PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelles Omlett



AndeRS-WO-denkER
13.10.2005, 08:32
Kann mir jemand auf die schnelle ein einfaches Rezept verraten für ein Omlett oder ähnliches, ich hab Hunger :( !

Ronny Kohlmann
13.10.2005, 09:06
Rühreri?


Gaaanz schnell:

So viele Eier/bzw. Eiklar in eine Schüssel wie du essen willst, etwas Milch und etwas Salz dazu und alles mit einer Gabel vermischen.

Dann in eienr Pfane großer Hitze aussetzen und dabei umrühren nicht vergessen.
Fertig.

El-Tio
14.12.2005, 19:50
Ich habe mir gestern auch Rührei gemacht, und zwei Eigelb und vier Eiklar genommen....

Wieviel Eigelb sollte man max. konsumieren ?

8pack
14.12.2005, 21:05
El-Tio, iß so viele wie du willst. Ich esse generell viele Eier und werfe das gute Eigelb niemals weg. Wenn du sonst tierisches Fett größtenteils meidest, kannst du Eier ohne Probleme immer ganz essen.

Habe übrigens grade ein Omelett auf dem Teller:

5 ganze Eier, nen Schuss Milch, ein Päckchen Schinkenwürfel (mager), gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

*mhhhhhhhh*

neseoc
14.12.2005, 21:10
ich habe mir vorhin pfannkuchen gemacht! war net schlecht
60gproteinpulver,guten schuss milch,2el zucker(aber den nur weils nachm train war),3eier=>alles schön vermischen und ab inne pfanne
ich fands mega lecker!-mein vater hat fast abgekotzt:)
MFG
neseoc

Ronny Kohlmann
14.12.2005, 21:11
El-Tio, iß so viele wie du willst. Ich esse generell viele Eier und werfe das gute Eigelb niemals weg. Wenn du sonst tierisches Fett größtenteils meidest, kannst du Eier ohne Probleme immer ganz essen.


wäre doch viel zu Schade die Hälfte vom Ei immer wegzuschmeissen. :daumen:

Kohlmann, der NUR ganze Eier isst und nie Probleme damit hatte.

neseoc
14.12.2005, 21:17
Ronny was das denn für ne mütze? haste die neu?
p.s.sieht scheisse aus :-P
MFG
neseoc :D

El-Tio
15.12.2005, 18:21
Na ja, aber das Eigelb ist doch prinipiell gesehen Fett oder ???

Und das ist Fett das ich doch einsparen kann da ich eh viel zu dick bin.... :mrgreen:

DMR
16.12.2005, 23:25
Na ja, aber das Eigelb ist doch prinipiell gesehen Fett oder ???

Und das ist Fett das ich doch einsparen kann da ich eh viel zu dick bin.... :mrgreen:

Das Eigelb hat eben "viel" Cholesterin. Die Ansicht, deshalb sollte man kein Eigelb esse, ist aber schon lange überholt. Da man Cholesterin aus der Nahrung kaum (etwas 2%) auf nimmt. 2-3 ganze Eier am Tag...kein Problem!

Wenn du abnehmen willst, solltest du eher deine gesamte Energiezufuhr betrachte. Fett musst du nicht umbediengt einsparen. Ich esse etwa 90g Fett am Tag (ca. 1 g pro kg sehe ich in Empfehlungen immer wieder), das sind dann aber überwiegend mehrfach ungesättigte Fette. Omega 3 Fette (Rapsöl, Leinöl, Lachs etc.) helfen dir sogar beim abnehmen. Der Mensch braucht Fett, auch wenn er abnehmen will!

8pack
17.12.2005, 11:02
Richtig! In den Eiern ist natürlich tierisches Fett, für die gilt das also nicht und streng genommen sollte man diese Fette natürlich meiden. Wenn man aber sonst kein gesättigtes Fett zu sich nimmt, dann macht das bissel auch nichts aus.

Ich habe wochenlang 5 ganze Eier täglich gegessen und nach einem großen Blutbild befand sich mein Cholesterin Wert am unteren Ende des Normbereichs.