PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheber-Gürtel ! Ja oder Nein ?



flahexer
13.10.2005, 00:28
benutzt ihr während des trainings einen gürtel, wenn ja bei welcher gelegenheit (übungen etc.) oder was für aktionen (zb nur maxkraft).

mich würde einfach an einer umfrage interessieren wie das die meisten hier handlen.

michaelp
13.10.2005, 00:45
ein Gürtel ist "für" Anfänger eher "Hinderlich" als fördernd...

und für Fortgeschrittene NICHT mehr nötig...


es sei denn man ist "KraftDreiKämpfer" oder will seine "persönliche" BestLeistung herausfinden...

ansonsten Gürtel Nein danke stört wie die Polsterung beim "Kniebeugen"

flahexer
13.10.2005, 01:15
ah danke schonmal für die info :)

bisher scheint die mehrheit ohne son ding zu trainieren, komisch bei uns rennen viele damit rum.

michaelp
13.10.2005, 01:19
das is wie Creatin für Anfänger es bringt geld ... ;-)

TheEvilOne
13.10.2005, 08:00
Bei uns heißt das Teil auch "Ego-Gürtel" 8-)

...und viele benutzen das bei uns sogar beim Bankdrücken mit 90 kg :lol:

mh, sieht bestimmt gut aus, wenn ich das auch beim Bauchtraining trage :roll:

klitschko99
13.10.2005, 08:57
Bei uns heißt das Teil auch "Ego-Gürtel" 8-)

...und viele benutzen das bei uns sogar beim Bankdrücken mit 90 kg :lol:

mh, sieht bestimmt gut aus, wenn ich das auch beim Bauchtraining trage :roll:

Bei uns benutzen ihn sogar welche wenn sie Bizeps-Curls mit 5 Kg. KH. mache. (Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert. 8-) )))

Also einen Gürtel soll man eigentlich nur benutzen bei schweren Kniebeugen, der rest ist nich förderlich und auch nicht gut!

TheEvilOne
13.10.2005, 09:10
(Cool) Wir haben sogar einen der mit Sonnenbrille trainiert.
haha, wir auch :lol:

kon`
13.10.2005, 10:46
guck mal hier:
http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/df081993f60bfac2a.html

TheEvilOne
13.10.2005, 10:52
Man kann den Gürtel ja auch bißchen locker tragen, sieht bestimmt auch ganz lässig aus ... wie B.A. vom A-Team :lol:

Cooperator
13.10.2005, 11:19
Ich trage ihn allgemein bei Kniebeugen und Kreuzheben. Würde ich ihn nicht tragen, würde meine Mittelpartie sicher schon über 100cm betragen. Der Gürtel entlastest die Bauch und untere Rückenmuskulatur zum Teil. Würde man ihn weglassen, müsste die Stützmuskulatur eine erhebliche Belastung aushalten. Das würde sich bei sehr hohen Gewichten, in einer Muskelmassezunahme im gesamten Taillenbereich sichtbar zeigen.

Doch wir wollen ja: Schlanke Taille - breites Kreuz.....

Sniper85
13.10.2005, 11:28
@Cooperator geb dir da völlig Recht :!: Benutz Gürtel auch im Allgemeinen bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben einfach weils egal ob Anfänger,Fortgeschrittener oder Profi einfach sicherer ist :idea:

joke
13.10.2005, 12:07
ich benutze nur nen Dipsgürtel :D

klitschko99
13.10.2005, 12:10
ich benutze nur nen Dipsgürtel :D

Hast Du es gut bei uns gibt es keinen, ich muss mir Gewichte auf die Beine legen lassen!

takeZo
13.10.2005, 12:17
ich hab se nur beim kniebeugen benutzt

joke
13.10.2005, 12:29
ich benutze nur nen Dipsgürtel :D

Hast Du es gut bei uns gibt es keinen, ich muss mir Gewichte auf die Beine legen lassen!

bei uns gibts auch keinen :motz:

habe mir den extra gekauft ... schaut zwar jeder blöd wenn ich da mit dem Gürtel rummrenn und die Ketten gegeneinanderschlagen aber was solls ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen ;)

TheEvilOne
13.10.2005, 12:37
ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen
Kannst sie Dir ja auch an die Nudel hängen :lol:

klitschko99
13.10.2005, 12:39
ist viel bequemer als ne Hantel zwischen die Beine zu nehmen
Kannst sie Dir ja auch an die Nudel hängen :lol:

Das hatte ich sonst gemacht aber meine Frau kommt mit der länge nicht mehr klar!

joke
13.10.2005, 12:42
lol :daumen:

da braucht man(n) keine penispumpe mehr wenns schwere GEwichte gibt ;)

TheEvilOne
13.10.2005, 12:42
Lang und dünn ... na wers braucht :lol:

marvin666
13.10.2005, 12:45
Hallo,
Nutze den Gürtel eigentlich nur für Kniebeugen.

Psycho_P!
13.10.2005, 12:54
ich trage einen gürtel bei bestimmten übungen und ab einem bestimmten gewicht: die übungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, T-bar und Military-press. hab mir früher auch immer gedacht son gürtel brauch doch keiner, aber als mir dann ein erfahrener athlet aus meinem studio gesagt hat, dass er sich mal den rückenverhoben hat, nur als er ne KH aus dem ständer genommen hat und dann monate nicht trainieren konnte hab ich mir lieber auch einen zugelegt. den unteren rücken kann man ja auch separat trainieren.

flahexer
13.10.2005, 12:55
achso. die meisten nehmen ihn nur für kniebeugen, hätte gedacht kreuzheben ist die übung die am häufigsten mit gürtel ausgeführt wird.

ich mein aber nur gewichtheber gürtel, keinen dipgürtel. dipgürtel hab ich auch, für dips (wer hätte das gedacht :mrgreen: ) und klimmzüge.

hab ihn selber gebastelt und funzt einwandfrei. ein gang ins bauhaus, gesamtkosten >10 €, belastbarkeit bis 150kg (reines zusatzgewicht).

wenn ihr bock habt poste ich wie wir den gemacht haben und was man dazu braucht. ist wirklich ganz einfach und unkompliziert :)

joke
13.10.2005, 12:59
bisschen Schaumstoff ,ne ordentliche Kette und einen Karabiner :D ist schon klar

hab mir meinen aber gekauft, ist auch nicht viel teurer hier im Shop

klitschko99
13.10.2005, 13:02
Lang und dünn ... na wers braucht :lol:

Ich habe es ja aufgegeben, jetzt ist er wieder klein und dick! Aber er steht immer, er ist ja zu kurz zum hängen!

flahexer
13.10.2005, 13:04
joar 2 karabiner wär schon besser ^^

für mich war ausschlaggeben das es billiger ist, sich qualitativ nichts nimmt und ich nicht auf den versand warten muss. deswegen bestell ich generell ungern im internet, ich muss immer alles gleich haben :mrgreen:

aber jetzt zurück zum thema und euren gewichtheber gürteln (oder auch nicht).





ps : wir haben auch einen im studio der mit sonnenbrille trainiert hat, war sogar mal in meiner klassenstufe ist dann aber sitzengeblieben :angel:

klitschko99
13.10.2005, 13:09
Was für einen Gürtel benutz ihr denn, ich habe einen Dreikampfgürtel!

Dadino
13.10.2005, 13:16
Wollte gleich mein Rücken trainieren. Kann ich nun auch Kreuzheben ohne Gürtel machen????????????
Ich finde das dies die beste Übung ist doch viele sagen mir oft das man sich da ständig verletzt.

klitschko99
13.10.2005, 13:17
Wollte gleich mein Rücken trainieren. Kann ich nun auch Kreuzheben ohne Gürtel machen????????????
Ich finde das dies die beste Übung ist doch viele sagen mir oft das man sich da ständig verletzt.

Ich mache sie immer ohne Gürtel!

Virt
09.12.2008, 21:42
Ich verkratze meine schienbeinen oft... Aber kreuzheben ist echt ne geile übung, der schmerz ist es wert.

Chaser
09.12.2008, 21:57
Was hat das mitm Gürtel zutun?^^

stelis
09.12.2008, 22:16
bisschen Schaumstoff ,ne ordentliche Kette und einen Karabiner :D ist schon klar

hab mir meinen aber gekauft, ist auch nicht viel teurer hier im Shop

echte männer beißen auf die hantel und ab gehts...^^

Gluteus Max-imus
09.12.2008, 23:06
Benutz den Gürtel eigentlich nur beim stehenden Schulterdrücken (bei voll durchgestreckten Armen steh ich nämlich mit Hohlkreuz da und es gibt einfach ein sichereres Gefühl) und beim Front- und Standard Kniebeugen. Beim Frontkniebeugen profitiere ich von einer stützenden Wirkung, beim normalen Kniebeugen kann ich höhere Gewichte bewältigen. Mag bloß psychisch sein, aber mir kommt vor dass ich durch nen eng geshcnallten Gürtel mehr Druck beim runtergehen austaue der sich wie eine Feder entlädt und das hochkommen in der kritischsten Phase (Popsch unter Kniehöhe) erleichtert.

Masshunter
09.12.2008, 23:08
Gürtel bei Kniebeugen ist nix gut ;)

Ich benutz nen Gürtel nur bei Dips und Klimmzüge, da hängt nämlich Gewicht dran :p

Generell kann man aber sagen das die Dinger fürs normale Training nicht geeignet sind, für Maxversuche oder Training im wirklich tiefen Wiederholungsbereich (1-3) aber schonmal benutzt werden können.

ependinom
09.12.2008, 23:10
zieht ihr auch alle sone trainingshandschuhe an ?

Gluteus Max-imus
09.12.2008, 23:21
Ja Mass du hast vollkommen recht! Auch wenn ich ohne Gürtel meine Quads nie völlig auslasten kann und der Oberkörper beinahe parallel zum Boden geht und ich mich einfach unwohl fühle ohne, es wird wohl besser sein ich lass ihn weg :???:

@dino: Ja aber nur seit ich wieder ne Freundin hab (Schwielen an dan Pfoten :mrgreen:)

SkY
09.12.2008, 23:24
zieht ihr auch alle sone trainingshandschuhe an ?


nööö... habe noch echte hornhaut an den händen! :thumleft:

Mz91
09.12.2008, 23:25
zieht ihr auch alle sone trainingshandschuhe an ?

Das machen nur Mädchen .

ependinom
09.12.2008, 23:28
nööö... habe noch echte hornhaut an den händen!

jawoll !


Das machen nur Mädchen .

DU SAGST ES BRUDER !

Virt
10.12.2008, 05:37
Kp wollte mich nur beschweren. xD

Morski
10.12.2008, 11:53
Das machen nur Mädchen .
Dem stimme ich zu. Frauen stehen auf meine Bauarbeiterhände^^

eebstar
10.12.2008, 13:44
Hab keinen Gürtel, hat sich mir auch noch nie erschlossen, warum ich denn einen brauche, ich komm auch prima ohne zurecht.

Handschuhe benutz ich keine, obwohl sich meine Freundin regelmäßig drüber aufregt, wenn ich mit dicken Schwielen an den Händen zu ihr komm ( Besonders nach Rücken Einheiten irgendwie) , bei den anderen TE´s hälts sich doch sehr in Grenzen, finds aber nich so tragisch.

Chaser
10.12.2008, 13:45
Hab keinen Gürtel, hat sich mir auch noch nie erschlossen, warum ich denn einen brauche, ich komm auch prima ohne zurecht.

Handschuhe benutz ich keine, obwohl sich meine Freundin regelmäßig drüber aufregt, wenn ich mit dicken Schwielen an den Händen zu ihr komm ( Besonders nach Rücken Einheiten irgendwie) , bei den anderen TE´s hälts sich doch sehr in Grenzen, finds aber nich so tragisch.

Kein Wunder, die Einheit geht am meisten auf die Hände.^^

eebstar
10.12.2008, 13:53
Naja aber nach ner Brust oder Trizeps Einheit dürfte ich ja dementsprechend mehr so in der Mitte der Hand irgenwas kaputt sein :p

Chaser
10.12.2008, 13:54
Jo, eigentlich schon, das Problem hatte ich aber irgendwie noch nich.^^

Morski
10.12.2008, 13:54
Naja aber nach ner Brust oder Trizeps Einheit dürfte ich ja dementsprechend mehr so in der Mitte der Hand irgenwas kaputt sein :p
Ne, das liegt ja nur drauf. Bei der Rücken-Einheit greift der Grip der Hantel ja in die Haut und zieht dran.

Rinchar
16.12.2008, 20:44
Bei der Rücken-Einheit greift der Grip der Hantel ja in die Haut und zieht dran.
Ohja, besonders beim Kreuzheben. Da wird die Haut an einigen Stellen regelrecht zusammengequetscht.

masterce
03.01.2009, 21:26
hab sowas auch mal im studio besucht und da kommt einer zu mir und sagt man soltle das eigentlich nur ab 200kg nehmen oda so
also was kreuzheben angeht
und man durch das ding auch keine bauchmuskeln bekommen solle
stimmt das?

