dips
"eine brustübung nach wahl, meinetwegen deine lieblings iso-uschi-übung"

so sollte schon eher dein brust prog aussehen ;)

Genau,weg damit.Mach ma Bankdrücken im Supersatz mit Fliegenden.

helium
15.10.2005, 17:13
muskelkater ist ja eigentlich nix gutes.

Ebn. Wieso finden es alle so toll Muskelkater zu haben. Das sind einfach nur kleine Verletzungen im Muskel. Und wunden tun nunmal weh. Das ist alles.

flahexer
15.10.2005, 17:45
muskelkater ist ja eigentlich nix gutes.

Ebn. Wieso finden es alle so toll Muskelkater zu haben. Das sind einfach nur kleine Verletzungen im Muskel. Und wunden tun nunmal weh. Das ist alles.

wer sagt das es toll ist, es ist einfach eine normale reaktion auf hohe (über)belastungen.

helium
15.10.2005, 17:59
Es gibt Leute, die sagen, wenn sie keinen ordentlichen Muskelkater haben, dann hat sich das Training nicht gelohnt.

Big_Gee
15.10.2005, 18:04
ich weiß nicht wo da das problem liegt...wenn ich richtig im training bin, krieg ich auch keinen muskelkater. rege mich deswgen aber auch immer auf ;)

flahexer
15.10.2005, 18:14
Es gibt Leute, die sagen, wenn sie keinen ordentlichen Muskelkater haben, dann hat sich das Training nicht gelohnt.

solche gibts :shock:

ich bin froh wenn sich mein muskelkater mal in grenzen hält :mrgreen: