PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Muskelkater in der Brust mehr!



Chris352
14.10.2005, 15:10
Hallo alle zusammen :D ,

ich bin neu hier und ein Anfänger was Training betrifft. So jetzt zur meiner Frage: :mrgreen:

Ich trainiere seit ca. 2 Monaten 3 mal die Woche. Ich habe bis her nach jedem Training, am darauffolgenden Tag einen Muskelkater bekommen.
Doch seit 2 Wochen spüre ich fast bis gar nichts mehr. :cry:
Vorallem in der Brust spüre ich keinen Kater mehr, egal wie hart ich trainiere. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte oder was ich falsch mache? Zur Info: Ich habe keine Hantel-Bank sondern eine Multi-Station, ne LH und 2 KH

Mein TP sieht so aus:

Montag: Brust u. Bizeps
Brustpresse gerade nach vorne 3 Sätze a 10
Brustpresse schräg hoch 3 Sätze a 10
Butterfly 3 Sätze a 10
Langhantelcurls 3 Sätze a 10
Kurzhantelcurls 3 Sätze a 10

Mittwoch: Beine u Schulter:
Schulterdrücken 3 Sätze a 10
Seitheben 3 Sätze a 10
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze a 10
Beinstrecker 3 Sätze a 12
Kniebeugen 3 Sätze a 10

Freitag : Rücken u Trizeps
Kreuzheben 3 Sätze a 10
Vorgebeugtes Rudern 3 Sätze a 10
Latzug in den Nacken

true_false
14.10.2005, 16:33
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nun mache ich vor dem BD immer 3 Sätze Fliegende um schonmal vorab die Brustmuskeln etwas zu erschöpfen.

Mittwoch war mein Training und siehe da, ich habe heute am Freitag immernoch leichten Muskelkater in der Brust.

Funky69
14.10.2005, 16:35
muskelkater ist ja eigentlich nix gutes. es ist normal, dass man nach einer weile keinen mehr kriegt, da der muskel an die belastung gewöhnt ist.

flahexer
14.10.2005, 16:36
nimm erstmal diese maschinen-uschi-übungen raus und mach richtige güs :mrgreen:

bankdrücken
schrägbankdrücken/dips
"eine brustübung nach wahl, meinetwegen deine lieblings iso-uschi-übung"

so sollte schon eher dein brust prog aussehen ;)

SantaSergio
14.10.2005, 16:36
[...]da der muskel an die belastung gewöhnt ist.