Masshunter
03.01.2009, 21:29
Ja, übernimmt die Stützarbeit von unteren Rücken und Bauch, daher begünstigt es ne ungleiche Entwicklung. Ist wie mit Griffhilfen, wenn du das Gewicht bei 100kg nichtmehr halten kannst steigerst aber mit Griffhilfen weiter auf 150 wirst du irgendwann nichtmehr ohne trainieren können.

Bei Max-Kraftversuchen oder wenn man es mal testen will ist er Okay, ansonsten begünstigt er halt Verletzungen o.ä.

Latinlover
04.01.2009, 16:26
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich benutze keinen Gürtel und bin beim Kreuzheben auch bei 220kg 5x...und Kniebeuge 200kg 4x...

Wenn die technik stimmt und mann sich stetig gesteigert hat dann geht das auch locker ohne gürtel...

Mz91
04.01.2009, 17:01
Ich nehm nur fürs Kreuzheben und Bankdrücken einen , beim Heben hab ich ihn irgendwann mal angezogen und es so beibehalten :( , jetzt schaff ich ohne n guten Batzen weniger Gewicht und fühl mich unwohl bei der Ausführung , beim Bankdrücken lieg ich mit Gürtel einfach viel stabiler .

Kniebeugen mache ich aber ohne , der Gürtel schränkt meine Beweglichkeit viel zu stark ein , und so funktionierts momentan auch super , werde das so beibehalten .

Latinlover
05.01.2009, 01:13
Ich kann jedem Neuling und Anfänger nur raten ohne Gürtel zu trainieren...selbst als Fortgeschrittener braucht ihr keinen Gürtel. Ich hab letztens in der Flex nen Bericht gelesen wo, ich glaube Melvin Anthony, gefragt wurde warum er einen Gürtel benutzt...Antwort: Weils gut aussieht...da habt ihr die Antwort und die passt auch für einige oder sogar für die meisten leute im Studio die mit Gürtel, Handschuhen, Bandagen um die Beine und Zughilfen an den Gelenken durchs Studio irren...Weil es wichtig aussieht...nicht mehr und nicht weniger.

Short Dawg
05.01.2009, 01:44
Naja Handgelenkbandagen brauch ich wohl auch bald. Bin absoluter Krüppel was das angeht, hab 15cm Handgelenkumfang oder so :???:

Latinlover
06.01.2009, 00:50
Handgelenkbandagen sind ab einem Gewissen Gewicht sinvoll und unterstützen dein Training...aber von anfang an brauch das auch hier keiner, ihr wollt doch schliesslich auch Dicke Unterarme und den Richtigen Schraubstock-Händedruck oder nicht...

Ich sag mal so das ich auch Latzug mit 130kg ohne Zughilfen machen könnte aber irgendwann ist mann so sehr mit Festhalten beschäftigt und hat den Ziel muskel noch nicht richtig ausgepowert das es sinnvoll ist Zughilfen zu benutzen. Solange ihr die letzte wiederholung hinbekommt ohne das zuerst die Finger oder die Hände versagen braucht ihr keine Zughilfen...spart euch das für später auf.

letscho
09.01.2009, 09:58
LoL ja Jungs trainiert ruhig ohne weil das ja uncool aussieht... scheiss auf den Rücken haha... Der ist einfach nur da um deinen Rücken zu schonen und nicht mehr...Bei manchen Übungen ist er einfach Pflicht..Kreuzheben oder schwere Kniebeugen etc. Du fährst doch auch kein Auto ohne dich anzuschnallen oder?! Wenn doch biste selbst Schuld wenn was passiert und beim Gürtel ist es nix anderes... Naja muss jeder selbst wissen wie wichtig ihm sein Rücken ist.. Aber natürlich wenn ich da mit 50 kilos rum mache dann ist er selbstverständlich nicht von nöten

Masshunter
09.01.2009, 13:58
Und wie soll der Rücken sich an die Belastung gewöhnen wenn er dauernd geschont wird? Am Ende sind die Beine doch im Vergleich zum Rücken überporportional entwickelt, was nicht gerade gegen Verletzungen wirkt.

Also ich hab jetzt schonmal mit und ohne Gürtel gebeugt, und ohne hab ich nicht das Gefühl als würde mich das Teil einschneiden, man bekommt zwar mehr Druck im Bauch-Bereich aber das hilft mir nicht sonderlich weiter. Außerdem hab ich persönlich das Gefühl das ich ohne Gürtel mehr Kontrolle über die Stabilisation hab, das muss jetzt aber nicht allgemeingültig sein.

SkY
09.01.2009, 14:07
LoL ja Jungs trainiert ruhig ohne weil das ja uncool aussieht... scheiss auf den Rücken haha... Der ist einfach nur da um deinen Rücken zu schonen und nicht mehr...Bei manchen Übungen ist er einfach Pflicht..Kreuzheben oder schwere Kniebeugen etc. Du fährst doch auch kein Auto ohne dich anzuschnallen oder?! Wenn doch biste selbst Schuld wenn was passiert und beim Gürtel ist es nix anderes... Naja muss jeder selbst wissen wie wichtig ihm sein Rücken ist.. Aber natürlich wenn ich da mit 50 kilos rum mache dann ist er selbstverständlich nicht von nöten

von deinen 8 beiträgen habe ich 4 gelesen & die waren nur quatsch.. :respekt:

Wassert
09.01.2009, 14:21
Sobald es beim Kniebeugen oder Kreuzheben schwer wird nehm ich ein Gürtel und trotzdem versagt bei beiden Übungen immer erst der untere Rücken und nicht die Beine. Wenn ich den Gürtel weglassen würde, wäre der Rücken noch schneller alle und die Beine werden noch weniger trainiert. Auch benutze ich Bandagen, weil ich mich dadurch bei den Kniebeugen oder auch in der Beinpresse stabiler fühle.
Zughilfen benutze ich seit mir die Hand in der Übung aufgeht und ich so den Zielmuskel nicht mehr optimal ausreizen kann. Ich finde auch das die Unterarme bei so vielen Übungen mittrainiert werden, das Zughilfen bei manchen Übungen wirklich nicht schaden.

Mz91
09.01.2009, 14:43
Was für Bandagen nimmst du ? Normale Thermobandagen nehme ich an , richtige Kniebandagen wie du aus dem Kdk wären auch Quatsch .

Hatte früher auch Griffkraftprobleme beim Rudern etc. , seit ich Kreuzheben mache nichts mehr , meine Handkraft hat schon ewig nicht mehr bei anderen Übungen aufgegeben .

Wenn man Griffhilfen richtig anwendet spricht nicht unbedingt was dagegen , solange die Unterarme im Training ausgereizt werden bevor die Schlaufen in Gebrauch kommen ist das ok .

Wassert
09.01.2009, 14:52
Was für Bandagen nimmst du ? Normale Thermobandagen nehme ich an
Genau!

Hatte früher auch Griffkraftprobleme beim Rudern etc. , seit ich Kreuzheben mache nichts mehr , meine Handkraft hat schon ewig nicht mehr bei anderen Übungen aufgegeben .
Es kommt auch immer auf die Satzzahl und die Wiederholungen an.
Wenn ich Kreuzheben mit 6WH mache, komme ich noch ohne aus, aber dann im höheren WH Bereich nicht mehr.
Wenn man Griffhilfen richtig anwendet spricht nicht unbedingt was dagegen , solange die Unterarme im Training ausgereizt werden bevor die Schlaufen in Gebrauch kommen ist das ok .
Genau! Ist genau so wie beim unteren Rücken, der wird ständig belastet, ob beim Kreuzheben, beim Rudern, beim Kniebeugen etc. wenn es dann die möglichkeit gibt den unteren Rücken etwas zu entlasten (Gürtel), warum dann nicht.

Mz91
09.01.2009, 17:12
Genau! Ist genau so wie beim unteren Rücken, der wird ständig belastet, ob beim Kreuzheben, beim Rudern, beim Kniebeugen etc. wenn es dann die möglichkeit gibt den unteren Rücken etwas zu entlasten (Gürtel), warum dann nicht.

So war das nicht gemeint , für die Griffhilfen :
Innerhalb einer Trainingseinheit solange trainieren bis der Griff wirklich nicht mehr hält , dann Griffhilfen , so kann gewährleistet werden , dass die Unterarme trotzallem einen entsprechenden Trainingsreiz erfahren und die Griffhilfen deren Entwicklung nichts abtun .

An sich erachte ich es sicher nicht als schlimm einen Gürtel zu verwenden , aber nicht dann wenn man ohne die Gewichte noch gut stabilisieren kann , wenn man irgendwann an einen Punkt kommt wo die Stützmuskulatur es wirklich schwer hat auf gleicher Höhe mit den dynamisch arbeitenden Muskeln zu bleiben kann man auf die Unterstützung eines Gürtels zurückgreifen .

Aber idr. meinen die Leute welche einen tragen auf die Frage danach doch nur "Will mir nicht den Rücken kaputtmachen !"

Diese Aussage an sich ist dämlich , da ein Gürtel keineswegs vor etwaigen Schäden schützen kann , sondern es einem eben nur erleichtert den Rumpf zu stabilisieren .

Problem ist eben dann , dass man wenn man lange Zeit einen Gürtel verwendet nicht mehr ohne ihn seine herkömmlichen Arbeitsgewichte in den großen Übungen verwenden kann , da es hierfür nun an Kraft seitens der Stützmuskulatur fehlt .

Aber wenn man die schweren Sätze fortan nur mit Gürtel macht wäre das ja kein Problem .

Nachteil wäre eben noch , dass so ein Ding die Beweglichkeit ganz schön einschränkt , ich zb. kann mit Gürtel kein sauberes konventionelles Kreuzheben ausführen , Kniebeugen gingen mit wohl auch keine ordentlichen , obwohl ich relativ beweglich in den nötigen Bereichen bin .

letscho
09.01.2009, 20:45
Sky sag mir welche oder setz deine Meinung drunter... Will lesen was genau daran Quatsch ist! Hey Leute das ist die Wirbelsäule, vergisst das nicht! kein unwichtiges Ding in unserem Körper.. aber ich merk schon die Mehrheit will keinen Gürtel... Dann ist ja klar das alles was ich schreibe Quatsch ist

Mz91
09.01.2009, 21:04
Sky sag mir welche oder setz deine Meinung drunter... Will lesen was genau daran Quatsch ist! Hey Leute das ist die Wirbelsäule, vergisst das nicht! kein unwichtiges Ding in unserem Körper.. aber ich merk schon die Mehrheit will keinen Gürtel... Dann ist ja klar das alles was ich schreibe Quatsch ist


Mal angenommen du hast bisher immer ohne Gurt trainiert , setzen wird die Fähigkeit deiner Stützmuskulatur für bspw. Kniebeugen auf 100 kg für 10 Whs , der Gürtel unterstützt diese und nun kannst du dadurch 30 kg (Wert wurde nicht bewusst so gewählt) mehr stabilisieren .

So , da der Gürtel die Stützmuskulatur gut unterstützt wird sie nicht mehr voll belastet und erhält somit auch nicht den vollen Trainingsreiz ab den sie erhalten würde , wenn man das Training ohne einen absolvieren würde .

Dadurch nähert sich die Höhe der Beinkraft stetig der der Haltkraft der durch den Gürtel unterstützen Rumpfmuskulatur an .

Letztlich wird es nach einer Zeit eben so sein , dass man am Ende mit Gürtel genauso dumm dasteht wie vorher , da das erreichte Arbeitsgewicht ebenso das Maximalgewicht ist welches vom Rumpf+Gürtel stabilisiert werden kann .

letscho
09.01.2009, 21:20
ja gut kann alles sein oder wird wahrscheins so sein... aber wenn ich schwere Kniebeugen mache mit max. 5 Wiederholungen meistens der letzte Satz...Werd ich ihn trotzdem tragen... Ich wollte nicht damit sagen das er generell bei jedem Gewicht getragen werden sollte

Chaser
09.01.2009, 21:29
ja gut kann alles sein oder wird wahrscheins so sein... aber wenn ich schwere Kniebeugen mache mit max. 5 Wiederholungen meistens der letzte Satz...Werd ich ihn trotzdem tragen... Ich wollte nicht damit sagen das er generell bei jedem Gewicht getragen werden sollte

So hört sich das schon anders an.^^

sportster
15.01.2009, 12:27
Nehme den Gurt auf jeden Fall für einige Übungen, das Teil stabilisiert

ungemein, vor allem wenn du fast am Limit bist mit Wiederholungen

und dazu neigst die korrekte Körperhaltung nicht einzuhalten.


Sitzende Schulterworkouts mit Kurzhanteln (oder LH) zum Beispiel.....:pumper3:


Ich tu mir auch wesentlich leichter die Bauchspannung zu halten indem

ich den Bauch gegen den Gurt presse.


In die Jeans würd ich ihn aber auch nicht einziehen, zu kleine Laschen
schon probiert....:jumpers:

Grüße Sp:zunge:rty

Chesto
04.02.2009, 19:14
Nein, NIEMALS! Warum auch?
Wenn man von anfang an auf die Haltung/ Ausführung achtet, dann ist die ganze Stützmuskulatur vorhanden und so ein Kindergürtel nur hinderlich.